Mit dem Englischen habe ich es auch nicht so, closs. --
Sag doch mal bitte, closs, clösschen... ist denn "Video" auch ganz bestimmt ein germanisches Wort?
Es klingt schon etwas ausländisch, findest du nicht auch? Es klingt nach Urlaub, nach [d]Sünden[/d] Verzeihung, Tippfehler...es klingt natürlich nach
Süden, nach Rom... wenn da mal nicht mal wieder die Freimaurer die Finger mit drin haben...

Übrigens hatte Manu, mein 2. Sohn, zuerst tatsächlich "Anleitungsvideo" darüber geschrieben. Dann kam, als ich noch mit Youtube beschäftigt war, mein 4. Sohn vorbei und meinte, "Tutorial" klinge besser. Also gehorchte ich und taufte das Teil um, bei Youtube.
Mein 4. Sohn hat ja Recht, das kann ich bezeugen, denn ich mußte vor einiger Zeit die Englischvokabeln abhören, bei Sohn Nr. 5, und da war "tutor" mit drinnen... und da mußte ich erst einmal nachfragen, was die denn in der Schule eigentlich für Ausdrücke lernen!!

... und erfuhr: Das heißt auf deutsch: "Lehrer". Heutzutage jedenfalls.
Vor mehr als 30 Jahren sagten wir dazu "teacher", aber so ändern sich halt die Zeiten.
Danke für die keywords. Jetzt sollten wir dafür sorgen, dass die gängigsten Begriffe möglichst
oft im Forum geschrieben werden-- so, wie ich das verstanden habe, sortiert Google auch nach Häufigkeit, und was
oft erscheint, wird als "wichtig" gewertet.
*smile"... wenn man "Magdalena61" eingibt, dann kommt man bereits über den 4. Link zu 4religion.de. Der Dritte Link hat mit mir nichts zu tun, und was nach Link Nr. 6 kommt auch nicht.
Ihr seid mir zwar alle sehr sympathisch...und es ist auch wirklich schön, einige "bekannte Gesichter" um sich herum zu haben, aber einige Zugänge würden das Forum, langfristig gesehen, doch noch etwas interessanter machen, für uns alle, meine ich.
LG