Hemul hat geschrieben:janosch hat geschrieben: Ein JHWH Gott kenne ich nicht, hatte er Kinder?
Du kennst
"JHWH" nicht, und weißt nicht einmal ob er Kinder hatte werter janosch?
In 5.Mose 32:1-5 werden Sie wie folgt geholfen:
1 Höre, Himmel, ich will reden! / Die Erde höre meinen Spruch! 2 Meine Lehre ströme wie Regen, / wie Tau sollen meine Worte fallen, / wie Regentropfen auf das Gras, / wie ein Guss auf welkes Kraut. 3 Den Namen Jahwes rufe ich aus: / Gebt unserem Gott die Ehre! 4 Der Fels: Vollkommen ist sein Tun, / ja, alle seine Wege sind recht! / Ein treuer Gott, der niemals betrügt, / gerecht und gerade ist er! 5 Doch dieses Volk ist treulos und verkehrt, / sie wollten nicht mehr seine Kinder sein. / Eine Schande sind sie für sich selbst.
janosch hat geschrieben:
Ich kenne Chistus als "Gute Vater“ das er geistlichen Kinder Zeugen und Geboren kann, sogar hat seine Erbe hinterlassen.
Und dein "Guter Vater" Christus sagte über seinen persönlichen Gott und größeren Vater
"JHWH" in Lukas 18:18+19 unmissverständlich folgendes:
18 Hierauf richtete ein Oberster die Frage an ihn: »Guter Meister, was muß ich tun, um ewiges Leben zu ererben?« 19 Jesus antwortete ihm: »Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.

Gebt unserem Gott die Ehre!
Welche den? Meine war es nicht, ich war nicht dabei! Sorry...du vielleicht?
Du fälscht du wider, ich lese die gängigste Deutsche Bibel, aber dort steht weder JHWH noch Jahwe geschrieben als
Name Gottes!
"Name steht da“, aber war noch unbekannt. Sonst wäre es wiederum pure
Götzendienst nach dem erste Gebot!
Sie dürften nicht mal „Träumen" von ein Name Gottes.

Stellst du vor, ein "Name JHWH" als Gott machte ein Konkurrenz zu ein Name Baal Gott.
1 Merkt auf, ihr Himmel, ich will reden, und die Erde höre die Rede meines Mundes.
2 Meine Lehre rinne wie der Regen, und meine Rede riesele wie Tau, wie der Regen auf das Gras und wie die Tropfen auf das Kraut.
3 Denn ich will den Namen des HERRN preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre!
4 Er ist ein Fels. Seine Werke sind vollkommen; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
5 Das verkehrte und böse Geschlecht hat gesündigt wider ihn; sie sind Schandflecken und nicht seine Kinder.
Luther
Sie hätten das gern...

Könnten sie aber nicht!
Aber das kommt hier diese „Art" Reden sehr verdächtig vor , das ist nicht ein Prophezeiung für Christus als Gott??
„Fels", oder "Namen des HERRN“, oder" Allein die Ehre Geben... „ wem sollen wir allein die Ehre geben , ich dachte,
nur Christus Retter und Erlöser gehört alle Ehre!
"Er ist wahrhaftig!“
ich bin die Wahrheit...usw.
Also, ich will wissen, wo steht hier von dein Jahwe oder JHWH ein Rede überhaupt??