janosch hat geschrieben:Mein „Auffassung“ ist alle erst Vorbild mein Retter und Erlöser! Er wurde allererst „sichtbar“ für den Welt erleuchtet (Sinnbildlichen Salbung) und folgte „gehorsam“ das was er von uns auch Fordert! Also nicht vieles vom eigenen Kraft!
Du brauchst um „die Wahrheit“ überhaupt nicht bemühen, wenn du von Christus Neugeboren bist, von Geist wie er sagte und darauf dein Zeugnis Bestätigst von freie Wille! Wie im Evangelium steht!
Sehr katholisch, was du hier sagst.

Was?
Was ist katholisch daran? Wie kannst du diese Tatsache übersehen, das ein Mensch „Frei Wille“, oder seien „Unberührtheit“ nicht mehr gewährleistet wenn du bereit als Baby als ein Katholik, also „Christ“ gemacht wurde?

Ok, ich versteh das die Muslim oder sog. Juden ihre Ritualen (Verstümmelung)wegen ihre Religion Zugehörigkeit durch ziehen, aber sie berufen nicht auf Christus!

Und ihre Allah oder, JHWH keine Freiheit garantieren, sie sind nur Knechten ihre Göttzen!
Mit anderen Worten: ich kann die Selle baumeln lassen, muss mich um nichts bemühen - darf sogar sündigen, denn das Gesetz gibt es ja nicht mehr - und muss mich nicht sorgen. Jesus erlöst mich eh, wenn ich ihn darum anschnorre.
So einfach ist das nicht! Oder du betrügst dein Frau, weil dass, das moralische Gesetzen verbieten, oder du betrügst du nicht weil du Liebst??
Das Gesetz noch keine menschen zu Liebe bewegt , Gegenteil verfremdet sie!
Das kannst du mit dein Gott ein wenig, symbolisch auch deuten! Entweder man Liebt ein Herr und das Braucht kein Gesetzen, oder man Liebt noch ein Zweite Herr, wer Gesetzen Braucht, damit das Erste Herr betrügen kann. Es ist immer das gleiche bei LIEBE!
Natürlich wenn du deine Herzen Zwei Frau lieben würdest dann würdest du ein Dritte oder Vierte auch zulassen! Genau das tut das Gesetz du erlegst beriet, wenn du eine Davon halten Möchtest! Das bedeute das du beriet aus der Gnade herausgefallen. Oder warst du nicht mal drin. Entweder lebst du unter Gesetz und damit unter Sünde, oder du Lebst unter Gnade und Liebst du dein einzige Herr vom ganzem herzen! Das liest man in Evangelium, oder?
Aber dein Problem ist Folgendes: du verstehst nicht, was ich sage, weil du es nicht verstehen willst. Du bist im Moment des Lesens meiner Worte schon so sehr auf deine eigene Antwort fixiert, dass du mich nicht mehr wahrnimmst. Ich bin austauschbar in der Diskussion mit dir. Und tatsächlich ist es auch so: egal ob ich oder irgendein anderer User egal was zu dir sagt, werden deine Antworten immer dieselben sein, weil sie rein gar nichts mit der Diskussion oder deinem Diskussionspartner zu tun haben, sondern nur und ausschließlich deinen persönlichen Gedanken des Augenblicks entspringen.
Also hier wurde nur einige oberflächlich Allgemein christlichen begriffen etwa unter Lupe genommen, so wie auch mit „Christi Leib“, aber du kannst du machen was du willst. Eigentlich das tust du auch, nur du brauchst dazu Seiten weise Sinnlose Debatten was kaum was bringen.
Ich versteh dein Aufregung nicht!
Ich habe nicht gesagt das du mich folgen muß! Du beklagst dich schon wider...Ignoriere es, wenn du mich widersprechen willst, dann Tue es ohne Eitelkeit. Dann nimm dein Bibel und antworte einfach Sachlich und Trocken...das bring mehr als alle andere Sülze...
Ich bin nicht derjenige hier das seine Argumnten aus der Luft holt, oder aus Total widersprüchlichen Christlichen Ideologien!

Nach oben