closs hat geschrieben:Die richtigen Schlussfolgerungen aus heutiger Sicht sind, dass eine HP-Wirkung aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachgewiesen/bestätigt werden kann.
Wie du selbst mehrfach einräumtest ist die Wahrscheinlichkeit, als Patient auf einen "Spezialisten" zu treffen und geheilt zu werden, verschwindend gering (gemäß deiner Angaben ungefähr in der Größenordnung von 82 mal 10 hoch minus 6).
Die richtige Schlussfolgerung lautet demnach, dass Homöopathie statistisch
deutlich wirkungsloser ist als die Möglichkeit, während eines zweistündigen Aufenthalts in der Kneipe eine Spontanheilung zu erfahren.
Tendenz sinkend, da ja jeder vorläufige "Spezialist" nur genau so lange ein "Spezialist" bleiben kann, bis mal an ein paar seiner Patienten keine "Heilung" beobachtet werden konnte.
Wie willst Du unter Deinen Umständen jemals untersuchen, wie die gesamt-gesundheitlich verlaufende Entwicklung bei "diesen" und bei "jenen" Patienten verläuft?
Die gesamt-gesundheitlich verlaufende Entwicklung untersucht man durch eine Beobachtugsstudie und die Wirkung oder Nichtwirkung einer therapeutischen Intervention untersucht man durch eine Interventionsstudie.