Maryam hat geschrieben:Abischai hat geschrieben:...und doch habe einigen JHWH gesehen...
und sind NICHT gestorben.
Wie geht das?
Ja, ist schon seltsam. Zippora hat sogar gesehen, gar miterleben müssen, wie jener HERR vor der Herberge über ihren Mann hergefallen ist und es so aussah als wolle dieser Mose töten.
2. Mose 4. 24 Und als er unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. 25 Da nahm Zippora einen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und rührte ihm seine Füße an und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam. 26 Da ließ er von ihm ab. Sie sprach aber Blutbräutigam um der Beschneidung willen.
Mir war dieser HERR noch nie geheuer und Jesus sagte ja nie, dass die Beschneidung dereinst vom Vater im Himmel angeordnet worden sei. So sicher auch keine Blutschmierereien und -spritzrituale, igitt
Gott ist Geist und Geist hat weder ein Gesicht noch eine Körperhülle und eine luxuriöse Stifts-Hütte braucht er sowieso nicht. Und niemand hat den Vater Jesus, der allein wahrer, einiger Gott ist je gesehen und niemand ausser Jesus hat ihn überhaupt gekannt. Und da Jesus und der Vater wesensgleich waren, der HERR von Mose aber weit davon entfernt, seine Göttlichkeit mit Schlangenzauber belegen wollte kann Jesus mit NICHTS das Wasser reichen. Wie heisst es doch, an den Früchten erkennt man wes Geistes Kind wer in Wahrheit ist.
lg Maryam
Genau wie du sagst, und der Besserwisser Mensch, langsam sollte begreifen, weil die WAHRHEIT kennt! Damals noch spekulierten von diese Unsichtbare Geist oder was man Gott nannte! Und ich bin auch überzeugt das solche Böse Aktionen statgefunden haben, auch Seite Ihre „Gottes“, weil sie ein Pakt (Alte Bund) mit Gott und
damit auch mit dem Teufel gemacht! Und bei solche Pakt ist schwer unterscheiden was von Gott und was von der Teufel ist. Böse kommt nicht vom Gott, wie auch „Tot" auch nicht, nach dem Wort. Also irgendetwas Faul mit diese JHWH.
Aber ich bin kein AT Jude, und kein wird heute unter diese „Pakt“ gezwungen oder erwünscht von Gott. Dafür unsere HERR gesorgt. Wenn diese Religiösen Betrüger, „Gottes Wille" durch Christus nicht akzeptieren, dann werden weiter Morden Töten wie in den Alte Bund war.
„JAHWE oderJehova“ als Gottesname niemals erfunden dürfte, weil das unasuweichlich ein Person Bezogennen Gottesbild Produziert bei mensch, heute und auch damals.
Nur damals wussten noch nicht die WAHRHEIT! Deswegen landeten die Israeliten immer (einigen ausnahmen) in ein BAAL Kult! Das wird total ausgeblendet bei Christen!
Und selbstverständlich diese „Wandel“ im diese „Kultur“ in der AT auch spuren hinterlassen, inklusive ihre Schriften!
Nun Fragt mal wieso müssten 40 Jahre in den Wüste Wandern, wenn in zwei Wochen diese verheißene „Erdstück“ erreichen könnten???
1. Weil diese JHWH, Böse Gott was sie Vorstellten und als Name und Person, betrachteten...das sie absichtlich Leid und durch Joch diese Jahweh für diese menschen absichtlich eingefügt, oder...
2. Weil sie Ungehorsam wahren und ein Unsichtbare Gott=Geist (Schöpferische „Idee“) nicht wahrnehmen wollten, genau wegen ihre eigen „Starrkopf“ Vorstellung (auch NAME) ein „JWHW Gott“ das für sie NUR ihre egoistische zielen mißbrauchen wollten? Und taten auch.
Und wenn ein Vertrag oder ein Irdische „Pakt“ (für ein begrenzte Zeit) was sie selbst gewollt haben, nun mal so, die strafe und und übertreten das Gesetz, hat man Konsequenzen bis Heute! Ich bin nicht siher ob das diese „Leid und Tot“ nicht der Teufel zugefügt, weil sie ungehorsam wahren? Sie wahren ohne „Schutz“ ausgeliefert für den Satan. Das gilt auch für Farao und sein Volk. Oder alle Heidenischen Völker. Bereit können wir das bei Adam beobachten...Er hat „Schutz der HERR“ sein WORT verlassen.
Wieso beteten das Goldene Kalb an?
Natürlich das einfachste Methode ist, wenn ein „JWHW erfunden“ dann diese „Gott“ beschuldigen weil Böse war! Nö... das wäre zu einfach.
Aber ein
GEIST als Gott kann der Mensch nicht beschuldigen! Ein „Geist=Gott“ ist gut! Und diese einzige Manifest von Gott ist Christus, darum konnte Christus nicht Böse tun!
Wenn man aber ein „JHWH“ ein Manifest gibt, als Gott Name und Person, dann gibt ein „Böse Gott", aber das kann nur der Teufel sein! Logisch!
OK. Zurück zu gesetz.
zB.
Das gilt auch in diese Irdische Staaten, wenn mit ihre Bürger ein „Vertrag“ machen. In diese Staaten leben wollen, müssen Unterordnen sogar mit Gewalt gezwungen werden, wenn das Gesetz übertreten wird. Genau darum kann ein Staat nicht „Gut und Demokratisch“ sein, weil von diese Dilemma (Böse) kein Ausweg gibt! (bitte nicht falsch verstehen!)
Genau deswegen muß trenne was trennen ist!
1.Die Zeit das Gesetz (Alte Bund)
2. Die Zeit der GNADE! (Neue Bund)
Christus Redete permanet gleichnissen darüber, wie zB.
Alte und Neue Wein, Alte Stoff, neu Stoff...usw.
Das bedeutet das der Alte Lehre von das Gesetz unmölich mit dem Neu Lehre das Evangelium Vereinen!
Weil dann kein SCHUTZ mehr gibt;
1. Schutz für den AT lebenden Israeliten von Damals, das ihre Gericht für ihre Falsche benehmen Würdig und „Maßgerecht“ erhalten, damit diese hick-hack über ein „Auserwälte Israel“ oder ein Jüdische Volk endgültig beendet, so das kein mehr diese „Alte Bund“ missbrauchen kann.
2. Schutz für Christus Nachfolger, „Kinder Gottes“, das ihre Gnade dem HERR nicht mehr verunreinigt werden sollte und dürften mit dem „Alte zeug"!
Aber überheblichen Christen wollen das nicht wahrhaben, wegen ihre eigen Selbst gebastelten „vermischte“ Ideologien (kirchen Dogemen) was Endeffekt überhaupt kein Sinn macht. Gegenteil, fördert un-Einheit Hass und Zwiespalt selbst bei diese Menschen! Aber sie Predigen Laut das gegenteil, Dreeienigekeit...und Einheit, soagar gegenteil ihre „böse JHWH“ -VS- Christus Liebe!

(siehe Verehrung von Christen den Religiöse Juden und ihre Israel)
Jeden Gläubige der ein Einzig Wahre Gott glauben und anbeten möchte, sollte ihre Gedanken (Fantasie) und Glauben nach dem Evangelium entsprechend formen, einordnen das mit sein eigen „Glauben“ kein Diskrepanz erstehen darf.
Sonnst wir diese nicht bestehen bleiben, darum diese glauben ist nicht in Erfüllung „geht“, was
bereit in unsere Leben diese ERFÜLLT sein Sollte.
Ein JHWH Gott, mit name und Person glaube wurde und wird nie erfüllt, weil das würde glauben in Christus unsere HERR zerstören!
Und eben das ist kein „Glaube“ weil nicht erfüllt ist. Christus hat alles erfüllt, nicht ausgelassen, damit unsere Glauben an ihm bereit erfüllt!
Ein „JWHW glauben“ im Evangelium kann überhaupt nicht ein Debatte sein.
Ich sagte öfter, die Christen über Gott reden sollten NUR Christus denken, weil sie angeblich die
Wahrheit haben. Das ist die Devise das Evangelium!
Ein JHWH glauben ist nicht „ausbaufähig“ und kein Wachstum in Geist ermöglicht, gegenteil, mit ein AT „JHWH als Gott und Vater„ steht immer in widerspruch mit dem HERR Jesus Christus! Das kann jeden gut beobachten, seit dem Christlichen Religion die Kirche gegründet ist, bis Heute.
Wenn eine das nicht Trennt, besonders bezüglich die Trinität , sie beteiligen und werden schuldig mit ihre Ideologie was menschen erfunden haben.
Und das ist unverantwortlich, darüber kann keine Christ überzeugt sein, das am Ende nicht ein KO Kriterium wird bezüglich ihre glauben.
Das ist mein langjährige Erfahrung, über diese berühmte Christentum. Die „Sonnigen“ seite kennt jeder, durch diese Religion, wobei das kann gut alles aus dem Evangelium eindeutig erfahren, ohne besonderen Erklärungen, wenn man Lesen kann.
Die Schatten seiet sollte ein Objekt belichten, das ich richtig erkenne ob das Objekt schaden frei ist!
