Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#321 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 02:47

Hexenjagd hat geschrieben: Ne du, ich bin nur ein Sünder der auf Gnade hofft.
Auf einmal? :) Du hast doch nachfolgend großspurig posaunt, https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 10#p317577 dass Jesus in Dein Öhrlein geflüstert hat, dass Du schon die Rettungspolice in der Tasche hast. 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hexenjagd

#322 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 02:55

Nö, in die Ohren hat er mir nur geflüstert das du nicht weißt wovon du redest... :devil:
Vater und Sohn!..gelle
Doch wie immer verdrehst du alles und zitierst völlig unpassende Aussagen hinein..Leidest als noch immer unter der Sprachverirrung nicht wahr?
mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul

#323 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 03:07

Hexenjagt hat geschrieben:Du kennst weder den Unterschied zwischen dem Vater und dem Sohn.Das liest man täglich, bedauerlicher Weise.
Und ich bin der Überzeugung, dass Du "EXPERTE" nicht einmal sagen kannst, ob das Bibelbuch Obadja vor oder nach der Offenbarung steht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hexenjagd

#324 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 03:08

Ausserdem, solltest du nicht schon längst im Bettchen liegen. Ist doch bereits 03.05 bei Euch,
Wandelt im Licht und so am Tage. Gilt für dich nicht, oder?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Hemul

#325 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Do 21. Jun 2018, 03:10

Hexenjagd hat geschrieben:Ausserdem, solltest du nicht schon längst im Bettchen liegen. Ist doch bereits 03.05 bei Euch,
Ne ich bin Rentner. :lol:

Hexenjagd

#326 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hexenjagd » Do 21. Jun 2018, 03:18

Jaja die Rentner, sie glauben doch ernsthaft sie hätten alles und bräuchten nix mehr...lol :wave:
Hasta la vista amigo.

mfg
5. Mose 18, 10

Helmuth

#327 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » Do 21. Jun 2018, 03:34

Zippo hat geschrieben: Zitier doch mal die Schrift uns schimpf nicht so viel.
Hast du dieses überlesen:
Helmuth hat geschrieben: - Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erde
- Der Vater ist größer als ich
Brauchst du dazu die Buch- und Versangaben ode findest du sie selbst? Thomas, zurück zur Sachlichkeit oder ich danke auch dir für das Gespräch (lies, was du eingangs geschrieben hast).
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Travis

#328 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 08:56

Zippo hat geschrieben:Das hast du jetzt sehr nett gesagt. Liebe ist, wenn wir uns gegenseitig bereichern. Natürlich können wir nicht immer einer Meinung sein. Es arbeitet eben nicht immer nur der Heilige Geist an uns.
Ich sehe Dich da ähnlich wie den PeB. Einer Ansicht sind auch wir beide oftmals nicht, aber Dein Schreibstil ist nie herabsetzend oder sonst wie beleidigend. Die spielst Dich nicht auf, denkst in von Dir erstellten Themen nicht wirr über irgendwelche "Thread-Rechte" nach und hinterlässt stets den Eindruck, dass Du um die Themen die Dich beschäftigen, ernsthaft ringst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Erich

#329 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Erich » Do 21. Jun 2018, 10:39

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Der Sohn hat die Herrschaft und ich zögere nicht, ihn als HerrGott anzusehen, wie er in Off 1,8 genannt wird. Der Sohn Gottes ist unser Gott
Hallo Zippo und Hemul!

Richtig!

Ja, unser Herr Jesus Christus ist wahrer Gott und wahrer Mensch. (Joh 1,1; 1.Joh 5,20;)
Das ist das Problem von Hemul, dass er das bis heute (noch) nicht verstehen kann.

Offb 1,7-8
7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen.
8 Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Wir wissen, dass Jesus bald kommt (kein anderer).
Jesus ist das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende,
ja, Jesus ist Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.

Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig;
und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt,
zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Auch hier sehen wir, dass Jesus der Herr, der Gott der Geister der Propheten ist, weil nur Jesus (und niemand anderer) seinen Engel gesandt hat (Offb 1,1).

Hemul hat geschrieben:Werter Zippo!
Schreibens bitte keinen Schmarrn.
Den Schmarrn (Irrlehre) schreibst doch Du, Hemul, der nichts versteht, und nicht Zippo!

Hemul hat geschrieben:Wer der Gott von Jesus und wahrer Christen ist, kannst Du unmissverständlich wie folgt aus Jesu Worte in Johannes 20:17 entnehmen:
17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren! Gehe aber zu meinen Brüdern und sage ihnen: ›Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.‹«
Zu diesem Zeitpunkt war Jesus als wahrer Mensch frisch von den Toten auferstanden, aber er war noch nicht wieder wahrer Gott. Seine Gottheit (deren er sich entäußert hatte, bevor er vom Himmel auf die Erde kam und wahrer Mensch wurde) nahm er erst kurz nach der Begegnung mit Maria Magdalena wieder an sich, als er dann zu seinem Gott und Vater auffuhr.
Dan 7,13-14
13 Ich sah in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.
14 Ihm wurde gegeben Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
- Hier siehst Du, dass Gott ihm Macht, Ehre und Reich gegeben hat. - Ja, hier hat Jesus seine Gottheit wieder an sich genommen.
- Deshalb heißt es auch hier:
Mt 28,18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Hebr 2,9 Den aber, der »eine kleine Zeit niedriger gewesen ist als die Engel«, Jesus, sehen wir durch das Leiden des Todes »gekrönt mit Herrlichkeit und Ehre«, auf dass er durch Gottes Gnade für alle den Tod schmeckte.
Jesus ist also auch wieder wahrer Gott, der alle Gewalt und Macht, Kraft und Stärke im Himmel und auf Erden hat, ja, er hat seine völlige göttliche Herrlichkeit wieder, und ihm gebührt als unsern Herrn und Gott die Ehre und ihm gehört selbstverständlich auch das Reich in Ewigkeit, und alle Engel Gottes beten ihn an (Hebr 1,6), und auch wir wahren Christen beten und rufen Jesus an allen Orten an (1.Kor 1,2).

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Travis

#330 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » Do 21. Jun 2018, 10:50

Hallo Erich,

der Aspekt des "Sohn des Menschen" oder "Menschensohn" ist bezüglich Jesu Legitimation als Messias bedeutend. Jesu Gottheit wird dadurch in gleicher Weise bestätigt.

Die Aussage von Daniel (Dan 7,13 "...wie eines Menschen Sohn...") spiegelt das wieder, worauf sich Paulus bezieht (Phil 2,6 "...ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. ")
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten