Ja, das ist wichtig. Ich habe meinen "Schuss" gestern bekommen.Janina hat geschrieben:Gut dass du mich dran erinnerst, rechtzeitig zur Impfung zu gehen.
Zölibat in der Diskussion
#51 Re: Zölibat in der Diskussion
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#52 Re: Zölibat in der Diskussion
Pluto hat geschrieben:Kann ich mir auch nicht vorstellen.Helmuth hat geschrieben:Ob es gottgewollt ist, ist wiederum eine andere Sache.
In der Genesis heißt es: "Mehret Euch...". Das ist für mich ein klares Zeichen, dass das Zölibat unmöglich gottgewollt sein kann.
Ich würde fast sagen: Wenn es um katholische Priester geht, so ist dieses perverse Zölibat mit Sicherheit vom Teufel gewöllt!
Siehe den Missbrauchs-Skandal, der nicht zuletzt auch auf dieses unmenschliche Zölibat zurückgeht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
#53 Re: Zölibat in der Diskussion
Solche Diskussionen bringen im den Regel nicht! Weil es kein unterschied gemacht wird von Glauben nach dem Evangelium und zwischen ein Religion oder besser gesagt Katholizismus! Es wird alles „Christlich“, also Biblisch, Neu Testamentarisch beansprucht, was Total falsch ist!
Die Zölibat Erfindung die Kirche. Weil irgendwas von Paulus Worte falsch verstanden und aufgenommen wurde.
Ich frage immer, wieso müsste ein Kirche nach Christus ca. 300 (!) überhaupt erfinden, wenn bereit gab ein „Kirche“ wessen Fels Petrus und Später Paulus war?
Diese „Kirche" wurde bereit in Rom von Nero Verfolgt, und sie Wächst und wäscht.... bis die RKK alles für sich beschlagnahmt, was eigentlich bestens funktioniert! Weil paar Klug...einfach so gedacht!
Und Anschein alle Christen" glauben daran!
Aber wieso das verstehe ich nicht...die Kirche soviel Leid und Schande in diese Weltgeschichte verursacht inkl Kreuzzügen und Inquisition mit sein Dogmen. Ich ein solche Gebilde Niemals eintreten würde.
Ihre Zölibat ist nicht anders nur ein Absonderung von ihre Mitmenschen, besonderes zu sein! Ein Religiöse Wahn, das durch ein Besondere Vorrecht für einigen "angeblichen Berufenen" vor Gott irgendetwas erreichen können, dienst die Mächtige Heilige Kirche! Es wundert nicht, wieso gescheitert bereit es begonnen hat!
Es ist nur zeit, bis komplett abgeschafft wird. Dann Fragt man wider, was oder wen hat das genützt?? Nein, sowas tut nicht im Christlich religiöse Bereichen, für sie ist alles heilig!
Die Zölibat Erfindung die Kirche. Weil irgendwas von Paulus Worte falsch verstanden und aufgenommen wurde.
Ich frage immer, wieso müsste ein Kirche nach Christus ca. 300 (!) überhaupt erfinden, wenn bereit gab ein „Kirche“ wessen Fels Petrus und Später Paulus war?

Diese „Kirche" wurde bereit in Rom von Nero Verfolgt, und sie Wächst und wäscht.... bis die RKK alles für sich beschlagnahmt, was eigentlich bestens funktioniert! Weil paar Klug...einfach so gedacht!

Und Anschein alle Christen" glauben daran!

Ihre Zölibat ist nicht anders nur ein Absonderung von ihre Mitmenschen, besonderes zu sein! Ein Religiöse Wahn, das durch ein Besondere Vorrecht für einigen "angeblichen Berufenen" vor Gott irgendetwas erreichen können, dienst die Mächtige Heilige Kirche! Es wundert nicht, wieso gescheitert bereit es begonnen hat!
Es ist nur zeit, bis komplett abgeschafft wird. Dann Fragt man wider, was oder wen hat das genützt?? Nein, sowas tut nicht im Christlich religiöse Bereichen, für sie ist alles heilig!
#54 Re: Zölibat in der Diskussion
Relativ hart ausgedrückt, aber grundsätzlich gar nicht einmal so falsch. Allerdings sehe ich die Irreletung weniger in deren Ehelosigkeit, wie ich schon sagte ist das mehr oder weniger deren private Sache, sondern darin, einen unverheirateten Mann als Priester zu bezeichnen.Munro hat geschrieben: Wenn es um katholische Priester geht, so ist dieses perverse Zölibat mit Sicherheit vom Teufel gewöllt!
Wenn, dann wäre das eine Ausnahme, aber es kann nicht zum Gesetz erhoben werden. Paulus bezeichnete sich ein einziges Mal als priesterlich dienend am Evangelium. Dies Ausnahme ist aber keine Regel, ansonsten hätte er nicht später Väter zur Gemeindeleitung vorgeschlagen. Das sagt er, der unverheiratet war.
Ich sehe es so, dass Gott sich solche Ausnahmen vorbehält, wie er auch als ein prophetisches Zeichen Hosea aufforderte eine Hure zu ehrlichen. Wollte man das nun auch zur Legitimierung eines Prophetendienstes heranziehen?
Generell ist es immer schon ein Problem gewesen, eine einzige Bibelstelle oder ein paar ausgewählte Einzelaussagen heranzuziehen, um darauf ein theologisches Kartenhaus zu errichten. Nun, irgendeinmal bricht es zusammen, das ist wenigstens der Trost dabei.
Also wie gesagt der Zölibat ist zwar Unfug, aber mir auch wurscht. Was mich dabei stört ist, dass darauf eine generelle Priesterschaft aufgebaut wird. Das ist Nonens, Insofern muss man froh sein, wenn sich hier etliche Kirchen davon bereits abgespalten haben, um zur gottgewollten Normalität zurückzukehren.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
Ps 118:6
#55 Re: Zölibat in der Diskussion
Sell Zölibat
is akkurat
e böse Tat!
is akkurat
e böse Tat!
Jean Paul Getty:
#56 Re: Zölibat in der Diskussion
Sprach Munro der Katholik dem böse Tat ist akkurat.Munro hat geschrieben:Sell Zölibat
is akkurat
e böse Tat!

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#57 Re: Zölibat in der Diskussion
Kardinal Marx fordert Debatte über Zölibat
https://www.n-tv.de/panorama/Kardinal-M ... 56858.html
Na endlich!
Ich kann es nicht mehr hören, wenn Papst Franziskus sich zum gefühlt 1000000000000000000000. Mal für den scheußlichen Missbrauch an Kindern entschuldigt.
Und was tut er dagegen?
Rein gar nichts!
Eher deckt er noch die Täter.
Dieser Franziskus ist ein echter Dummschwätzer.
Viel Geschwätz und nichts dahinter.
Immer wieder wird der priesterliche Zölibat in der Gesellschaft diskutiert. Im Zuge des aktuellen Missbrauchsskandals fordern auch immer mehr Mitglieder des Klerus Veränderung. Nun wirbt ein einflussreicher Vertreter der Kirche für ein Umdenken.
https://www.n-tv.de/panorama/Kardinal-M ... 56858.html
Na endlich!
Ich kann es nicht mehr hören, wenn Papst Franziskus sich zum gefühlt 1000000000000000000000. Mal für den scheußlichen Missbrauch an Kindern entschuldigt.
Und was tut er dagegen?
Rein gar nichts!
Eher deckt er noch die Täter.
Dieser Franziskus ist ein echter Dummschwätzer.
Viel Geschwätz und nichts dahinter.
Jean Paul Getty:
#58 Re: Zölibat in der Diskussion
Wenn der Papst so GAR NIX machen kann, wozu ist er dann da?
So als Grüß-August?
So als Grüß-August?
Jean Paul Getty:
#59 Re: Zölibat in der Diskussion
Ist in der Amtszeit von Papst Franz dem Untätigen auch nur ein einziger Priester entlassen worden, weil er Kinder missbraucht hat? Die Antwort ist: Nein.
Sind in der Amtszeit von Papst Franz dem Untätigen aber Priester entlassen worden, weil sie geheiratet haben? Die Antwort ist: Sehr sehr viele!
Vielleicht spricht dieser Franz demnächst auch noch einen kriminell-pädophilen Priester heilig?
Mich würd's nicht wundern.
Sind in der Amtszeit von Papst Franz dem Untätigen aber Priester entlassen worden, weil sie geheiratet haben? Die Antwort ist: Sehr sehr viele!
Vielleicht spricht dieser Franz demnächst auch noch einen kriminell-pädophilen Priester heilig?
Mich würd's nicht wundern.
Jean Paul Getty:
- Magdalena61
#60 Re: Zölibat in der Diskussion
Welche Intention steht dahinter, wenn Nicht- Katholiken sich gegen den Zölibat aussprechen?
Dieses Versprechen, ehelos zu leben um Christi willen gibt's ja nicht nur in der katholischen Kirche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat
Niemand wird dazu gezwungen, in einen Orden einzutreten oder Priester zu werden.
Übrigens sind es nicht nur "ehelose" Täter, die sexuellen Mißbrauch praktizieren. Im Falle Mirco war es ein Familienvater.
LG
Dieses Versprechen, ehelos zu leben um Christi willen gibt's ja nicht nur in der katholischen Kirche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6libat
Niemand wird dazu gezwungen, in einen Orden einzutreten oder Priester zu werden.
Übrigens sind es nicht nur "ehelose" Täter, die sexuellen Mißbrauch praktizieren. Im Falle Mirco war es ein Familienvater.
LG
God bless you all for what you all have done for me.