Das sind dann wohl deine Erfahrungen, die du nicht verallgemeinern kannst.Helmuth hat geschrieben:Wie lange halten eure betrübten Phasen an? Es ist mir klar, dass man nicht unentwegt quietschvergnügt wie ein unbeschwertes Kleinkind den ganzen Tag umherhüpfen kann, wiewohl es schön wäre (), und dass es auch die schweren Momente im Leben gibt.
Aber unter den üblichen Umständen halten solche Tiefphasen der Niedergeschlagenheit bilsang nur ein bis zwei lang Tage an. Dann schöpfe ich irgendwie wieder die volle Kraft durch den Heiligen Geist. Ich hoffe, es bleibt auch so. Zu lange Phasen der Niedergeschlagenheit sind ein Anzeichen dafür, dass die Beziehung mit Gott nicht im Reinen ist.
Kannst du dir vorstellen, dass treue Anbeter Gottes auch über längere Zeit tieftraurig sein können?
Dass sie lebensmüde werden? Obwohl sie immer noch ihrem Gott vertrauen und tiefgläubig sind?
Es gibt viele Beispiele in der Bibel!
Deine Feststellung, dass „zu lange Phasen der Niedergeschlagenheit ein Anzeichen dafür sind,
dass die Beziehung mit Gott nicht im Reinen ist“, ist wie ein Schlag ins Gesicht dieser treuen Menschen,
die ihren Gott lieben und ihm unter allen Umständen treu bleiben wollen.