Meine Güte Zippo?Zippo hat geschrieben:Hemul, was ist passiert, nachdem der Herr Jesus Christus in den Himmel aufgestiegen ist und sich zur Rechten Gottes gesetzt hat ?Hemul hat geschrieben:Werter Zippo!Zippo hat geschrieben:Der Sohn Gottes ist also als Gott über diese Welt inthroniert worden und hat die Herrschaft über diese Welt erhalten und das Zepter in seine Hand bekommen. Wir dürfen diesen Gott anrufen und um Erlösung bitten, auch um Hilfe und Rat. Da spielt es überhaupt keine Rolle, daß der Vater größer ist, wie der Sohn.
Und wenn Du Dir weiterhin Deine Fingerlein wund kloppen solltest, damit wird Deine obige Behauptung auch nicht wahrer. Der Vater ist nachweislich nicht nur größer als der Sohn, er ist gem. Johannes 15:15+16 letztendlich auch derjenige der den Daumen hoch macht-sprich die an ihn gerichteten Gebete erhört:
NeÜ,
Hat Du bemerkt wer hier der eigentliche Boss ist und die Gebete seiner Anbeter erhört?15 Ich nenne euch Freunde und nicht mehr Diener. Denn einem Diener sagt sein Herr nicht, was er vorhat. Aber euch habe ich alles anvertraut, was ich von meinem Vater gehört habe. 16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch. Ich habe euch dazu bestimmt, dass ihr losgeht und Frucht bringt – Frucht, die Bestand hat. Wenn ihr dann den Vater in meinem Namen um irgendetwas bittet, wird er es euch geben.



NeÜ,
Und zu diesen Feinden die der wahre allmächtige Gott "JHWH" dann unter die Füße seines Sohnes legt, gehört gem. Römer 16:20 offensichtlich auch der mächtigste Feind, nämlich Satan der Teufel:11 Jeder andere Priester steht Tag für Tag vor dem Altar und bringt Gott viele Male die gleichen Opfer, die doch niemals Sünden wegnehmen können. 12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt. ........................…."13 Dort wartet er, bis Gott ihm seine Feinde als Schemel unter die Füße legt"...……………………………..
Habe bitte vertrauen der Gott des Friedens "JHWH" wird's schon richten.20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan in Kürze unter euren Füssen zermalmen. Die Gnade unseres Herrn Jesus sei mit euch!
