michaelit hat geschrieben:Was gilt bei euch als ein Beweis für Gott?
Gott ist Geist und braucht kein Beweis für sein Form, Name, und überhaupt für seien Existenz. Das kann man und Muß man nicht beweisen.
Beweisen „zerstören“ den Glauben grundsätzlich.
zB. jeden glaubt das ich ein Man bin hinter die Tasten, aber... bin ich ein sehr gute Schauspieler, und eingeübte Trickser. Wenn ich aber mich einmal zeige, das ich ein Frau bin, glaubt keine mehr ein „Man name janosch“ woran sie geglaubt haben. Also Ihre Glauben wurde
zerstört!
Täuschung ist noch größer wenn man zu weit geht. Wei Folgt...
eine denkt er ist ein „Schlanke Große Man,“ der andere Glaubt das ich ein "Dicke klein man bin..."usw.
Wenn ich Namenlos wäre und diejenige nicht ein „Bestimmten Form“ mich ein Quetschen,
oder Beweise haben wollen, nicht mal Vorstellen können oder wollen, sie werden nicht überrascht sein.
Enttäuscht werden die, die
viel drauf setzen mich sogar
Zwanghaft vor zu stellen, oder beweisen das ich überhaupt existiere, bevor sie mich überhaupt gesehen haben. Sie „sahen“ (Spürten) nur mein Geist.(Rhetorik off)
Ich habe noch ein As in meine Ärmel...Das keine weiß das ich überhaupt ein Mensch bin.
Also, das ist so ähnlich mit Gott. Was hast du in dein Hand, oder in dein Kopf?
Was du vorstellst! Das ist dein Gottesbild. Und das kannst du höchstens (wenn überhaupt) schlüssig Erklären, aber Beweisen nicht!
Was sind eure Lieblingsbeweise für Gottes Existenz?
Für mich „Lieblingsbeweis“ das Evangelium, für ein Wanderprediger Jesus, das ich seien
Worte und Taten betrachte und dadurch ihm als Würdige GOTT Erkenne...was ich als Gott mich Persönlich Vorstelle, oder ich Glauben kann. Ich habe kein anderen Bilder und Namen von ein „Gott" und dessen Geist nur das! Hast du Etwa?
Gott ist Geist!
Und das ist einzigartig, weil ich doch nicht beweisen kann das Christus mein HERR der Einzig wahre Gott Schöpfer ist, aber das Glaube ich NAch vielen Hinwesien aus dem Evangelium.
Schaummal wie weit ich damit Komme...Moment reichst für Verachtung oder für ein „Irregeführten...“ unmodern, unorthodox...Dumm, besonders nach Ansichten die Christen...weil ich
Ihre Gottesbild nicht teil wie ein vorprogrammierte Maschine!
Für mich ein Kosmos eigentlich egal. Das sollen die Ungläubigen untersuchen.
Sie Könne ein Unsichtbare Gott suchen der „nicht gibt“ auch nicht beweisen das er nicht gibt!