closs hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Nun sollte fragen, wieso Erstehen andren Götzenbilder neben der HERR Jesus Christus??
Ich verallgemeinere Deine Frage: "Warum erstehen unterschiedliche Bilder?" - Die neutrale Antwort aus meiner Sicht: Weil jeder Mensch heilsgeschichtlich woanders steht.
Aber momentmal, seit wann gibt Mehreren Heilsgeschichte??
Das ist ein Witz oder? Ich sehe kein einzige Anspruch für ein „HEIL“ von ein „Gott“ oder Götter in der Bibel als das!
Mensch du predigst ein Total fremde Evangelium!
Heil gibt es nur im Christus! Das sagt das Evangelium! Und DU??
Oder du kannst alle Götter gleichzeitig und gleichen Weise berechtigen. Tja, dann auch gleich Morden Töten und Betrügen! Warum Nicht?
Ein Komische Art von Allversöhnung.
Na dann wozu braucht man überhaupt „ein Gott“ glauben??
Hitler war auch ein Gott? Natürlich, es gibt Leute die damals wie heute Vergöttern! Ja, sogar sie hatten und haben auch auf diese berühmte „Heil“ Anspruch.
Und die andere Götter sind nicht dasselbe wollen!?
zB. diese Berühmte JHWH? Ein Heil für „sein Volk“, möglichst mit Waffen Gewalt! Oder ALLAH... nur die bekanntesten!
Was hat das mit Erkennen zutun??
Erkennst die Taten NICHT von diese Götter Gläubiger?
Christus Nachfolger werden
auch durch ihre „Gott" und HERR und ihre „Meister“ gemessen und beurteilt, nicht war?
Ich kenn ein JHWH oder ALLAH nicht, ich würde niemals ein solche Gott haben wollen, das wäre mein urteil selbst.
Eine „Gott“ zu dienen das sich selbst widerspricht.
Heute Liebt morgen Tötet.