Ziska hat geschrieben:AlTheKingBundy hat geschrieben:Ziska hat geschrieben:Wie lautet die gute Botschaft?
"Gott wird bald alle menschlichen Regierungen durch seine Regierung ersetzen. Dann wird jeder gesund sein und sich über echten Frieden freuen."
Diese Botschaft finde ich in den Erklärungen der ZJ jedoch nicht in der Bibel.
Ah geh‘.... Die Bibelverse hast du wohl nicht dazu gelesen?
Hat der werte Al garantiert gelesen liebe Ziska.

damals in der Zeit 68 -70n.Chr. z.Z. der römischen vier Kaiser schon längst erfüllt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierkaiserjahr
Das Römische Reich im Jahr 69 n. Chr. Machtbereiche der Prätendenten
Als Vierkaiserjahr wird das Jahr 69 n. Chr. bezeichnet. In diesem Jahr erhoben Galba, der seit 68 als Nachfolger Neros regierte, Otho, Vitellius und Vespasian Anspruch auf die Kaiserwürde im Römischen Reich. Schließlich konnte sich Vespasian durchsetzen, der die neue Dynastie der Flavier begründete
AlTheKingBundy hat geschrieben: Dieses "letzte" Königreich besteht ebenfalls aus Eisen. Hiermit wird nur angedeutet, dass das römische Reich in eine Phase der "Schwäche" mündet (Vierkaiserjahr).
:Smiley popcorn:
Auf die Beantwortung folgender Frage von mir, wann sich die Worte aus Apostelgeschichte 17:30+31 denn damals erfüllt haben sollen, warte ich aber leider immer noch:
30 In der Vergangenheit hat Gott gnädig über die Verfehlungen hinweggesehen, die die Menschen in ihrer Unwissenheit begangen haben. Doch jetzt fordert er alle Menschen an allen Orten zur Umkehr auf. 31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er durch einen von ihm bestimmten Mann über die ganze Menschheit Gericht halten und über alle ein gerechtes Urteil sprechen wird. Diesen Mann hat er vor aller Welt ´als den künftigen Richter` bestätigt, indem er ihn von den Toten auferweckt hat.«
Bin sehr gespannt wie er sich diesmal hier wieder herauszuwinden versucht? Du ganz bestimmt auch-gelle?