Das ist in der Tat seltsam, da Linke das normalerweise ganz genau nehmen:SamuelB hat geschrieben: Kann mich mal jmd aufklären, was die eingeschlossene Jugend-Fußballmannschaft samt Trainer mit illegalen Einwanderern zu tun hat? Das sind doch verschiedene 'Sachverhalte'.![]()
Die EU ist eine Wertegemeinschaft. Wer die Werte nicht teilt, soll bitte gehen.closs hat geschrieben:Das wird nicht passieren, weil die EU selber eine Riesen-Rechtsruck macht.Janina hat geschrieben:Für die Verletzung des internationalen Seenotrettungsabkommens haben sie sich einen Rausschmiss aus der EU redlich verdient.
War das je anders?closs hat geschrieben:Das GANZ schlimme dabei: Die "Linken" sind wieder mal christlicher als die europäischen C-Parteien.
Nein, weil die Asterix-Comics die Rebellion gegen den römisch-imperialistischen Machtapparat darstellen.piscator hat geschrieben:Asterix dagegen ist erlaubt, weil es aus dem sozialistischen gesellschaftlich fortschrittlichen Frankreich kommt.
Ja, "man müsste es nur tun" genügt ja auch als Grundsatz, danach Menschen sich die Welt in höchstmöglichen Qualitäten hegen und pflegen können sollten.Janina hat geschrieben: Es geht nicht um teuer. Menschen im Mittelmeer zu rette, wäre auch nicht teuer. Man müsste es nur tun.
Was ist denn "Grundlage" >unserer (?)< Kultur?Janina hat geschrieben: Hier geht gerade die Grundlage unserer Kultur den Bach runter.
Ja, wir leben schon in einem etwas seltsamen Germanien.Janina hat geschrieben: Aber da hat's eben keine Angehörigen, die sich beschweren.
Das siehst du falsch, Janina. Die hart arbeitenden Arbeiterfunktionäre waren gezwungen, Volvo und Citroen zu fahren, um am eigenen Leib zu verspüren, wie viel Mühe, Blut und Schweiß die geknechteten Werktätigen in den westlichen Fabriken aufwenden mussten, um diese verabscheuungswürdigen dekadenten Produkte herzustellen.Janina hat geschrieben:Nein, weil die Asterix-Comics die Rebellion gegen den römisch-imperialistischen Machtapparat darstellen.piscator hat geschrieben:Asterix dagegen ist erlaubt, weil es aus dem sozialistischen gesellschaftlich fortschrittlichen Frankreich kommt.
Du meintest sicher Volvo und Citroën, die in der DDR gefahren wurden (natürlich nur vom Politadel)
Im Prinzip gar nichts.SamuelB hat geschrieben:Kann mich mal jmd aufklären, was die eingeschlossene Jugend-Fußballmannschaft samt Trainer mit illegalen Einwanderern zu tun hat?
Du meinst also auch, du musst die Menschen beschimpfen und lächerlich machen, die Mitgefühl mit den Kindern in Thailand hatten und noch haben.Ruth hat geschrieben:Es ist auch näher dran, an dem Leben, das wir selbst führen, als das der Geflüchteten.Munro hat geschrieben: Diese Rettungsaktion gab den Menschen weltweit ein Wir-Gefühl!
Das ist ja eher selten.
Und dieses Gefühl war gut so und muss nicht schlecht-geredet werden.
Es war ein Gewinn für die Menschheit und die Menschlichkeit.
Man konnte Angehörige wahrnehmen, die beten, bangen und Kinder, die eigentlich zu einer fröhlichen Aktion losgezogen waren - dann aber in die Krise kamen. Das sind Situationen, die kann man nachvollziehen, mit ihnen leiden - und sich letztendlich freuen.
Die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, die sind nicht wirklich greifbar. Man hört Dinge, die (angeblich) von denen ausgehen, weil sie unser Land "überschwemmen". Man hat das Gefühl, von einer Invasion überrollt zu werden, und sieht Gefahr für sich selbst. Zumindest, wenn man all den Geschichten und Prophetien glaubt, die um diese Menschen kursieren.
Da ist man schon lieber aus der Ferne beteiligt an einem Drama, als ein solches in seiner eigenen Umgebung zu erleben und möglicherweise sogar damit hinein gezogen zu werden.
?Josi hat geschrieben:Oder anders gesagt, war zumindest diese Rettungsaktion nicht teuer genug, um die in Lebensgefahr geratenen Kinder sterben zu lassen.Munro hat geschrieben:Diese Rettungsaktion [...] war ein Gewinn für die Menschheit und die Menschlichkeit.
Munro hat geschrieben:Ruth hat geschrieben:Es ist auch näher dran, an dem Leben, das wir selbst führen, als das der Geflüchteten.Munro hat geschrieben: Diese Rettungsaktion gab den Menschen weltweit ein Wir-Gefühl!
Das ist ja eher selten.
Und dieses Gefühl war gut so und muss nicht schlecht-geredet werden.
Es war ein Gewinn für die Menschheit und die Menschlichkeit.
Man konnte Angehörige wahrnehmen, die beten, bangen und Kinder, die eigentlich zu einer fröhlichen Aktion losgezogen waren - dann aber in die Krise kamen. Das sind Situationen, die kann man nachvollziehen, mit ihnen leiden - und sich letztendlich freuen.
Die Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, die sind nicht wirklich greifbar. Man hört Dinge, die (angeblich) von denen ausgehen, weil sie unser Land "überschwemmen". Man hat das Gefühl, von einer Invasion überrollt zu werden, und sieht Gefahr für sich selbst. Zumindest, wenn man all den Geschichten und Prophetien glaubt, die um diese Menschen kursieren.
Da ist man schon lieber aus der Ferne beteiligt an einem Drama, als ein solches in seiner eigenen Umgebung zu erleben und möglicherweise sogar damit hinein gezogen zu werden.
Du meinst also auch, du musst die Menschen beschimpfen und lächerlich machen, die Mitgefühl mit den Kindern in Thailand hatten und noch haben.
Es hat schon seinen Grund, warum du bei mir auf IGNO bist - und bleibst.
Ich habe mir nur eben kurz mal deinen Beitrag anzeigen lassen - und meine Vermutungen wurden neu bestätigt.