@ Noch zu diese „Machtübergabe“, oder „Unterwerfung..." (wäre ein Neu Thread wert!)
Natürlich auch in diese berühmte Kapitel 1Kor.15. das so oft falsch verstanden wird, nun weiß ich nicht wieso??
OK, die ZJ sind besessen von diese „JHWH" Idee. Irgendwie versuchen ihre Widersprüchen verschweigen, oder ausreden, besonders Hemul unsere ZJ. Guru, sehr gern auf diese „Ross“, diese „einzige“ Vers Paulus reitet!
danach das Ende, wenn er Gott und dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« Ich könnte hier ruhig Zwei Götze vorstellen, ein Gott und auch ein Vater...wieso nicht? Ich könnte sogar diese These auch untermauern wen ich das will!
Ja natürlich, Gott ist nicht allein der Vater, (wie üblich bei Trinität,) wenn „JHWH Gott“ als Person wäre. Er braucht was dazu, was nun? Sein Person Sohn! Na ja,
dann eure Ideologie ist von ein „Vater JHWH Gott" ist bereit im Eimer!
Anderseits werden von ZJ, Christus als Göttlichen Person nicht Komplett geleugnet, sie halten Jesus auch früher als ein Engel-Wesen (oder „teil“ diese Vater JHWH Gott, auch als „sein“ Sohn,

) Erkennen! Peinlich nicht war??
Also vergessen wir das eine Moment;
Eigentlich damit wollen die ZJ oder hier alle „JHWH Bezeuger“ ihre JHWH als ein „Zweite Gott“ betrachten, etwa nicht? JAAAA!
Ein „JHWH Vater Gott“ ohne Sohn....und ein Gott mit „seine Sohn“ zusammen, wie die Trinitarier das glauben!
Also wir haben plötzlich zwei Götze!
ABER im Wahrheit der „Gott“ sein Eigenen Wesen ( Vater und Sohn ) hat und darum der „JHWH Vater“ allein nicht GOTT sein kann! Er allein von der SOHN getrennt, auftretet kann er nicht,
also im Wahrheit er ist nicht Gott!
Der Gott ist kein GOTT ohne den „Vater und des Sohnes“ !
Sein Wesen keines falls personifizieren darf,
außen nur im selbst, was er hat, als Offenbarung, (Wort ist Gott und diese Gott wurde Fleisch! ) Gestallt und PERSON der HERR Jesus Christus, das er der einzig wahre GOTT selbst ist, der in sich Vaterschaft und den Sohnschaft trägt!
Ein „Vater JHWH Gott“ würde im wahrheit „EINER Gott Wesen“ komplett zerstören!
Was nun??