Helmuth hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Langsam, aber Sicher wir gehen immer weiter zurück su den Kernfrage!
Nein, du gehst immer mehr OT. Wie immer.
PeB, bist du deinem Thema noch interessiert?
Hallooo, ... hört mich jemand?

Wieso? Ich will Ursprung diese berühmte, oft erwähnte „HG" wissen, du hast immer noch nicht überzeugend erklärt in dein eigenen Thread und du gräbst hier auch weiter!? Oder?
Dann sollst du vielleicht tiefer graben und
nicht nur in der Oberfläche Kratzen! Das wird aber keine Frucht bringen Helmuth...
Kennst du die „Acker" Gleichnissen von den HERRn?
Dann frag mal, was ist das
Erde, was ist das (DER)
Same, und was ist das
Wasser, oder das Leben in diese Same was einhaucht... ?
Ich denke, du auch hier gar nicht missverstehen kannst, das WORT des HERR Jesus Christus, der HG selbst ist, genau diese Funktionen besitzt, und Leben diese „Same" einhaucht!
Ohne Christus gibt kein Gott!
Ich sagte doch, du muß viel tiefer graben wenn du von HG wissen willst, "was oder wer" das ist!
Ich denke, dann erst kannst du auch von ein
Funktionalität reden.
Ich habe schon Kurz mit Travis darüber diskutiert, Ich denke hat er auch darüber nachgedacht, schätze ich... Und erkennt das, wenn der mensch in ein Falsche Stelle Gräbt , auch nicht die erwünschte erfolg bringt.
Also ich Plädiere nach wie vor, zu unterscheiden von Gott oder Götter und dessen Bilder, was aus der AT und was auch der NT kommt.
Die sind nicht gleich, oder nicht derselbe sind.
Also dann muß ein unterscheid erkennen zwischen Geister diese Götter.
PS. Gut, aber solche Ideen, mit ein festgefahrenen Theologischen Dogmen nicht zu knacken sind.
Und hier, bereit was man "sagen Könnte" wird automatisch missverstehen, und missinterpretiert. OK, für mich noch dazu, ein Erschwernis kommt, mein ungenügende Sprachkenntnisse. Darum muß ich oft rechtfertigen, aber ich bin Zuversichtlich , wenn jemand ernst nimmt, und will, dann versteht mich auch.