Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
jose77

#241 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von jose77 » So 17. Jun 2018, 15:01

janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Muss leider trollen Helmuth. :lol:

David beging keinen Ehebruch. Zu dieser Zeit musste jeder Mann der in den Krieg zog, sich von seiner Frau scheiden lassen vorgängig. Deshalb kein Ehebruch.
Aber er verhielt sich unehrenhaft in dieser Situation.

Nicht nur Ehebruch ...er hat ein vorgeplante hinterhältige Mord begangen! Kannst du lesen?

Er hat ein verheiratetet Frau gegenüber sein eigen Würde und Macht mißbraucht, (Salbung!) und SO sie Ehbruch gezwungen hat, das ist mehr als ein Ehebruch, sogar es ist noch ein Doppel Mord! Weil damit sein neugeboren Sohn auch „ermordet“ hat!

Naja und der Rest von diese „Segen" nicht vergessen... :roll:
Urija wiedersetzte sich dem Königs Befehl und konnte somit mit dem Tode bestraft werden. Somit kein Mord, aber unehrenhaft.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Hemul

#242 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 17. Jun 2018, 19:34

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Hier ist von dem starken Gott die Rede, genau , wie in Jes 9.
Genau. Damit sind Vorstellungen hinfällig von Jesaja 9 zu viel abhängig machen wollen.
Zippo hat geschrieben:ist aus meiner Sicht immer schon ein Zweigespann gewesen, bestehend aus Jahwe und dem Engel Jahwes.
Ich würde sie sogar als Dreigespann sehen, aber dazu kommen wir vielleicht später noch.
Warum sollten wir hier denn später darauf kommen werter Travis? :roll: Du meinst ganz bestimmt Moses, den hat der allmächtige Gott "JHWH" gem. 2.Mose 7:1 nämlich ebenfalls zu einem Gott gemacht:
NeÜ,
1 Jahwe sagte zu Mose: "Pass auf! Für den Pharao habe ich dich zu einem Gott gemacht, und Aaron wird dein Prophet sein.
Stimmt's oder habe ich Recht?
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 17. Jun 2018, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#243 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » So 17. Jun 2018, 19:43

Hemul hat geschrieben: NeÜ,
1 Jahwe sagte zu Mose: "Pass auf! Für den Pharao habe ich dich zu einem Gott gemacht, und Aaron wird dein Prophet sein.
Stimmt's oder habe ich recht?
:wave:
Wo du Recht hast hast du Recht. Zuvor hatte ich auf den Sprachgebrauch des Wortes Elohim bereits hingewiesen. Doch das zwickt einen Dogmatiker nicht. Vielleicht ist aber Zippo einsichtiger.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Travis

#244 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Travis » So 17. Jun 2018, 19:56

Hemul hat geschrieben: Du meinst ganz bestimmt Moses...
Nö.
Helmuth hat geschrieben:Wo du Recht hast hast du Recht.
Da machst es sich jemand aber recht einfach. Hat Dir das der Heilige Geist so eingegeben, oder erleben wir in Deiner Aussage eine Kapitulation vor der Theologie der WTG? Vermutlich könnte man Dich aber schlicht als Opportunisten bezeichnen.
Helmuth hat geschrieben:Doch das zwickt einen Dogmatiker nicht.
Meinst Du damit jetzt Dich selbst? :shock:
Helmuth hat geschrieben:Vielleicht ist aber Zippo einsichtiger.
Der ist bereits auf einen guten Weg.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Hemul

#245 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 17. Jun 2018, 23:31

Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Netz vergisst nichts. Bezüglich Deiner obigen Behauptung ist mir folgendes aufgefallen:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 70#p315838
Travis hat geschrieben:Allmächtiger Gott ist Jesus eh,
Korrekt zitiert. :thumbup:
Ist nun Jesus der allmächtige Gott oder ist er es nicht Du Jodelmajor mit Diplom? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch

#246 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Mo 18. Jun 2018, 10:38

Helmuth hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Ich würde sagen die geistiges Gleichnisse sind das zB. sein „Vaterschaft und Sohnschaft “ in ein Person, was sein wahre Wesen betrifft, Unveränderlich...
Das gefällt mir sehr gut - wenn ich Dich recht verstehen, meine ich genau das.
Mir gefällt es nicht, denn weder steht solch Schmontzes im Wort Gottes, noch trägt es dazu bei, die Machtverhältnisse zwischen Himmel und Erde zu klären. Zippo nähert sich hier m.E. von der richtigen Seite heran. Das Problem ist z.B. eine Personifizierung Gottes und der Gleichsetzung mit Jesus. Na, wie immer halt meine ich.

Welche „Machtverhältnis“...wo siehst du hier bei ein solche, bist du Blind?

Mir ist gegeben ALLE Macht!

Woher hat diese gegeben das ist Total egal...Weiß du was „Allmacht“ beduetet! Wen du das weiß dann bist du Gott persönlich!

Ich muß das wissen? Nein! Sonst werde ich über diese ALLMACHT nur spekulieren und nicht für derjenige geben, diese ALLMACHT wem das gehört. Das ist eben dein/eure Verhängnis!

Hmm... „Wort Gotte", was dann?? Ich würde sagen darüber gibt es nicht höchere, Sorry..was bedeutet auf Deutsch ALLE MACHT???

Nicht Allmacht Gottes?

Naja bei Helmuth Götze das kommt nicht rüber....dann diskutiere ab, weiter „dein“ Erlöser und Retter das du mit einen, wie Christus nich am Hut hast!

Das nennt man Verleugnung! :thumbdown:

Wie steht das im Johannes; Du sollst du GUT nachdenken, diese Ausage Johannes!

21.
Ich habe euch nicht geschrieben, als wüßtet ihr die Wahrheit nicht, sondern ihr wißt sie und wißt, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt.
22.
Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
23.
Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

Also wovon kommt dein Wahrheit? Aus Lüge!

Prüfe nach, bevor du diese „Sohn“ überhaupt kanntest, bereit ein JHWH Vater gekannt hast!? Dann das ist ein Lüge, weil bevor du Christus nicht gekannt hast, du hattest kein GOTT! So steht das geschrieben.

Das ist der Beweis, wie Jose auch diese beweis liefert, - das du auf dem Holzweg bist-, wenn du sagst, das du kennst ein VATER JHWH und Jose diese Vater JHWH nicht kennt, dann stimmt mit dein Glaube nicht!

Weil Jose der Sohn nicht „hat“, damit kennt den Vater auch nicht! Ist das nicht logisch?

Und du Helmuth du ein besondere „Vogel“ bist, du kennst der Sohn bereit, und doch akzeptierst Jose „Vater JWHW“ nicht ! Anschein Kennst du ein solche JHWH gar nicht. Nur Schmückst du dich damit!

Und Jose steht allein da! Weil dein JHWH VATER nicht seine ist! :clap:

Könnte das Antischistlich bezeichnen? Ja, ich sehe hier nur ein Selbstbetrug ohne ende!

Also du muß diese Gottesbild von ein „JHWH Vater“ wegwerfen, oder Jose seien JHWH Gottesbild angleichen! Kannst du das? Geht das überhaupt? :o

Sonst dein Wahrheit kommt aus dem Lüge!

Also das erste Schritt, für diese Erkenntnis von ein „Vater Gott“ das DU, oder eine diese Welt, erkennt und bezeugt das diese Jesus aus Nazareth DER CHRISTUS IST! Damit hat man der Vater in sich, und das ist ja Christus selbst. Wozu wäre noch ein Zweit GötzenBild nötig? ! 8-)

Wie du siehst ich habe dein Betrug „beleuchtet", und eindeutig begründet!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 18. Jun 2018, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.

janosch

#247 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Mo 18. Jun 2018, 10:49

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das Netz vergisst nichts. Bezüglich Deiner obigen Behauptung ist mir folgendes aufgefallen:
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 70#p315838
Korrekt zitiert. :thumbup:
Ist nun Jesus der allmächtige Gott oder ist er es nicht Du Jodelmajor mit Diplom? :roll:

Wenn er Christus dem HERR richtig erkannt, dann kann gar nicht anders antworten! Nur, JA!

Jakobus sagte auch, Anschein hat der HERR gut zugehört.

12.
Vor allen Dingen aber, meine Brüder, schwört nicht, weder bei dem Himmel noch bei der Erde noch mit einem andern Eid. Es sei aber euer Ja ein Ja und euer Nein ein Nein, damit ihr nicht dem Gericht verfallt.

Aber er Muß das ganzem Herzen glauben und bezeugen, sonst das Göttlichen Stuhl dem HERR wackelt wieder. :lol:

Ja gut, dann kann man wider der ALMMACHT des HERR zweifeln und weiter spekulieren...

Zippo

#248 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Mo 18. Jun 2018, 11:20

Helmuth hat geschrieben:Servus Thomas

Zippo hat geschrieben: Aber seinen Sohn nennt er ebenso Gott , wie sich selbst.
Das Verständnisproblem liegt auch hier in dem Namen "Elohim", eine Pluralform von "El", die aber als Singular verwendet wird. Im Hebräischen ist es nicht nur eine Bezeichnung Gottes, sondern es wird, wie wir nun doch schon erörtert haben, die damit verbundene Machtstellung beschrieben. Mose wurde zum Elohim gesetzt für das Volk. Also was exakt bedeutet das? Ist er nun Vater im Himmel? Und Jesus sein Sohn? Die Schrift setzt den Sohn aber zum Herren über Mose.

Im deutschen unterscheiden wir nicht die Begriffe JHWH und Elohim, darin liegt ein Übel in der Theologie. Wir verwenden für beides "Gott" und Dogmatik macht eine Gleichsetzung. Es ist aber ein Irrtum!

Es war und es ist und es wird auch immer so sein, dass JHWH diese Macht den Menschen geben will. Darum kann man sie auch Kraft des Heiligen Geistes hier und heute schon erleben, damit wir daran mit noch mehr Zuversicht festhalten. Die Söhne sollen über die Schöpfung herrschen und das gilt ab heute bis in alle Zukunft.

Als Erstling wurde Jesus, der in allem den Willen Gottes getan hatte und dabei nicht sündigte, mehr noch, dafür sein Leben gab, als Haupt über alles gesetzt. Einem anderen könnte man nicht beerben, er würde die Schöpfung erneut zerstören und unsere Erlösung wäre erst wieder beim Teufel.

Als Nebukadnezar diese Macht hatte wollte er wahre Anbeter verbrennen. Nur soviel dazu. Und selbst David, der sogar das Zeugnis eines Mannes nach dem Herzen Gottes hatte, beging Ehebruch, Salomo der weiseste aller Menschen scheiterte an Weibern. Mose war ein Mörder usw. usw.

Selbst Abraham wegen seines Glaubens zum Vater über viele Völker gesetzt, eigentlich schon ein Titel weit über David hinaus, war dennoch gelegentlich ein Lügner. All diese Menschen, und wenn sie noch so ein gewaltiges Zeugnis von Gott erhalten haben, wären nicht in der Lage die Schöpfung für alle Ewigkeit zu regieren. Ihr Hang zur Sünde würde es zerstören. Daher musste zuerst der Erlöser kommen. Dann aber werdei sie Miterben genmäß der ihnen zugesicherten Verheißung.

In der Auferstehung werden wir das alles sehen!

Zippo hat geschrieben: So wird der Sohn geehrt wie der Vater.
Ganz genau. Gott zeigte seinen Prototypen des Menschen, wie er ihn sich immer schon gewünscht hatte, und Jesus ist es und hat den Preis dafür auch bezahlt. Er ist also würdig dieses Erbe Gottes anzutreten. Und daher ehre ich ihn ebenso wie Gott. Hier verfehlen sich die ZJ, aber das müssen sie einmal verantworten, dem obersten Machthaber nicht genügend Ehre zu erweisen.

Trinitarier wiederum müssen sich nicht rechtfertigen Jesus JHWH gleichzusetzen, es ist bloß ein Titulierungsfehler, aber den Umgang mit ihren Brüdern, die Jesus ebenso ehren wollen, haben sie zu verantworten, denn dieser Geist des Irrtums treibt etliche in die Sektiererei. Alles wegen solcher Irrlehren.
Jetzt führst du den Mose und den David an, Helmuth. Ist das denn einen Vergleich wert ? Das sind Personen, die auf den Herrn Jesus Christus zeigen, das ist wahr. Mose als Gott und Prophet, der dem Pharao das Volk Israel entreißt und David, der König nach dem Herzen Gottes. Aber das sind ja nur Vorbilder , die auf das Wirken unseres Herrn Jesus Christus hinweisen.
Sie hatten menschlich gesehen auch ihre Fehler. Mose durfte auf Grund dessen nicht in das gelobte Land, weil er zu unbeherrscht war, er war ja auch ein Mörder, wenngleich es sich um einen Sklaventreiber gehandelt hat, den er getötet hat.

David hat Ehebruch und Mord begangen. Ich weiß nicht , ob Jose die Strafrede des Propheten Nathan gelesen hat 2 Sam 12. ? Gott hat es ihm ja gesagt, was er davon hält und ihn und seine Familie bestraft. Jose, wenn du es mit deinen eigenen Sünden so lässig hälst und sie verharmlost, wirst du den Herrn Jesus Christus gewiss nötig haben.

Weder Mose , noch David, noch irgendein Mensch sind jedenfalls nach dem Tode in den Himmel aufgestiegen, um von Gott dem Vater Herrschaft und Herrlichkeit zu erhalten . Keiner von ihnen hat alle Macht und Gewalt des Himmels und der Erde zur Verfügung gestellt bekommen , die Hilfe des Vaters inklusive, um sein Reich aufzurichten. So, wie es der Herr Jesus Christus erlebt hat. Dan 7 , Mt 28,18.

Mose wurde als göttlicher Herrscher über das Haus des Pharao gesetzt, der ihm gebietet. Hier geht das Wort Elohim ein wenig mehr in Richtung " Herrscher" , ein Herrscher, der die gesamte Macht Gottes im Rücken hat.
1 Der HERR sprach zu Mose: Siehe, ich setze dich zum Gott für den Pharao, und Aaron, dein Bruder, soll dein Prophet sein..
Gott kann selbst Menschen zum göttlichen Herrscher bestellen, wieviel mehr hat er den Sohn Gottes zum Gott und Herrscher über uns Menschen eingesetzt !
Gott der Herr, wie er in Off 1,8 genannt wird, ist vom Vater eingesetzt zum Gott über die gesamte Schöpfung. Das Schicksal der Menschheit ist in seine Hände gelegt. Und natürlich können wir unseren Gott anrufen , ihn um Erlösung von Schuld bitten, ihm für sein Heilswerk danken und ihn fragen, was wir als seine Knechte in dieser Welt für ihn tun sollen. Dazu hat er ja kraft des Heiligen Geistes Wohnung in uns bezogen.

Liebe Grüsse Thomas

janosch

#249 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Mo 18. Jun 2018, 12:09

jose77 hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Muss leider trollen Helmuth. :lol:

David beging keinen Ehebruch. Zu dieser Zeit musste jeder Mann der in den Krieg zog, sich von seiner Frau scheiden lassen vorgängig. Deshalb kein Ehebruch.
Aber er verhielt sich unehrenhaft in dieser Situation.

Nicht nur Ehebruch ...er hat ein vorgeplante hinterhältige Mord begangen! Kannst du lesen?

Er hat ein verheiratetet Frau gegenüber sein eigen Würde und Macht mißbraucht, (Salbung!) und SO sie Ehbruch gezwungen hat, das ist mehr als ein Ehebruch, sogar es ist noch ein Doppel Mord! Weil damit sein neugeboren Sohn auch „ermordet“ hat!

Naja und der Rest von diese „Segen" nicht vergessen... :roll:
Urija wiedersetzte sich dem Königs Befehl und konnte somit mit dem Tode bestraft werden. Somit kein Mord, aber unehrenhaft.

Genau das ist der Beweis jose, wieso das Gesetz heute kein sinn macht. Und Christus kam genau deswegen weil das Gesetz seien Wahre Berufung nicht erfüllen könnte. Darum könntest du recht haben nach dem reine Schriftgesetzes.

Nach dem AT Definition das Gesetz nicht das was manche heute anfangen wollen! Darum sage ich das „10 gebot“ nicht geltend ist, weil keine Versteht was damals diese Gebote WIE „gedeutet" wurde. AT Gottesbild von einJHWH wie in AT war, existiert heute nicht mehr!

Ich würde sagen das dein Religion legitimiert solche betrug oder „Schrift Gesetzen“ wie du das Erklären willst. Wie auch das Islam dasseleb tut, oder auch die Christentum, wie du siehst in Palästina! Mit solchen Ansichten NUR mit dem Gesetzes betreiben wird, wie du auch ein Solche Verbrechen rechtfertigen (verharmlosen) willst, was David begangen hat. Wieso?? . NUR weil dein Religion das sagt?? :o

Heute nach Christus 2000 jahre??

OK. was vielleicht David Zeit noch durchgehen würde, aber Heute?? Aber das ging hier bei David nicht mal durch! ;)

Sogar David selbst über sich sein eigenen Urteil gesprochen!

5.
Da geriet David in großen Zorn über den Mann und sprach zu Nathan: So wahr der HERR lebt: der Mann ist ein Kind des Todes, der das getan hat!

Liest du eigentlich was passiert mit David?

Weil das Gesetz angeblich nach deinem Sinn „erfüllt", dafür mußte so hart bestraft werden? Seien Sohn Starb (ein zweite Leben hat ER ausgelöscht mit sein Betrug) und das „WAFFE“ Mord und Hass seien Haus nie mehr gewichen!

Das nennst du Segen, das Gesetzes???

Ja, hatte er nicht mal ein „Zeuge“ das sein Verbrechen bezeugte, nach dem Gesetz! :o

Dachte er! Aber gab es Zwei sogar, ausen die beteiligten, Nathan und Gott selbst! ;)

Na dann hat er das Gesetz nicht übertreten, oder? Na was jetzt, übertreten oder nicht?

Dann was für ein „Gerechte Gott“ diese JWHW ist was du hier rechtfertigen willst??

Das sollte dir und alle solche „JHWH Anbeter“ ein Mahnung sein, wenn David nicht verschont wurde, wer dann??

Also, passt ihr gut mit eure „Gesetzen" auf!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 18. Jun 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zippo

#250 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Mo 18. Jun 2018, 12:17

Travis hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:Hier ist von dem starken Gott die Rede, genau , wie in Jes 9.
Genau. Damit sind Vorstellungen hinfällig von Jesaja 9 zu viel abhängig machen wollen.
Zippo hat geschrieben:ist aus meiner Sicht immer schon ein Zweigespann gewesen, bestehend aus Jahwe und dem Engel Jahwes.
Ich würde sie sogar als Dreigespann sehen, aber dazu kommen wir vielleicht später noch. Jesus mit dem Engel JHWHs zu identifizieren, ist nach wie vor zu unsicher belegt.
Zippo hat geschrieben:Der Engel Jahwes wird wie ein Gott verehrt, aber hat sicher nicht den Anspruch gehabt mit Jahwe gleich zu sein
Engel sprechen in der Bibel im Namen Gottes und werden wie er angesprochen. Das hängt mit dem altorientalischen Umgang mit Boten hoher Würdenträger zusammen. Der Bote vertritt seinen Herrn direkt und alles was man dem Boten sagt oder antut, tut man diplomatisch seinem Herrn an. Daher spielen die Boten selbst auch gar keine eigene Rolle.]
Der starke Gott ist unser Herr Jesus Christus. Gott der Vater hat ihn eingesetzt und hat ihn stark gemacht.
Der Heilige Geist ist eigentlich des Vaters Geist, wenngleich er , als er im Namen Jesu ausgesandt wird, auch Christi Geist genannt wird. Mt 10,20 ,Joh 15,26, Apg 2,33 . Er arbeitet als Person für sich und hat göttliche Autorität.

Der Engel des HERRN ist , meine ich, schon etwas besonderes . Alle anderen Engel wehren es ab, als Gott angesehen zu werden und nennen meistens ihren Namen . In der Regel ist es Gabriel, der abgesehen von dem Engel des HERRN himmlische Botschaften zu Erde bringt. Dan 8,16
Jesus, also der Messias, wird dagegen (wie in Jesaja gesehen) bereits im AT als Menschensohn (Daniel 7) angekündigt, welcher göttliche Würden trägt. Bedenkt man, dass JHWH seine Ehre und seinen Ruhm nicht teilt, ergeben sich darfaus weitreichende Konsequenzen.
Zippo hat geschrieben:Von Jahwe würde ich im NT überhaupt nicht mehr viel reden, außer in den Zitataen des AT wird dieser Name auch nicht mehr genannt.
Richtig. Das hängt mit der Offenbarung eines weiteren Namen Gottes durch Jesus Christus zusammen: Vater. Zwar kommt es ganz selten bereits im AT zu dieser Bezeichnung, aber im Neuen Bund tritt dieser Name vollends auf. Hinzukommt die Offenbarung bzw die Identität der Beziehung zum Vater durch den Heiligen Geist für alle, die sich vom Vater zum SOhn haben ziehen lassen und nun "Abba, lieber Vater" rufen können und dürfen.
Zippo hat geschrieben:Es ist kein Zufall, daß die Aussprache dieses Namens in Vergessenheit geraten ist.
Genau. Bei Gott gibt es das Konzept einer willkürlichen Zufälligkeit nicht.
"Vater" ist kein Name sondern eine Bezeichnung des Familienstandes. In Bezug auf Gott soll es auf den Ursprung aller Dinge hinweisen. Alles kommt vom Vater. Auch die Macht , die er seinem Sohn Jesus Christus übergibt, dessen Ursprung auch in seinem Vater zu finden ist. Mi 5,1
Ich sehe schon ein, daß es da drei Personen gibt, die mit göttlicher Autorität an der Menschheit arbeiten, aber ich würde daraus nicht gerne einen dreieinigen Einheitsbrei machen. Dann lieber die Unterschiede der verschiedenen Personen betrachten und das Wort Dreieinigkeit möglichst nie verwenden. Das weckt ja immer die unterschiedlichsten Vorstellungen.
Von diesen drei Personen ist es nun unser Herr Jesus Christus , der die Herrschaft bekommen hat. Leider hat er auch mächtige Feinde. Die müssen erst mal unter seinen Schemel gelegt werden. Aber es wird ihm gelingen. Denn Gott der Vater hilft ihm und verschafft ihm Allmacht.

Liebe Grüsse Thomas

Antworten