SamuelB hat geschrieben:Es gibt keine spirituelle Einheit von uns Menschen
Doch, unter den wahren Freunden und ergebenen Diener des Herrn, die in einer lebendigen Beziehung zu ihm stehen (und alle das selbe Gebet sprechen: „
Dein Licht und Dein Reich möge kommen O Herr“

), gibt es diese spirituelle Einheit, Bruderschaft und Liebe. Über sie heißt es im QurʾÄn: „
Geht ein in das Paradies; keine Furcht soll über euch kommen, noch sollt ihr traurig sein.“ ~ diese Menschen müssen keine Angst haben vor dem, was noch kommen wird, da sie den Segen und Schutz des Himmels bekommen.
Jeden Tag fallen zur Morgendämmerung zwei Sorten von Regen vom Himmel auf die Erde herab. Hierbei handelt es sich um den Regen der Barmherzigkeit und den Regen der Last. Und welche Sorte von Regen dich trifft, hängt davon ab, ob du dich auf der Seite der Barmherzigkeit oder des Schlechten befindest.
~ Sheikh EÅŸref Efendi
Ich könnte alle möglichen guten, positiven und wohlklingenden Worte sagen, eine frohe Botschaft verkündigen, denn das haben die Propheten. Aber sie haben auch immer eine Warnung ausgesprochen. Ein guter Arzt warnt seinen Patienten vor aufkommenden Krankheiten, um mögliche Schäden von ihnen fernzuhalten und Meteorologen warnen vor dem Unwetter. Die Diener des Herrn sind die spirituellen Ärzte und Meteorologen, die Alarm schlagen, wenn die Welt - der Patient!

- auf die schiefe Bahn gerät. Sie sind das Megaphon, um eine taube und schlafende Welt aufzuwecken. So wie ein einzelner Mensch einen Herzinfarkt bekommen und daran sterben kann, kann auch die ganze Welt einen Herzinfarkt bekommen. In diese Richtung entwickelt sich die Welt derzeit ~ und wegschauen hilft nicht.
Möge der Herr uns beschützen und himmlischen Frieden schenken. Seid glücklich und gesegnet.
