Natürlich, was sonst?? Jakob kämpfte mit Gott und Überwindet! Darum hat diese Name „Israel" ausliehen bekommen!Ruth hat geschrieben:Welche Frage meinst du - die im Eröffnungsposting oder ob Christus für dich ein Geheimnis ist?

Noch dazu wenn um Überwindung geht, dann du muß diese Vers von dem HERR betrachten!
16.
Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein. Überwindung ist ein KAMPF!
Natürlich ist für mich ein Geheimnis, mindestens kenn ich Christus seit 50 Jahre, und ER ist immer noch Geheimnis für mich! Jeden tag erkenne ich neues von ihm, was Gestern noch verborgen war! Ich denke ihr sucht an der falsche stelle! Und ihr denkt, ihr wisst alles von diese „Kleinkarätige Jesus"! Eure Namenlose Gott ist allein mächtig. Selbstverständlich, das weiß ich...DU hast von Christus als ein Geheimnis gesprochen, nicht ich. Ich habe nur zurück gefragt, ob es für dich so ist.

Na dan ist alles geklärt, du weiß alles, dann gibt es auch keine Frage!Nein, für mich ist Christus kein Geheimnis. Ich rede von „Gott" allgemein gerne einfach als Überbegriff, weil die Meinung, man müsse an den "richtigen Gott" glauben, der aber scheinbar für jeden anders ist, hier ziemlich verbreitet zu sein scheint.
Für wen hat das gesagt?? Für dich oder für den Jünger?Jesus hat gesagt, dass man in ihm den Vater, der ihn gesandt hat, erkennen kann.

Kein Problem, jeden kreirt sein eigen Gottesbild nach sein Erkennung!Also ist das für mich eine Einheit, die ich einfach mit dem Überbegriff“Gott“ benenne

Hey... Mench du Kommst Christus nicht vorbei! Es geht Immer darum wenn man von GOTT redet, das man sein Gott oder Götze nenen sollte!Denn ich will nicht hier zum soundsovielsten Mal erneut die Frage diskutiert lesen, ob ich überhaupt an den richtigen Gott glaube, damit man meine Frage beantworten kann. Falls also ein Gespräch darauf hinaus läuft, werde ich mich nicht mehr beteiligen.
Gott da.... Gott hier...aber jeden redet von ein andere Götzen. Interessant finde ich das, dass alle Götze in diese einfache Herr Jesus Christus gescheitert wird! Oder ein anstoß findet. Selbst JHWH sein angeblichen Vater! Unbegreiflich!
Nur versteh ich nicht wieso?? Hast du ein