Jesu Machtübernahme ist ein politisch-militärischer Akt. Ohne die Vorhersagen über politische Entwicklungen - ein Großteil der Offenbarung ist diesen gewidmet -, ließe sich die aktuelle Situation nicht richtig einschätzen. Dies macht besonders Gläubige hyper-nervös, die das Bild eines stets liebevollen Jesus vermitteln, dessen tatsächliche Rückkehr zur Erde aber fürchten...Helmuth hat geschrieben: - - -
In der Regel verstehen das Charismariker. Daher vermute ich kommt die Warnung am Ende auch durch sie. Dann wird es viele geben, die mangels Erkenntnis bzw. ihrer Lauheit das abtun. Politische Aussagen hingegen, wie sie R.F. hier macht, sind für mich von keiner Relevanz. Sie entspringen menschlicher Spekulation und sind keine Weissagung.
- - -
Armageddon
#271 Re: Armageddon
#272 Re: Armageddon
Einverstanden, aber was hat das hier mit "Armageddon" zu tun? Du schweifst immer in den Gedanken deines Steckenpfedern umher, ohne dass man einen Bezug zum Thema findet. Konkret entnehme ich deiner Aussage nichts, und die allgemeinen Verhaltenweisen, die habe ich eh von Jesus. "Ausharren" "in der Liebe bleiben" Das reicht. Das ist völlg zeitepochenunabhängig. Es galt zur Römerzeit wie heute in der EU. Es ist völlig wurscht, welche Politker gerade wurschteln.R.F. hat geschrieben: Jesu Machtübernahme ist ein politisch-militärischer Akt. Ohne die Vorhersagen über politische Entwicklungen - ein Großteil der Offenbarung ist diesen gewidmet -, ließe sich die aktuelle Situation nicht richtig einschätzen. Dies macht besonders Gläubige hyper-nervös, die das Bild eines stets liebevollen Jesus vermitteln, dessen tatsächliche Rückkehr zur Erde aber fürchten...
Armageddon beschreibt es nicht. Wenn die Zeit kommt wird Jesus weitere Offenbarung schicken. Also warte es genau so ab wie ich. Und wenn wir vorher tot sind, hat sich das Thema erübrigt. Dann erfahren wir im Zuge der Auferstehung wieder, was zu tun ist. Ob dann Armageddon schon vorbei ist, oder die Beschreibung gerade dafür dient, kann ich aus heutiger Perspektive nicht sagen. Wie auch immer, ich würde weiteres Wissen benöigen, damit etwas konkret anzufangen, und damit meine ich für die heutige Zeit.
Was kannst du in dieser Hinsicht dazu anbieten, so du darüber mehr "Offenbarung" erhalten hast?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
#273 Re: Armageddon
Was bei der Schlacht von Armageeddon abläuft, steht in Offenbarung 19,17-21 klar beschrieben. Das ist unter Kommentatoren weitgehend Konsens.Helmuth hat geschrieben:Einverstanden, aber was hat das hier mit "Armageddon" zu tun? Du schweifst immer in den Gedanken deines Steckenpfedern umher, ohne dass man einen Bezug zum Thema findet.R.F. hat geschrieben: Jesu Machtübernahme ist ein politisch-militärischer Akt. Ohne die Vorhersagen über politische Entwicklungen - ein Großteil der Offenbarung ist diesen gewidmet -, ließe sich die aktuelle Situation nicht richtig einschätzen. Dies macht besonders Gläubige hyper-nervös, die das Bild eines stets liebevollen Jesus vermitteln, dessen tatsächliche Rückkehr zur Erde aber fürchten...
- - -
Armageddon beschreibt es nicht
Zum Abwarten ist keine Zeit mehr. Weitere Vorhersagen sind nicht nötig. Es sei denn jene der beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher. Diese werden der Weltgemeinschaft einiges sagen, dass den Menschen die Ohren gellen werden.Helmuth hat geschrieben: Wenn die Zeit kommt wird Jesus weitere Offenbarung schicken. Also warte es genau so ab wie ich.
Die finale Schlacht zu Armageddon findet dreieinhalb Jahre nach Zustandekommen des politisch-militärischen Bündnisse der europäischen Zentral-Macht mit den Führern weiterer zehn europäischen Staaten statt. Dieses Bündnis wird von Politikern und Journalisten bekannter Tageszeitungen erwartet, allerdings derzeit für unmöglich gehalten.Helmuth hat geschrieben:R.F. hat geschrieben: Und wenn wir vorher tot sind, hat sich das Thema erübrigt. Dann erfahren wir im Zuge der Auferstehung wieder, was zu tun ist. Ob dann Armageddon schon vorbei ist, oder die Beschreibung gerade dafür dient, kann ich aus heutiger Perspektive nicht sagen. Wie auch immer, ich würde weiteres Wissen benöigen, damit etwas konkret anzufangen, und damit meine ich für die heutige Zeit.
Was kannst du in dieser Hinsicht dazu anbieten, so du darüber mehr "Offenbarung" erhalten hast?
Kurzum: Mit Zustandekommen des Bündnisses beginnt der Count Down zur finalen Schlacht. Ist deutlich genug geschrieben. Um den Verlauf der Geschichte zu verstehen, braucht es keineswegs einer “besonderen Offenbarungâ€. Gott selbst hat uns Menschen durch Seinen Sohn die nötigen Informationen übermittelt. Lesen müssen wir halt selbst. Und natürlich aufmerksam die gesellschattlichen und politischen Entwicklungen beobachten.
- AlTheKingBundy
#274 Re: Armageddon
Helmuth hat geschrieben: Armageddon beschreibt es nicht. Wenn die Zeit kommt wird Jesus weitere Offenbarung schicken.
Mit Sicherheit nicht:
Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind;
Jedenfalls wird diese neue Offenbarung nicht von Jesus stammen, eher von irgendeinem charismatischen Geist.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#275 Re: Armageddon
Eigentlich ist es ganz einfach in der Bibel heraus zu lesen was Armageddon ist. Ich lese z.B. in Offenb. 16,14 das die Könige der ganzen Erde beeinflusst von Dämonen (Satan), zusammen getrommelt werden um Krieg gegen Gott zu führen.
Der Kriegsschauplatz dabei hat den Namen Armageddon.Offenb.16,14 hat geschrieben:denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen
Es ist unlogisch diesen „Ort“ auf einen geographischen Punkt der Erde zu fixieren (z.B. eine Stadt), weil da alle Könige der Erde samt Gefolge, nie Platz gehabt hätten. Also, wenn es so weit kommt, „wird“ die ganze Erde Armageddon „sein“.Mit anderen Worten, Armageddon symbolisiert den letzten Aufstand politischer Mächte gegen Gott. Siehe:Offenb.16,16 hat geschrieben:Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt.
Und:Psalm 2,2 hat geschrieben:Es treten aufa die Könige der Erde, und die Fürsten ratschlagen miteinander wider Jahwe und wider seinen Gesalbten: »Lasset uns zerreißen ihre Bande, und von uns werfen ihre Seile!«
Die Schlacht von Armageddon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen:Psalm 2,9 hat geschrieben:Mit eisernem Zeptere wirst du sie zerschmettern, wie ein Töpfergefäß sie zerschmeißen. 10Und nun, ihr Könige, seid verständig, lasset euch zurechtweisen, ihr Richter der Erde!
Daniel 2,44 hat geschrieben:Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, welches ewiglich nicht zerstört, und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird; es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen
LGrüße von Otto
#276 Re: Armageddon
Otto hat geschrieben: Die Schlacht von Armageddon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen:
„Daniel 2,44" hat geschrieben:Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, welches ewiglich nicht zerstört, und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird; es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen
Das kannst du auch als erledigt betrachten...diese vers kann man auch symbolisch deuten.![]()
1.Es wurde mit Chritus bereit ein einzige Königreich Gottes angerichtet, mit ihm als König! Also das ist bereit gescheen.Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten
2.Eben, es besteht bereit Ewiglich...sont gäbe es keine Auferstehung. Sonst wozu sollte man Auferstehen, wen diese Klönigreich /Reich Gottes/ nicht gibt??welches ewiglich nicht zerstört,![]()
3.Das ist auch bereit ein Tatsache, es gibt kein Irdische „Daviden“ oder Herodes und zugehörigen „Reich" für ein Irdische Volk mehr. Christus ist die einzige Wahre König über Alle Völker die an ihm Glauben.und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird;
4.Tja, ich denke das muß auch nicht weiter kommentieren...Christus auf dem Kreuz, macht der Teufel besiegt, also alle „Fremde Königreich" wurde damit zermalmt!es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen
#277 Re: Armageddon
Es wird immer noch gebetet: Dein „Königreich komme“ Folglich ist das Königreich immer noch nicht da. Wir werden immer noch von Menschen geführten Regierungen regiert folglich wurden sie immer noch nicht „zerschmettert“ und..und…Janosch hat geschrieben:1.
Es wurde mit Chritus bereit ein einzige Königreich Gottes angerichtet, mit ihm als König! Also das ist bereit gescheen.Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten
Für Deine Punkte 2-4 ebenso..
LGrüße von Otto
#278 Re: Armageddon
Otto hat geschrieben:Es wird immer noch gebetet: Dein „Königreich komme“ Folglich ist das Königreich immer noch nicht da. Wir werden immer noch von Menschen geführten Regierungen regiert folglich wurden sie immer noch nicht „zerschmettert“ und..und…Janosch hat geschrieben:1.
Es wurde mit Chritus bereit ein einzige Königreich Gottes angerichtet, mit ihm als König! Also das ist bereit gescheen.Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten
Nein, eben nicht, das ist ein Falsche Theologische Irreführung! Das könnten die Jünger noch beten du nicht! Kannst du, aber bleibt unerhört...
„Reich Gottes" mit Christus unsere HERR und König bereit in uns! Dann wäre kein Sinn sterben mit Christus, und auch gäbe keine Auferstehung wenn das bereit diese Königreich und Herrschaft nicht ein Tatsache ist!
Wozu sollte der Mensch Auferstehen? Kämpfen Leiden und ein „Königreich“ herrichten, mit Mord und Töten? Wer braucht das?? Der Teufel!
Diese „Menschengeführte Regierungen“ nennt man WELT! Und Fürst diese Welt, wer ist das?? Christus hat diese Fürst schon lang auf sein Kopf getreten!

#279 Re: Armageddon
janosch hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Es wird immer noch gebetet: Dein „Königreich komme“ Folglich ist das Königreich immer noch nicht da. Wir werden immer noch von Menschen geführten Regierungen regiert folglich wurden sie immer noch nicht „zerschmettert“ und..und…Janosch hat geschrieben:1.
Es wurde mit Chritus bereit ein einzige Königreich Gottes angerichtet, mit ihm als König! Also das ist bereit gescheen.
Nein, eben nicht, das ist ein Falsche Theologische Irreführung! Das könnten die Jünger noch beten du nicht! Kannst du, aber bleibt unerhört...
„Reich Gottes" mit Christus unsere HERR und König bereit in uns! Dann wäre kein Sinn sterben mit Christus, und auch gäbe keine Auferstehung wenn das bereit diese Königreich und Herrschaft nicht ein Tatsache ist!
Wozu sollte der Mensch Auferstehen? Kämpfen Leiden und ein „Königreich“ herrichten, mit Mord und Töten? Wer braucht das?? Der Teufel!
Diese „Menschengeführte Regierungen“ nennt man WELT! Und Fürst diese Welt, wer ist das?? Christus hat diese Fürst schon lang auf sein Kopf getreten!Sollte man einfach Wahrnehmen!
Hallo!
Wie stellst du dir die Erde, die Welt vor, nachdem Jesus dem Fürsten dieser Welt, also Satan, den Kopf zertreten hat?
Siehst du irgendwo Anzeichen davon, dass der teufel nicht mehr handlungsfähig ist?
Schau dich mal um!

#280 Re: Armageddon
Armageddon deckt sich nicht mir Daniel 2,44. Bei der Weissagung Daniels handelt es sich um dei Einsetzung des Messias zum König. Es steht dort aber kein Zeitraum, wie lange es dauern wird, bis die Zermalmung abgeschlossen ist. Die Einsetzung erfolgte mit Jesu Aufnahme in den Himmel. Nun müssen wir warten. Das steht z.B. hier:Otto hat geschrieben: Die Schlacht von Armageddon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen:
Daniel 2,44 hat geschrieben:Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, welches ewiglich nicht zerstört, und dessen Herrschaft keinem anderen Volke überlassen werden wird; es wird alle jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber ewiglich bestehen
Jesus erzählt uns diesen Sachverhalt nach seiner Art, und zwar in Form eines Gleichnisses in Lukas 19,12-27. Ich teile aber die Ansicht, dass Armageddon eine Art letzter Aufstand bedeutet, der die gesamte Erde beinhaltet. Dann passt es aber deutlich mehr zu Offenbarung 20,7-10.Hebr 10, 12-13 hat geschrieben: Er aber, nachdem er ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht, hat sich auf immerdar gesetzt zur Rechten Gottes, fortan wartend, bis seine Feinde gelegt sind zum Schemel seiner Füße.
Historisch ist es ansonsten schwer einzuordnen, nämlich gar nicht, weshalb ich es als Ereignis nach erfolgter Auferstehung sehe und nicht als Ablauf der noch bevorstehenden Weltgeschichte dieses Äons. D.h.dann wenn der Satan zum letzten Mal losgelassen wird. Unser Äon schließt mit der größten Bedrängnis für das jüdischen Volk und der Verwandlung Jerusalems ab, ist aber nicht das Ende der Welt. Es beginnt eine neue Epoche mit der für alle sichtbaren Herrschaft Jesu. Ich sehe all diese Weissagungen daher erst auf den künfigen Äon bezogen.
Darum macht für mich die Auslegung auf gegenwärtige politische oder religlöse Systeme dieses Äons gar keinen Sinn.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?