PeB hat geschrieben:Kann ja sein. Aber wer ist Jesu Vater, in dessen Namen er gekommen ist? - wenn es doch keinen Namen gibt, wie du sagst...janosch hat geschrieben: Ich habe nie in Evangelium gelesen, das eine JHWH als HERR, schweige von Name verwenden sollte.
Und wer war Jesus Vater? Jehova, oder JHWH? Wo steht das? Ich lese Wortwörtlich von Heiligen Geist!
Nimm ihn doch einfach an!Johannes 5,43 hat geschrieben:Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmt mich nicht an.
Immer die selbe Leier...Na dann wieso sein „Vater" nahmen nicht ein einziges mal genannt!? Er war Blöd oder was?
Oder was absichtlich verschwiegen, weil sein Vater nicht "Gott JHWH" der Juden wahr! In diese Zeit wahren so oder so Gottlos! Darum kam Christus!
Das kannst du Saulus Bekehrung gut erkennen! Er diente diese Jüdische JHWH, damit verfolgte Christus!
Thematisierte Paulus später diese Irrtümer. "Ihr ward ohne Gott..."
Langsam wird es eng mit ein "Gute JHWH“ argumentieren denke ich, wenn du diese Kapitel anschaust!

Ihr läuft hinten her...wieso Merkt ihr das nicht? Die ZJ sind Klüger als ihr!

Ich habe bereit mit Hemul Haufen Seiten durch diskutiert . Nun wir sind diese Schluss gekommen, das er zwischen "Zwei JHWH" unterscheiden sollte, ein Böse, die Böse Juden folgten und ein Gute JHWH die angeblich die Jünger folgten und ihre Vater nanten!
Aber sowas ist nicht möglich! Das wäre noch blöder....