Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

#141 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Helmuth » Fr 8. Jun 2018, 19:22

Münek hat geschrieben:Dieser gottlose Schlingel (Irrlehrer) war doch schon längst da - und zwar in der 2. Generation der Urchristenheit. Im "Neuen Testament" erscheint der ANTICHRIST ausschließlich in den Johannes-Briefen, wo es über ihn u.a. heißt:
Bei einem etwas genaueren und auch umfassenderen Lesen kann einem schon das Wort "Geist" auffallen. Es geht um den "Geist" des Antichristen:
1Jo 4, 3 hat geschrieben: und jeder Geist, der nicht Jesus Christus im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichristen, von welchem ihr gehört habt, dass er kommt, und jetzt ist er schon in der Welt.
Auch wenn es Johannes dann nachträglich nicht jedes Mal mehr dazuschreibt, so ist das einem Kundigen doch klar, wie auch, dass er sich bislang noch nicht in einer Person konkret geoffenbart hat. Die Zeit wird aber kommen.

Wahrscheinlch geht dir diese Information aber eh wieder bei dem einen Ohrwaschl rein und beim anderen wieder raus, aber Hauptsache wir haben wieder mal was Knallfetziges gegen Jesus gepredigt um seine Gute Botschaft abzudunkeln.

Eh klar. :clap:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Otto

#142 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Otto » Sa 9. Jun 2018, 10:36

PeB hat geschrieben:Wie lautet nun die gute Nachricht des Evangeliums?
Jede gute Nachricht/Botschaft ist ein „Evangelium“. Wenn dein Arzt zu dir sagt: „Sie sind kern gesund“ ist auch ein „Evangelium“. In der Bibel werden aber nur 4 Bücher als Evangelien bezeichnet. Es sind die Berichte über das Leben und Wirken Jesu.

Was bewegte Jesus am meisten als er auf der Erde war? Er sprach bei jeder Gelegenheit über das Königreich. In den vier Evangelien gibt es über 100 Hinweise auf das Königreich, von denen die meisten auf Jesus zurückgehen. Beim Predigen war das Königreich sein Hauptthema. Er sagte einmal:
Luk 4,43 hat geschrieben:Auch anderen Städten muss ich die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt worden
Auch nach seiner Auferstehung redete er mit seinen Jüngern weiter über Gottes Reich:
Apostelg.1,3 hat geschrieben:Diesen zeigte er sich auch, nachdem er gelitten hatte, durch viele sichere Beweise als lebend, indem er vierzig Tage hindurch von ihnen gesehen wurde und von den Dingen über das Königreich Gottes redete.
Für die betagten Menschen von damals (aber auch für heute) war/ist die gute Botschaft: Das Königreich Gottes zu verstehen und Hoffnung daran zu setzen.

Die Regierung Gottes -mit Jesus als König- wird Kriege, Leid, Krankheiten ja sogar den Tod –für immer- beseitigen. Sogar die verstorbenen werden Auferstehen. Kannst du dich bessere gute Botschaften (Evangelien) vorstellen :?: Ich nicht...
LGrüße von Otto

janosch

#143 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Sa 9. Jun 2018, 11:23

Ich bin so blöd...mein Beitrag gelöscht...

Otto hat geschrieben:
Die Regierung Gottes -mit Jesus als König- wird Kriege, Leid, Krankheiten ja sogar den Tod –für immer- beseitigen. Sogar die verstorbenen werden Auferstehen. Kannst du dich bessere gute Botschaften (Evangelien) vorstellen :?: Ich nicht...

:) Und wie stellst du das vor, diese Königreich? Dann muß du nicht um das heiße Brei reden...das kenne ich von der ZJ, und sie sind gut geschult darann, sogar besser, sie sagen genau wie ihre Vorstellung von ein „Königreich Jehova" aussieht. ;)

Also ich brauche ein Bessere Hornung, also glaubwürdigere...Die Juden hatten die Kanaan, sie haben das verpatzt, sogar mit Ihre „Gott auf erde,“ DENK an ein Tempel und ein Bund mit ein Bundeslade. Gottes gegenwart, -nennt man Fälschlichen weise YAHWE/Jehova, Jahwe- war bei innen und doch nicht gereicht. Also wenn diese Jesus nur ein „Sohn“ von diese YAHWE/ JHAHWE , dann wird diese Königreich besser aussehen hier auf erde?

Also, ihr dreht euch im Kreis!

Oder wo ist diese KönigReich wenn selbst diese König sagte genau das;

Ok bin jetzt ein „Pharisäer“ und frage dich, du muß wissen,

20.
Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, daß man's beobachten kann;
21.
man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Das ist ein Guter oder Schlechter Botschaft?
:roll:

Ein Königreich auf Erde, weder Jüdisch, noch Christliche oder lehre nach dem Zeuge Jehowas ein solche nicht SO hier auf diese erde ist.

Na dann muß das auch Sagen !

Hier habe ich ein viel bessere Botschaft;
Das Reich Gottes bereit unter uns, das wir nicht wahr haben wollen, weil wir sehen und nicht glauben wollen. Und sogar suchen ein Andere Weg was diese JAHWE noch, - vor allem was Christen auch behaupten- .das “diese Reich“ noch nicht hat!? Das wäre aber ein Betrug mit jedem Hinsicht!

Für ein Mensch ist ein einzige ist Sicher, das die nicht glauben, besonders an ein „Auferstehung“, dann werden Sterben, die die Glauben, die werden nur einschlafen, gemäß ihre Glauben und das Evangelium. ;)

Also dann diese „Schlaf“ bedeutet das Reich Gottes muß Komplett fertig sein und wenn ich aufwache dann bin ich schon drin, oder? :o

Noch besser, nach dem Gute Nachricht ist es gibt Lebende das diese Reich wenn einmal sichtbar wird, werden von Lebend übergehen ohne einzuschlafen, dann Mus dies Reich bereit Seit Christus existieren, oder?

Also wir „werden“ NICHT irgendwann haben, sonder bereit haben wir das.

So sehe nur ein Sinn in Christus aussagen!

Jedenfalls mit „JAHWE Gott“ mit ein Irdische reich fehl am platz. Das gab es bereit, das kannst du auch lesen in der Bibel. Darum ich sehe keine einzige Hinweis oder Berechtigung darüber in das Evangelium.
Zuletzt geändert von janosch am Sa 9. Jun 2018, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.

R.F.

#144 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 11:32

Otto hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Wie lautet nun die gute Nachricht des Evangeliums?
- - -
Was bewegte Jesus am meisten als er auf der Erde war? Er sprach bei jeder Gelegenheit über das Königreich. In den vier Evangelien gibt es über 100 Hinweise auf das Königreich, von denen die meisten auf Jesus zurückgehen. Beim Predigen war das Königreich sein Hauptthema. Er sagte einmal:
Luk 4,43 hat geschrieben:Auch anderen Städten muss ich die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich ausgesandt worden
Die originäre Botschaft ist von gefährlicher Brisanz für jene, die öffentlich dafür einstehen. Denn die Vorhersagen, die die Verhältnisse der letzten dreieinhalb Jahre der Weltzeit betreffen, haben es in sich.

Wer z.B. traut sich unter Schrift-orientierten zu sagen, dass bei dem aktuellen Treffen der Vertreter der G 7 - Staaten die Weichen für die letzte Phase der transatlantischen Beziehungen gestellt werden? Oder dass Europa der Schrift zufolge zur Weltmacht Nr. 1 wird, auch wenn es auch nach dem Treffen nicht danach aussieht?

Jene, die nicht müde werden, die Gläubigen darauf hinzuweisen, dass gewissen Schriftstellen zufolge der Termin des Finales der gegenwärtigen Geschichtsphase nicht bekannt ist, seien auf die Ereignisse verwiesen, zu denen es der Schrift zufolge während den letzten dreieinhalb Jahren kommen wird. Das baldige Eintreten dieser Ereignisse zeichnet sich von Woche zu Woche deutlicher ab.

Travis

#145 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von Travis » Sa 9. Jun 2018, 11:43

R.F. hat geschrieben:Wer z.B. traut sich unter Schrift-orientierten zu sagen, dass bei dem aktuellen Treffen der Vertreter der G 7 - Staaten die Weichen für die letzte Phase der transatlantischen Beziehungen gestellt werden? Oder dass Europa der Schrift zufolge zur Weltmacht Nr. 1 wird, auch wenn es auch nach dem Treffen nicht danach aussieht?
Weshalb sollte man das auch sagen wollen? Bislang hat sich von dem was aus Deine Feder kam (auch drüben im Bibel.com) noch nichts bestätigt, was man so richtig nachweisen könnte ohne das es in vieldeutbaren Allgemeinplätzen verschwamm.

Abgesehen davon ist die "Gute Botschaft" völlig unabhängig von den politischen Ereignissen. Denn der Aufruf sich mit Gott versöhnen zu lassen, gilt bis zur letzten Minute. Sich vom Eintreten äußerer Ereignisse von der Verkündigung guten Botschaft ablenken zu lassen, war noch nie eine gute Idee. Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb im NT niemand dazu aufruft, als Christ die Politik aktiv mitzugestallten, der Obrigkeit beizutreten oder ähnliches. Es geht im NT bei allen Situationen die Politik betreffend immer um ein "sekundäres Rahmenprogramm" zur Verküdnigung der guten Botschaft.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

janosch

#146 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Sa 9. Jun 2018, 11:45

@
Noch besser, nach dem Gute Nachricht ist es gibt Lebende das diese Reich wenn einmal sichtbar wird, werden von Lebend übergehen ohne einzuschlafen, dann Mus dies Reich bereit Seit Christus existieren, oder?
Hinzufügen wäre es, wenn sgenanten Christen, wenn sie wirklich Christus in sich tragen, und angeblich folgen... dann sollten in diese Welt ein „Licht“ oder „Salz“ sein...und nicht Mörder oder Ungerechte Rechthaber...oder Rechshcaffer in en WELT wo der FÜRTS nicht der HERR ist! :cry:

janosch

#147 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von janosch » Sa 9. Jun 2018, 11:47

R.F. hat geschrieben: Jene, die nicht müde werden, die Gläubigen darauf hinzuweisen, dass gewissen Schriftstellen zufolge der Termin des Finales der gegenwärtigen Geschichtsphase nicht bekannt ist, seien auf die Ereignisse verwiesen, zu denen es der Schrift zufolge während den letzten dreieinhalb Jahren kommen wird. Das baldige Eintreten dieser Ereignisse zeichnet sich von Woche zu Woche deutlicher ab.
NA dann langsam zeit für ein „Echte“ Messias, nicht wahr? :roll:

Aber du weiß RF. wenn du mit deine 3,5 Jahre irrst dann belügst Daniel!? ;)

R.F.

#148 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 11:51

JackSparrow hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dass mit den "herabfallenden Sternen" nichts anderes als Meteoriten-Einschläge ähnlich dem am 15. Februar 2013 über Tscheljabinsk (West-Sibirien) gemeint sein können, ist aus weiteren Schriftbelegen zu schließen.
Dass Johannes nicht die Meteoriten-Einschläge vom 15. Februar 2013 über Tscheljabinsk (West-Sibirien) beobachtet haben kann, ist daraus zu schließen, dass sein Ableben geschätzte 1,5 Jahrtausende vor diesem Ereignis eintrat...
Dass ein derart kleines Bummserchen mit den Vorhersagen nicht gemeint sein kann, sondern vielmehr größerer kosmischer Unruhen, ergibt sich aus Offenbarung 6,12-17.
JackSparrow hat geschrieben: Dass mit den "herabfallenden Sternen" nichts anderes als herabfallende Sterne gemeint sein könnten, ist daraus zu schließen, dass sich die Fantasien des Johannes am Alten Testament orientieren, wo es sich bei Sternen um mechanisch an der Himmelskuppel befestigte Beleuchtungseinrichtungen geringen Durchmessers handelt, deren Herabfallen sich beispielsweise durch den Schwanz eines Drachen problemlos herbeiführen ließe.
- - -
Ja, ja, die Folgen des üblichen Bildungsganges. Selbständiges Denken und der Gebrauch der Sinne wird in Schulen/ Hochschulen nicht beigebracht...

R.F.

#149 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 12:17

Travis hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wer z.B. traut sich unter Schrift-orientierten zu sagen, dass bei dem aktuellen Treffen der Vertreter der G 7 - Staaten die Weichen für die letzte Phase der transatlantischen Beziehungen gestellt werden? Oder dass Europa der Schrift zufolge zur Weltmacht Nr. 1 wird, auch wenn es auch nach dem Treffen nicht danach aussieht?
Weshalb sollte man das auch sagen wollen? Bislang hat sich von dem was aus Deine Feder kam (auch drüben im Bibel.com) noch nichts bestätigt, was man so richtig nachweisen könnte ohne das es in vieldeutbaren Allgemeinplätzen verschwamm.
Das Eintreffen der Ereignisse steht ja auch noch aus. Warum wohl gibt es diese Vorhersagen? Einfach mal nachlesen. Nun aber etwas flotter! Wird zeitlich langsam eng...
Travis hat geschrieben: Abgesehen davon ist die "Gute Botschaft" völlig unabhängig von den politischen Ereignissen.
Die originäre Botschaft ist die vom kommenden Weltreich unter der Regierung des zur Erde zurückgekehrten Messias. Die unmittelbare Vorphase zu diesem Weltereignis zu erkennen, verlangt gute Kenntnisse der Vorhersagen, der Geschichte, insbesondere der Europas, und die aufmerksame Beobachtung politischer Veränderungen. Eine Reihe von Vorhersagen, die zwei Schwerst-Kriege betreffen, können im Grunde nur Militär-Experten näher erklären. Zu diesen kommt es aber erst während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Epoche.
Travis hat geschrieben: Denn der Aufruf sich mit Gott versöhnen zu lassen, gilt bis zur letzten Minute. Sich vom Eintreten äußerer Ereignisse von der Verkündigung guten Botschaft ablenken zu lassen, war noch nie eine gute Idee.
Es liegt mir fern, die Voraussetzungen hintenan zu stellen, die zur Erreichung des von Gott gesetzten Zieles erforderlich sind. In Kirchen und Gemeinschaften dröhnt es übrigens davon.

Zur "Versöhnung" ist es der Schrift zufolge ab einem gewissen Zeitpunkt zu spät...
Travis hat geschrieben: Vielleicht ist das einer der Gründe, weshalb im NT niemand dazu aufruft, als Christ die Politik aktiv mitzugestallten, der Obrigkeit beizutreten oder ähnliches. Es geht im NT bei allen Situationen die Politik betreffend immer um ein "sekundäres Rahmenprogramm" zur Verküdnigung der guten Botschaft.
Wer will den politische tätig werden? Jesus aber ermahnte Seine Nachfolger, gesellschaftliche Entwicklungen zu beobachten.
Die vorhergesagte Großwende wird von Monat zu Monat notwendiger. Unnötig auf Jesu Worte hinzuweisen, wonach kein Mensch überleben würde, käme es nicht zum rechtzeitigen "Eingriff von außen".

R.F.

#150 Re: Wie lautet die "Gute Botschaft"?

Beitrag von R.F. » Sa 9. Jun 2018, 12:26

janosch hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Jene, die nicht müde werden, die Gläubigen darauf hinzuweisen, dass gewissen Schriftstellen zufolge der Termin des Finales der gegenwärtigen Geschichtsphase nicht bekannt ist, seien auf die Ereignisse verwiesen, zu denen es der Schrift zufolge während den letzten dreieinhalb Jahren kommen wird. Das baldige Eintreten dieser Ereignisse zeichnet sich von Woche zu Woche deutlicher ab.
NA dann langsam zeit für ein „Echte“ Messias, nicht wahr? :roll:

Aber du weiß RF. wenn du mit deine 3,5 Jahre irrst dann belügst Daniel!? ;)
Nun sag' mir bitte, im Widerspruch zu welcher Stelle des Danielbuches die genannten dreieinhalb Jahre stehen.

Antworten