Oh, keine Ahnung. Ich glaube ich habe den Film nur ein- oder zweimal gesehen und assoziiere ihn weitgehend mit Blut und Gewalt.Travis hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund erinnerte mich die obige Beschreibung Deines Hauses an die Beschreibung der Heimat die Maximus Decimus Meridius im Film "Gladiator" gab... keine Ahnung warum. Vielleicht weil man sich bildhaft ein schönes Haus ausmalen konnte.PeB hat geschrieben:Die Milane haben uns übrigens dorthin geführt, wo wir jetzt wohnen.

Aber ich bin so dankbar, dass wir vor etwa einem halben Jahr aufs Land gezogen sind. Da erscheinen mir plötzlich (wieder) andere Prioritäten, die ich noch aus meiner Kindheit (auf dem Dorf) kenne.
Plötzlich erkenne ich die Schöpfung wieder und verstehe solche Aussagen wie:
Lukas 12, 24 hat geschrieben:Seht die Raben an. Sie brauchen nicht zu säen, zu ernten oder Vorratsscheunen zu bauen, denn Gott ernährt sie. Und ihr seid ihm doch weit wichtiger als irgendwelche Vögel!
Alles was wir benötigen, ist uns bereits geschenkt. Wir müssten uns gar nicht darum bemühen.
Worum wir uns bemühen, sind Handys, Autos, Urlaubsreisen...
Schön und gut, aber ich sehe hier wieder das Wesentliche und dafür lobe ich Gott!

Mein Impuls, von der Stadt auf's Land zu ziehen hatte auch mit meiner Einsicht zu tun: der Satan lebt in der Stadt.