Oder anders gefragt, wasd fällt euch zu diesem Comic ein?
Tara, du zuerst!

Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.
Magdalena61 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.Da sind wir auf demselben Weg...
Der Spruch da oben ist nett. Für Mitbürger, die des Englischen nicht sehr mächtig sind könnte man ihn ja vielleicht noch übersetzen.
LG
kandyra hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Da meine ich ...
der Weg zum "anderen Planeten" wo das Gute wohnt.Da sind wir auf demselben Weg...
Der Spruch da oben ist nett. Für Mitbürger, die des Englischen nicht sehr mächtig sind könnte man ihn ja vielleicht noch übersetzen.
LG
ja ,vielleicht, weil ich hab google gefragt, da hies es:
http://translate.google.ch/#en/de/keep% ... ch%20other.
halten bläst sie auf.
Übung macht den Meister, Magdalena.Magdalena61 hat geschrieben:Irgendwann bleibt der Fußgänger genervt stehen und bückt sich, um den störenden Stein aus der Sandale zu entfernen. Dabei schaut er ihn genauer an.
*Philosophie und eine geschwollene Ausdrucksweise übe*
du bringst mich heut echt zumMagdalena61 hat geschrieben:![]()
![]()
Aber die Google- Übersetzung...ist-- wer will das bestreiten?-- unzweifelhaft ein Hingucker. Stoff zum Nachdenken. Man liest nicht darüber hinweg, denn beim nur oberflächlichen Vorübergehen bleibt... eine leise bohrende Unzufriedenheit: "Hä?
WAS steht da? Wer schreibt denn SO etwas?? Wer erlaubt sich .....!!?"
Mit solch einem Verstoß gegen das Sprachgefühl ist es nämlich, als sei ein Steinchen in die Sandale geraten.
halten bläst sie auf.![]()
Wenn das Vorhandensein des Objektes als "nicht im Rahmen der Erwartungen" vom Bewußtsein wahrgenommen wird, versucht das Opfer zunächst, die Belästigung zu ignorieren oder mit einem gekonnten Schwung aus der Sandale zu schleudern.
Aber das Steinchen lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Es bleibt hartnäckig unter der Fußsohle hängen. Mit jedem weiteren Schritt schiebt es sich noch weiter in Richtung Mitte und versucht, sich für die Dauer der Reise häuslich einzurichten.
Irgendwann bleibt der Fußgänger genervt stehen und bückt sich, um den störenden Stein aus der Sandale zu entfernen. Dabei schaut er ihn genauer an.
*Philosophie und eine geschwollene Ausdrucksweise übe*
LG