Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#151 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jun 2018, 13:21

Travis hat geschrieben: Abgesehen davon ist die "Gute Botschaft" völlig unabhängig von den politischen Ereignissen. Denn der Aufruf sich mit Gott versöhnen zu lassen, gilt bis zur letzten Minute. Sich vom Eintreten äußerer Ereignisse von der Verkündigung guten Botschaft ablenken zu lassen, war noch nie eine gute Idee. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb im NT niemand dazu aufruft, als Christ die Politik aktiv mitzugestallten, der Obrigkeit beizutreten oder ähnliches.
Es ist aber sehr gefährlich die Früchte der Politik sprich die damit verbundenen Ereignisse zu ignorieren. Wenn es im Moment auch überhaupt noch gar nicht danach aussieht, stehen wir kurz vor der Erfüllung eines weltweiten durch die Politik herbeigeführten Ereignisses, das Paulus in 1.Thessalonicher 5:1-3 unmissverständlich wie folgt aufgezeigt hat:
1 Was aber die Zeit und die Stunde betrifft, so bedürft ihr, liebe Brüder, darüber keiner schriftlichen Belehrung; 2 ihr wißt ja selber genau, daß der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn sie sagen: »Jetzt herrscht Friede und Sicherheit«, (gerade) dann überfällt sie das Verderben plötzlich wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden sicherlich nicht entrinnen.
Mal schauen wie der Führer der letzten Weltmacht vor Gottes Königreich das zustande bringt. Nächste Woche kommt er ja mit dem "RAKETENMANN" zusammen.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ra ... e-100.html
Nordkorea und die USA auf dem Pfad der Diplomatie - die Welt atmet auf. Das Treffen von Kim und Trump sei "großartig", sagt Korea-Experte Frank. Skepsis sei aber angebracht.

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 9. Jun 2018, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Travis

#152 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » Sa 9. Jun 2018, 13:32

Wer sprach außer Dir von "ignorieren"?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch

#153 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Sa 9. Jun 2018, 16:15

R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Jene, die nicht müde werden, die Gläubigen darauf hinzuweisen, dass gewissen Schriftstellen zufolge der Termin des Finales der gegenwärtigen Geschichtsphase nicht bekannt ist, seien auf die Ereignisse verwiesen, zu denen es der Schrift zufolge während den letzten dreieinhalb Jahren kommen wird. Das baldige Eintreten dieser Ereignisse zeichnet sich von Woche zu Woche deutlicher ab.
NA dann langsam zeit für ein „Echte“ Messias, nicht wahr? :roll:

Aber du weiß RF. wenn du mit deine 3,5 Jahre irrst dann belügst Daniel!? ;)
Nun sag' mir bitte, im Widerspruch zu welcher Stelle des Danielbuches die genannten dreieinhalb Jahre stehen.

:lol: Denk mal nach...Also ich gehe davon aus das DU nicht recht hast...also nach drei Jahren wir Stehen genau da wo wir jetzt, dann in Vergangenheit du hast Daniel belogen!

Weil du seien Prophetie berufen und menschen sogar irregeführt hast....Du findest natürlich für dich selbst ein Ausrede, aber das ändert die Tatsache nicht das du „Heute“ (in Vergangenheit) Daniel belogen hast! ;)

Stellst du vor; nach dein Prophetie zuhörerschaft findet hier, unb Verkaufen alles was sie haben und bereiten sie ein Ende Vor, und es kommt nicht das was du nach Daniel vorhergesagt, dann du nicht nur Daniel sonder Gott betrogen hast, diese Menschen werden verarmen, weil dein Falsche Wort gefolgt haben!

Checkst du endlich, warum Solche „Prophezeiungen" nicht von Gott sind?

Was wenn eine verrückte zu dir kommt mit ein Geladene Waffe und für dein Betrug dich Verantwortung ziehet? Dann sagst du ihm, Soll Gott oder Daniel abschießen? :roll:

Du denkst nicht nach was du tust...

R.F.

#154 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 16:18

Hemul hat geschrieben: - - -
Mal schauen wie der Führer der letzten Weltmacht vor Gottes Königreich das zustande bringt. Nächste Woche kommt er ja mit dem "RAKETENMANN" zusammen.
- - -
Donald Trump spielt sicher eine überragende Rolle im Finale, er wird aber nicht der in der Schrift angekündigte Weltherrscher sein. Aber auch die Frau Doktor nicht, wie Du mir manchmal unterstellst, ich würde davon ausgehen.

R.F.

#155 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 16:26

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: NA dann langsam zeit für ein „Echte“ Messias, nicht wahr? :roll:

Aber du weiß RF. wenn du mit deine 3,5 Jahre irrst dann belügst Daniel!? ;)
Nun sag' mir bitte, im Widerspruch zu welcher Stelle des Danielbuches die genannten dreieinhalb Jahre stehen.

:lol: Denk mal nach...Also ich gehe davon aus das DU nicht recht hast...also nach drei Jahren wir Stehen genau da wo wir jetzt, dann in Vergangenheit du hast Daniel belogen!
- - -
Ich behaupte lediglich, dass es nach Zustandekommen des Bündnisses zwischen den zehn bzw. elf europäischen Staaten - wohlgemerkt, ein militärisches, nicht allein wirtschaftliches Bündnis - dreieinhalb Jahre bis zum Ende des gegenwärtigen Systems dauern wird. Ich habe damit lediglich Teile des 17. Kapitels der Offenbarung wiedergegeben.

Lena

#156 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Lena » Sa 9. Jun 2018, 16:59

Für alle Zeit beim Vater der Liebe zu sein.
Zuletzt geändert von Lena am Sa 9. Jun 2018, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Anton B.

#157 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Anton B. » Sa 9. Jun 2018, 16:59

R.F. hat geschrieben:Ich habe damit lediglich Teile des 17. Kapitels der Offenbarung wiedergegeben.
:mrgreen:

Niemals würde unser Erwin seine ganz speziellen Anschauungen unter dem Deckmäntelchen eines christlichen Textes einbringen ...
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.

#158 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 18:17

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ich habe damit lediglich Teile des 17. Kapitels der Offenbarung wiedergegeben.
:mrgreen:

Niemals würde unser Erwin seine ganz speziellen Anschauungen unter dem Deckmäntelchen eines christlichen Textes einbringen ...
Diese "speziellen Anschauungen" werden von vielen mitgetragen. Das weiß man halt nur, wenn man gelegentlich mal einen Blick aus der Erd-Höhle wirft, liebanton...

Hemul

#159 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Hemul » Sa 9. Jun 2018, 22:12

R.F. hat geschrieben:
- - -
Donald Trump spielt sicher eine überragende Rolle im Finale, er wird aber nicht der in der Schrift angekündigte Weltherrscher sein.
Endlich kann ich bei Dir Diplom-Schwurbler dat Däumken hoch machen. :thumbup: :clap: Merke, was man ist, kann man nicht mehr werden. Wie aus Offenbarung 17:9+10 wie folgt unmissverständlich hervorgeht, sollte nach der damaligen Weltmacht Rom bis zu dem Königreich Gottes (s. dazu Daniel 2:29-44) kein einzelner Weltenherrscher mehr die Weltenbühne betreten.
9 Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist. Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen das Weib thront, 10 und bedeuten (zugleich) sieben Könige: fünf von ihnen sind (bereits) zu Fall gekommen, der eine (sechste) ist (jetzt) da, der andere (siebte) ist noch nicht gekommen, und wenn er gekommen ist, darf er nur eine kurze Zeit bleiben.
Wie oben ebenfalls unmissverständlich hervorgeht, ist aber hier Verstand und Weisheit von Gott unabdingbar. Leider -leider sind sowohl Verstand und Weisheit von Gott bei Dir Märzisten irgendwann offensichtlich auf der Strecke geblieben-gelle?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.

#160 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » So 10. Jun 2018, 09:27

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
- - -
Donald Trump spielt sicher eine überragende Rolle im Finale, er wird aber nicht der in der Schrift angekündigte Weltherrscher sein.
Endlich kann ich bei Dir Diplom-Schwurbler dat Däumken hoch machen. :thumbup: :clap: Merke, was man ist, kann man nicht mehr werden. Wie aus Offenbarung 17:9+10 wie folgt unmissverständlich hervorgeht, sollte nach der damaligen Weltmacht Rom bis zu dem Königreich Gottes (s. dazu Daniel 2:29-44) kein einzelner Weltenherrscher mehr die Weltenbühne betreten.
9 Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist. Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen das Weib thront, 10 und bedeuten (zugleich) sieben Könige: fünf von ihnen sind (bereits) zu Fall gekommen, der eine (sechste) ist (jetzt) da, der andere (siebte) ist noch nicht gekommen, und wenn er gekommen ist, darf er nur eine kurze Zeit bleiben.
Wie oben ebenfalls unmissverständlich hervorgeht, ist aber hier Verstand und Weisheit von Gott unabdingbar. Leider -leider sind sowohl Verstand und Weisheit von Gott bei Dir Märzisten irgendwann offensichtlich auf der Strecke geblieben-gelle?
Ja, ja, der liebe Hemul: die Freundlichkeit auf zwei Beinen. :P

Ich weiß Dein Freundlichkeit zu schätzen, doch in Bezug auf Texterfassung musst Du noch üben. Vermutlich ist es für Dich und viele Deiner WTG-Geschwister zu spät.

Du kannst aber das Ansehen Deiner Gemeinschaft verbessern, wenn Du dem Forum sagen kannst, wie es mit Europa und der Welt nach dem G 7 - Treffen weitergeht...

Antworten