Ich würde mich gerne mit einer kleinen Frage beteiligen: Offenbarung 21:
So viele Fragen:Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat. Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
1) Neuer Himmel, neue Erde: Wir haben denselben Himmel und dieselbe Erde, auf der Moses, David und Jesus wandelten. Inwiefern ist diese Prophezeiung eingetreten?
2) Das Meer ist ja noch.

3) Das goldumschmückte Jerusalem ist nicht aus dem Himmel herabgekommen, sondern wird nach wie vor vor muslimischen Angriffen beschützt.
4) Der Tod existiert noch immer, mit Leid und Krankheit und allem was dazugehört...
Ich bin etwas verwirrt, muss ich zugeben. Aber ich würde mich über eine Erklärung freuen, warum du denkst, dass all diese Prophezeiungen bereits erfüllt sind (und wie unser Leben denn dann konkret nach dem Tod aussieht?) !