mfg
sohn.des.paradieses hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Ich will nicht, dass Deutschland mehr und mehr zum DÄr al-IslÄm (دار الإسلام) wird
Ich schon, denn „Dar al-Islam“ oder „Dar al-Salam“ bedeutet übersetzt nichts anderes, als
„das Haus des Friedens“.
Hi jsc,jsc hat geschrieben:.Das Gegenstück zur Nächstenliebe ist die Fremdlingsliebe
Inwiefern ist das das Gegenstück? Letztendlich ist die Fremdlingsliebe nur eine Variante der Nächstenliebe. Beim barmherzigen Samariter wird die Frage nach dem Nächsten klar beantwortet. Und demnach ist die sogenannte Fremdlingsliebe nur eine Spielart der Nächstenliebe - und keineswegs das Gegenstück. Gleichgültigkeit wäre das Gegenstück.
3. Mose 19, 17-18 hat geschrieben:Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen; sondern du sollst deinen Nächsten ernstlich zurechtweisen, daß du nicht seinetwegen Schuld tragen mußt! Du sollst nicht Rache üben, noch Groll behalten gegen die Kinder deines Volkes, sondern du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Ich bin der Herr.
Sind ja auch zwei verschiedene Gruppen mit verschiedenen Bedürfnissen.3. Mose 19, 34 hat geschrieben:Der Fremdling, der sich bei euch aufhält, soll euch gelten, als wäre er bei euch geboren, und du sollst ihn
lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen im Land Ägypten. Ich, der Herr, bin euer Gott.
Ich bin ein Muslim und nichts davon trifft auf mich zuMunro hat geschrieben:Wer aber kein Moslem ist, der ist für die Moslems ein verachtenswerter Ungläubiger und lebt im "Haus des Krieges"
Und ihn darf man töten und sonstiges Schlimmes antun - was immer man will.
Warum sollten die Deutschen die Finanzlöcher anderer Länder stopfen, wenn sie kein Mitspracherecht haben, wie die Gelder eingesetzt werden bzw. noch nicht einmal verfolgen können, wo das Geld bleibt?R.F. hat geschrieben:Die Frau Doktor regte bei ihrem gestrigen Besuch in Spanien an, mehr auf die nordafrikanischen Länder einzuwirken, um den Zustrom der Flüchtlinge zu verringern. Doch Merkel weiß gut genug, dass die Deutschen nicht bereit sind, für die dafür erforderlichen Summen aufzukommen.
Für die Mißwirtschaft diverser Länder ist nicht der deutsche Wähler zuständig.Andererseits ist der Wähler strikt gegen massive militärische Einsätze in afrikanischen Ländern, um vor Ort den Flüchtlingsstrom einzudämmen.