Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#271 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 13:40

janosch hat geschrieben: Johannes 5:28+29,
28 Ihr müsst euch darüber nicht wundern, denn es wird die Stunde kommen, in der alle Toten in den Gräbern seine Stimme hören 29 und herauskommen werden. Diejenigen, die das Gute getan haben, werden zum ewigen Leben auferweckt werden, und diejenigen, die das Böse getan haben, zu ihrer Verurteilung. 30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.
Also Ihr müsst einigen auf ein gemeinsame „JHWH Vater“ sonst wird eure Glauben nicht bestehn! :roll: Das ist ein „jüdisch-christlichen“ Dilemma...
Werter janosch!
Dein Dilemma ist offensichtlich, dass Du von nüscht Ahnung hast, aber trotzdem immer und immer wieder unkontrolliert wie oben ein auf dicke Backen machst-gelle? ;) Weil ich Dich (immer) noch gut leiden kann folgendes. Wie aus Johannes 5:30 unmissverständlich wie folgt hervorgeht, kann Jesus aber unmöglich der allmächtige Gott der Bibel sein:
30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.
Jemand der nichts aus sich selbst tun kann, sondern seinen eigenen Willen dem Willen eines offensichtlich Größeren unterordnet, kann unmöglich allmächtig-sprich selbst der allmächtige Gott sein. Schauens bitte was der Unterschied zwischen Jesus und dem allmächtigen Gott "JHWH" ist. Brillentüchlein nehmen, Brille putzen und lesen was ebenfalls unmissverständlich in Jesaja 55:8+11 steht:
NeÜ,
8 "Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, / und eure Wege nicht wie meine Wege!", spricht Jahwe. 9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist. 11 so ist es auch mit meinem Wort: / Es kehrt nicht leer zu mir zurück, sondern bewirkt, was ich will, / und führt aus, was ich ihm aufgetragen habe.
Im Gegensatz zu Jesus muss der allmächtige Gott "JHWH" auf niemanden Rücksicht nehmen.
Sobald auch nur ein Wort seinen Mund verlassen hat ist es sofort eine Realität. Er war es auch der das Gebet seines Sohnes gem. Johannes 11:38-43 erhörte und in Wirklichkeit den stinkenden Lazarus wieder zum Leben erweckte:
38 Da geriet Jesus in seinem Innern aufs neue in heftige Erregung und trat an das Grab; es war dies aber eine Höhle, vor deren Eingang ein Stein lag. 39 Jesus sagte: »Hebt den Stein weg!« Martha, die Schwester des Verstorbenen, erwiderte ihm: »Herr, er ist schon in Verwesung; es ist ja schon der vierte Tag seit seinem Tode.« 40 Jesus entgegnete ihr: »Habe ich dir nicht gesagt, daß, wenn du glaubst, du die Herrlichkeit Gottes sehen wirst?« 41 Da hoben sie den Stein weg; Jesus aber richtete die Augen (zum Himmel) empor und betete: »Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast! 42 Ich wußte wohl, daß du mich allezeit erhörst; aber um des Volkes willen, das hier rings (um mich) steht, habe ich’s gesagt, damit sie zum Glauben kommen, daß du mich gesandt hast.« 43 Nach diesen Worten rief er mit lauter Stimme: »Lazarus, komm heraus!«
Jetzt (ENDLICH) alles klar bei Dir?
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#272 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 14:00

Travis hat geschrieben: Allmächtiger Gott ist Jesus eh, dem tut seine Erlösungstat hier auf der Erde keinen Abbruch.
Ehrlich?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#273 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 14:16

janosch hat geschrieben: Es kommt im den Neu Bund nicht mal ein solche JHWH als Name vor.
Ehrlich? :shock: Dann wirst Du Schlingel uns ja sagen können welcher Name neben Jesu Name gem. Offenbarung 14:1 auf den Stirnen der dort Erwähnten steht-gelle? :)
Nun hatte ich ein Gesicht: ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen.

janosch

#274 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 14:49

Hemul hat geschrieben;
Werter janosch!
Dein Dilemma ist offensichtlich, dass Du von nüscht Ahnung hast, aber trotzdem immer und immer wieder unkontrolliert wie oben ein auf dicke Backen machst-gelle? ;) Weil ich Dich (immer) noch gut leiden kann folgendes. Wie aus Johannes 5:30 unmissverständlich wie folgt hervorgeht, kann Jesus aber unmöglich der allmächtige Gott der Bibel sein:

30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat. [/color]

Und wer war diese Vater?? Hier steht nur ein REDE von „ein Vater“ ! Nicht mehr....also dien beweislage für ein „JHWH Gottes beweis“ bereit hier gescheitert!

Vater bedeutet nicht GOTT! Vater kann alles bedeuten, Wie auch ein „HERR“ wen diese Herr keine Name und nicht ein Person ist! Du kannst du garnicht vorstellen als Person! Nicht mal in dein Kopf!

Habe ich recht? JA!

Jemand der nichts aus sich selbst tun kann, sondern seinen eigenen Willen dem Willen eines offensichtlich Größeren unterordnet, kann unmöglich allmächtig-sprich selbst der allmächtige Gott sein. Schauens bitte was der Unterschied zwischen Jesus und dem allmächtigen Gott "JHWH" ist. Brillentüchlein nehmen, Brille putzen und lesen was ebenfalls

Ja, ja.,, das kenne ich, das ist bereit seit Erfindung den JHWH von der Juden ein unendlichen Lied! Gehe zu Synagogen dan wirst du diese JHWH, von erste Hand ausführlich unterrichtet...Ich versteh nicht wieso bist du ZJ? Wie Helmuth...und Co. auch? :oops:

Aber mir geht es an, WER besitzt diese Macht, dein JWHW oder Christus! Darum geht es hier! Danke!

Sonst hast du nur; „Hätte hätte Fahrradkette...“

Habe ich recht ? JA!

Im Gegensatz zu Jesus muss der allmächtige Gott “JHWH" auf niemanden Rücksicht nehmen.

Wer sagt das? Hemul der Allmächtige!? :o

Sobald auch nur ein Wort seinen Mund verlassen hat ist es sofort eine Realität. Er war es auch der das Gebet seines Sohnes gem. Johannes 11:38-43 erhörte und in Wirklichkeit den stinkenden Lazarus wieder zum Leben erweckte:

NÖ, er hat keine Mund und auch keien Hand sonst wäre der Erste Person der Dreifaltigkeit Lüge! Bist du ein Trinitarier geworden? :o

Gott ist Geist! Einzige Manifest ist Christus davon.

Jetzt (ENDLICH) alles klar bei Dir?

Du Lästerere....und teuscher, geh weg von mir.... :lol:

Warum das tat, und „betete“ kannst du hier lesen, es wird besonders herausgehoben warum hat er gebetet, nur wegen die Menschen, die meisten von inne waren Juden, NUR ihret wegen sagte das! Logisch sonst hätten sie im sofort verlassen, oder mit samt Lazarus gesteinigt...anstoß, wegen „Gotteslästerung“, von ein „Gevönlichen Mensch“! SIE WAHREN noch JUDEN!!!!!!!! Soviel Ahnung könntest du auch haben oder??

Christus tat es nicht wegen ihm oder irgend ein „Vater willen“ . Ist das nicht klar?? Er hatte alle Macht oder nicht?

41.
Da hoben sie den Stein weg. Jesus aber hob seine Augen auf und sprach: Vater, ich danke dir, daß du mich erhört hast.
42.
Ich weiß, daß du mich allezeit hörst; aber um des Volkes willen, das umhersteht, sage ich's, damit sie glauben, daß du mich gesandt hast.
43.
Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus!

Sie dürften aber hier noch nicht „weiter" Glauben, das kam erst Pfingsten!

Lies du die Bibel überhaupt? Mit wessen Namen und KRAFT, Petrus und Johannes geheilt vor dem Tempel?! JHWH??? Ist das nicht ein weitere beweis für dein Unglaube? :roll:

Sie dürften hier nur noch ein „Sohn Gottes" glauben! Sie wussten auch wenig!

Ich sagte dir, du bist unqualifiziert solche Diskussion zu führen, weil du achtest nicht auf wichtigen Chronologie, was GLA UBEN in Christus betrifft!

Noch dazu bedienst mit „falsche“ Zeugnissen, was heute nicht mehr Aktuell sind! :thumbdown:

Du kommst immer mit „Unwissen“ die Jünger und damit verteidigst deine Ideologie, was bereit 2000 Jahre gescheitert ist über ein JHWH/Jehova!

Sonst Christus müsste nicht kommen, nur die ZJ erfunden und fertig! Ihr habt bereit sowieso die sog. Juden ersetzt!!! :silent:

Hemul

#275 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 15:06

janosch hat geschrieben: Hemul
30 Ich kann nichts von mir aus tun; selbst dann, wenn ich urteile, höre ich auf den Vater. Und mein Urteil ist gerecht, weil es nicht meinem eigenen Willen entspricht, sondern dem meines Vaters, der mich gesandt hat.
Und wer war diese Vater?? Hier steht nur ein REDE von „ein Vater“ ! Nicht mehr....
Meine Güte janosch-Du kennst den Namen des Vaters von Jesus nicht? :shock: Schäme Dich. :thumbdown: Jesus gebot seinen wahren Nachfolgern gem. Matthäus 6:9 gleich zu Anfang nicht seinen Namen sondern "NUR" alleine den Namen seines größeren Vaters zu heiligen...…..
9 Darum sollt ihr so beten:› Unser Vater, der du bist im Himmel: Geheiligt werde dein Name!
………………...machte außerdem auch diesen herrlichen Namen des allmächtigen Gottes gem. Johannes 17:25+26 damals überall bekannt:
25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.«
Frage an Dich, welche Bibelhilfsschule hast Du eigentlich besucht, dass Du solche dämlichen Fragen stellen musst?
:roll:

janosch

#276 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 15:20

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Es kommt im den Neu Bund nicht mal ein solche JHWH als Name vor.
Ehrlich? :shock: Dann wirst Du Schlingel uns ja sagen können welcher Name neben Jesu Name gem. Offenbarung 14:1 auf den Stirnen der dort Erwähnten steht-gelle? :)
Nun hatte ich ein Gesicht: ich sah nämlich das Lamm auf dem Berge Zion stehen und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn geschrieben trugen.

Ich denke das betrift nicht dich und nicht mich oder eine von Heute! Also deine Religion dich in irregeführt! Wach auf!

Nur denen gilt die diese LAMM noch gesehen oder als LAMM Gottes geglaubt, bevor er as LAMM geopfert wurde.

Kennst du ein Name Prophet Daniel ?? Wen du Offenbahrung lesen willst und auch wissen willst davon einiges, dann merke seine Worte!

Der Messias, Lahm Gottes wurde Getötet Geopfert, aber nicht für dich, oder für mich Hemul!

Das kannst du hier lesen! ;)

vers 4. Diese sind erkauft aus den Menschen als Erstlinge für Gott und das Lamm,

Das kann kein missverstehen oder? Wer war diese „Erstlingen" für Gott und für den LAMM?? DU, oder eine von euch?? WEIT gefehlt...

Ich habe kein Lamm Gottes und wurde auch nicht verheißen! Ich habe mein HERR das er seien Leben für mich selbst geopfert hat! Ich hatte auch keine Falsches Jahwe Gottesbild, bevor mein Herr kennen lernete!

Er ist der "TÜR "und das Haus gleich! 8-)

Wenn eine Falsches „Gott“ Hätte bevor ich Christus kennen lernet, dann mußte ich verleugnen, logisch oder?

Hemul

#277 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 15:28

janosch hat geschrieben:
Ich sagte dir, du bist unqualifiziert solche Diskussion zu führen
Ach wat? Und das von einem Kudelmudler mit Diplom.
:lol:

Hemul

#278 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Di 19. Jun 2018, 15:37

janosch hat geschrieben:Hemul,
Kennst du ein Name Prophet Daniel ?? Wen du Offenbahrung lesen willst und auch wissen willst davon einiges, dann merke seine Worte!
Werter janosch!
Merke seine Worte? :roll: Bei Dir verstehen wir aber immer nur Bahnhof. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 19. Jun 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

janosch

#279 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 16:46

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Hemul
Und wer war diese Vater?? Hier steht nur ein REDE von „ein Vater“ ! Nicht mehr....
Meine Güte janosch-Du kennst den Namen des Vaters von Jesus nicht? :shock: Schäme Dich. :thumbdown:

Du solst schämen, das du sache behauptest was nicht einmal geschriebn seteht! Noch dazu würde ich deien Stelle um „MEINE Himmlische Vater“ kümmern und nicht der HERR seins!

Wieso begreifst du das nicht das nicht Jesus mußte gerettet werden sondern DU! Also Kümmere von dein Vater und Forsche danach...sonst bleibst du Gott und Vaterlos! ;)

Jesus gebot seinen wahren Nachfolgern gem. Matthäus 6:9 gleich zu Anfang nicht seinen Namen sondern "NUR" alleine den Namen seines größeren Vaters zu heiligen...…..
]9 Darum sollt ihr so beten:›Unser Vater, der du bist im Himmel: Geheiligt werde dein Name! [/color]

Wieder dasselbe Problem! Du bist aber nicht Jesus seine Jünger Hemul? Wie geht das?? Bist du 2000 Jahre alt?? :o

Du verstehst du immer noch nicht das du mit solche Argumenten nicht bedienen kannst! Die Jünger wahren in diese zeit noch „Jünger“ ohne HG, noch kein Apostel!

……………...machte außerdem auch diesen herrlichen Namen des allmächtigen Gottes gem. Johannes 17:25+26 damals überall bekannt:
25 Gerechter Vater, die Welt hat dich nicht erkannt, ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn (auch weiterhin) kundtun, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.«
Frage an Dich, welche Bibelhilfsschule hast Du eigentlich besucht, dass Du solche dämlichen Fragen stellen musst?
:roll:

Ich lese im Evangelium aber von eine Name was ein Person GOTT auch betrifft, NUR von der HERR Jesus Christus!

Er wurde gesehen Gefasst und durch seien Taten selbst bezeugt und Bestätigt sein Wahrheit! Wenn du das so willst wurde nicht nur „von Gott=Geist "sondern als GOTT bestätigt!

Du gehörst zufällig diese erde???

Dann gilt das für dich und für alle HIER die auf den Bibel berufen.

Und wenn Gott diese Name gegeben oder „erhöht", dann stellt alles ins schatten!

9.
Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10.
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11.
und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Nicht JHWH ist HERR!

Und wessen „Vater“ Paulus sein Knie gebeugt? Oder er war ein Lügner. Oder spricht Hier wieder von ein Geheimnis! ;)

14.
Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,
15.
der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden,

Na dan benutz dien Kopf ein wenig, dann kannst du diese Rätsel lösen, wen du nicht glauben kannst!

Wer ist diese „Rechte des Vaters"? Dasselbe Person Gott Christus, den Paulus seien Knie beugte!

Was Christus Jesus sein Berufung hatte, nicht nur Sohn auch als Vater gleichzeitig! Darum nannte nicht einmal diese Bezeichnung „JWHW"!

Wie könnte ich das verstehen?

So wie ich Vater meine Söhne bin, wenn ich Abend von der Arbeit Heim komme und Abend mich begrüßen als „Vater"!

Und wie könnte ich Sohn von meine Vater sein, das ich ihm besuche und ich als Vater nennen! Ich bin derselbe Person!

Aber Christus Vater war nicht ein Person JHWH sondern der HG! Du muß das wissen! :roll:

Und ich als „Sohn“ oder Kind von diese Christus, muß ich sein „Vater“ nicht kennen, weil ich kenne Christus. Und diese Geist oder GOTT was man auch Vater nennt, in ihm Wohnhaft ist, Ewiglich!

janosch

#280 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Di 19. Jun 2018, 17:01

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Hemul,
Werter janosch!
Merke seine Worte? :roll: Bei Dir verstehe aber immer nur Bahnhof. :lol:
Die Wahrheit tut weh...das weiß ich, aber vergiss nicht, wird dich Frei machen von deine Irrglaube! :lol:

Dafür habe ich ein Idee; CHRISTUS!

Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben!

Fast Vergessen;
31.
Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
32.
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

„WORT“ ist nicht das was du meinst. ;)

Antworten