Armageddon
#21 Re: Armageddon
Dieses Armageddon ist ein Lieblingskind der V-Theoretiker.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.
#22 Re: Armageddon
Dein Wort in Gottes Ohr! Wir werden sehen, wie sich die Dinge entwickeln.Munro hat geschrieben:Aber siehe da: Es geht doch!![]()
![]()
SamuelB hat geschrieben:Und hier weiß ich überhaupt nicht, was du damit meinstsohn.des.paradieses hat geschrieben:Wer keinen Glauben hat, wird in den Strudel der Negativität hinein gerissen werden und darin ertrinken.
Die Weltsituation kann sich derart verschlimmern, dass Glaubenskraft die einzige Rettung sein wird. Denn „der Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist“ und sein göttlicher Gesang wird der Wegweiser sein.
SamuelB hat geschrieben:Das bitte auch noch erklären. Wohin entwickeln?sohn.des.paradieses hat geschrieben:Leider zweifle ich daran, denn die Menschheit möchte sich nicht weiter entwickeln.
Die Frage hast Du schon selbst beantwortet. Die Menschheit müsste sich bewusstseinsmäßig weiter entwickeln, aber verschließt sich dem.
- AlTheKingBundy
#23 Re: Armageddon
Pluto hat geschrieben:Interessant, das ist eine Bestätigung einer Naherwartung Jesu'.Hemul hat geschrieben:erständlich wie folgt in Offenbarung 16:15+16
15 Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig, wer wach ist und acht gibt auf seine Kleider, dass er nicht nackt daherkommen muss und man seine Blösse sieht. 16 Und der Engel versammelte sie an dem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heisst.
Noch mal an die "Bibelexperten", wo steht da etwas von einer Schlacht bei Armageddon oder Harmagedon?
Offb 16,15 Und er versammelte sie an den Ort, der auf Hebräisch Harmagedon heißt.
Hier steht etwas von versammeln, nicht dass dort irgendeine Auseinandersetzung oder Krieg stattfand. Titus zog dort in der Tat die römischen Legionen zusammen, um dann gegen Jersusalem zu ziehen und die Stadt zu belagern und 70 n. Chr. zu zerstören.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#24 Re: Armageddon
Worst-Case-Scenarios?! Sorry, das klingt nicht anders als die Weltuntergangsfantasien von evangelikalen Christen, weil sie mit ihrem Leben unzufrieden sind und lieber in einem Paradies wohnen möchten (die anderen sind alle böse, da ist alles besser) - was immer das sein soll.sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Weltsituation kann sich derart verschlimmern, dass Glaubenskraft die einzige Rettung sein wird.

Glauben Muslime sowas auch? Also, dass wir in der Endzeit leben?
Ich sehe in diesem Zusammenhang kein 'die Menschheit'.sohn.des.paradieses hat geschrieben:Die Menschheit müsste sich bewusstseinsmäßig weiter entwickeln, aber verschließt sich dem.

#25 Re: Armageddon
Frage: Gibt es denn neuerdings auch evangelikale Moslems, die den Welt-Untergang herbeisehnen?
Jean Paul Getty:
#26 Re: Armageddon
Betrachte die Welt, die Zeichen der Zeit, wache auf. Oder bleib ein Schlafschaf. Määh mähSamuelB hat geschrieben:Glauben Muslime sowas auch? Also, dass wir in der Endzeit leben?

Genau das ist das Problem. Die Menschheit ist nicht bereit sich als eine Einheit zu sehen. Nur wenn wir als Menschheit, als Ganzes unseren Egoismus überwinden, gibt es eine Zukunft für uns. Die Einstellung vieler Menschen erinnert mich leider eher an die Besatzung der Titanic.SamuelB hat geschrieben:Ich sehe in diesem Zusammenhang kein 'die Menschheit'.
-
#27 Re: Armageddon
Seit vielen Jahrhunderten warnen die verschiedensten religiösen Gruppierungen ununterbrochen vor den verschiedensten Großen Kriegen. Hingegen setzt sich erst seit wenigen Jahrzehnten sukzessive die Praxis durch, dabei auf genaue Terminangaben zu verzichten und sich lieber auf ganz allgemeines religiös motiviertes Jammern zu beschränken.sohn.des.paradieses hat geschrieben:Vielleich hat Sheikh Muhammad Nâzim al-Haqqânî Recht. Er warnte schon vor vielen Jahrzehnten vor Armageddon, dem Großen Krieg.
Der Spruch von der schlimmen "gegenwärtigen" Lage gehört ebenfalls seit Jahrhunderten zum Repertoire. Nur am Ende der Weimarer Republik hat ironischweise niemand die "gegenwärtige" Lage für besonders schlimm gehalten.Angesichts der gegenwärtigen weltpolitischen Lage
Was sonst.Er hat prophezeit, dass sich die Lage derart verschlimmern wird,
Zuletzt geändert von JackSparrow am Fr 31. Aug 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
#28 Re: Armageddon
Munro hat geschrieben:Frage: Gibt es denn neuerdings auch evangelikale Moslems, die den Welt-Untergang herbeisehnen?
Nur weil ich etwas kommen sehe sehne ich es nicht herbei. Warum sollten die Worte von Sheikh Nazim irgendein Gewicht haben? Nunja, er ist 40. Großscheich in der Überlieferungskette des ehrenwerten Naqschibandi-Ordens, welcher direkt auf den Propheten zurück geht – ein heiliger und erleuchteter Mann, einer von den
Awliya (Freunden Gottes), die in tiefer Verbindung mit der göttlichen Gegenwart leben. Sheikh Nazim Efendi hat viele sohbets, spirituelle Ansprachen, gehalten, die den Großen Krieg, Armageddon, thematisieren.
Diese Sache ist ihm so wichtig gewesen, dass er die Podcasts seiner neueren Ansprachen an die Leute des 21. Jahrhunderts unter den Namen «Before Armageddon» veröffentlichte.
-
#29 Re: Armageddon
Mein Nachbar hat das silberne Freischwimmerabzeichen und eine Rabattkarte im ehrenwerten örtlichen Dönerlokal.sohn.des.paradieses hat geschrieben:Nunja, er ist 40. Großscheich in der Überlieferungskette des ehrenwerten Naqschibandi-Ordens,
Das hätte ja niemand ahnen können.ein heiliger und erleuchteter Mann, einer von den Awliya (Freunden Gottes), die in tiefer Verbindung mit der göttlichen Gegenwart leben
#30 Re: Armageddon
JackSparrow hat geschrieben:Seit vielen Jahrhunderten warnen die verschiedensten religiösen Gruppierungen ununterbrochen...
... da in den Überlieferungen der drei monotheistischen Weltreligionen, ein Großer Krieg – al-hamat ul-kubrâ, Harmageddon oder Armageddon geheißen – vorausgesagt wird.
Das sagte Sheikh Nazim in seinem Buch ARMAGEDDON, in dem seine zu verschiedenen Zeiten zu dieser Frage gehaltenen Ansprachen zusammengefasst sind.DIE RUSSEN MARSCHIEREN IN DIE TÜRKEI EIN
Das erste Zeichen ist: Russen kommen in die Türkei. Gewaltige russische Kräfte werden im Westen von Aleppo sein. Sie werden zur Ebene von Yarmuq bei Aleppo vorstoßen.