RF schrieb...
Ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere sich ein wenig in der Geschichte Europas auskennt, gar mal im Buch Daniel gelesen hat.
Wieso R.F? Es muss alles so sehen, wie Du oder gewöhnlichen Christlichen Theologen das vorgaukeln? Ich versteh total was anderes unter Daniel. Nunmal solltet darauf achten was der HERR Jesus Christus unwiderruflich gesagt hat. Wer ist Grösser? Denkst du Daniel ist Grösser als Christus? Wer ist Daniel überhaupt?
Wenn der HER sagte, das die Propheten und das Gesetz bis zum Täufer Johannes reichten, dann was willst du hier noch auf Daniel Berufen??

Nein ist das nicht, ein „Römische Reich" gibt es nicht und wird auch nicht geben. Oder du muß was anderes unter diese Begriff verstehen!?Auch wenn die meisten Theologen nicht an die Möglichkeit echter Vorhersage glauben, müssen sie doch zugeben, dass mit den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung der weitere Verlauf der Geschichte des Römischen Reichs gemeint ist.
Am Ende der Aufzählung im 17. Kapitel der Offenbarung tritt ein Politiker auf die Bühne, dem das Vorhaben mit göttlicher Hilfe gelingt. Dieser Herrscher trifft nach dreieinhalb Jahren an der Macht auf den zur Erde zurückgekehrten Messias. Bei der Schlacht von Armageddon enden die Truppen des Europäers in einem Blutbad.
Das sind falsch aufgeriffenen fantasierei über ein Falsche Messias...Christus kommt zurück und nicht ein „Messias". Messias Zeit ist bereit abgelaufen! Wenn ein Messias kommen würde, dann wäre das erste handlung wieder ihm zu Kreuzigen, weil das steht in das Alte Bund geschrieben. Ist das so RF? Ja! Wenn aber bezüglich ein Messias alles erfüllt dann wurde Daniel auch nicht herausgelassen, meine ich!

Das ist sogar Logisch.
Irrtümer ohne Ende!
[/quote] „Naturalistisch“ ist deine Gedanken, weil du dich nicht von HG inspirierten vorhersagen ausgehst, sondern natürlichen Ereignissen was man erwarten kann von ein „Weltuntergang“. Wenn ein solche kommt, das kann keine vorhersagen, das kann ich mit Sicherheit sagen!Ich sehe ein, dass ein naturalistisch Infizierter eine Weile braucht, um diese Vorhersage als wahr zu nehmen. Doch was Gläubige daran hindert, ist mir nicht klar.