PeB hat geschrieben:
Gut: Anlass meines Posts war der Umstand, dass du immer und überall Jedem und Jeder deine Auffassung aufoktruieren willst und deine Gesprächspartner dabei regelmäßig als "dumm" und dergleichen klassifizierst, wenn sie dir nicht zustimmen. Insofern fand ich es extremst naheliegend, dass dieser Beitrag auch in diese Richtung gehen sollte.Wenn du aber wirklich an einer Diskussion auf Augenhöhe bereit bist, bin ich der Letzte, der sich verweigern würde.
Was soll diese selbstmitleid. Na dann wieso antwortest du „gleiche" weise, wenn ich bereit erklärt was ich gefragt über diese „dummheit“? Du wirfst mir vor sogar was du auch tust! Schlimmer noch...
Du hast mich Geschimpft und nicht ich!
Ich habe dich als „Du Dummerchen“ oder „Du bist ein Geswür“ gennant? Entschuldigung Peter...du hast das Persönlich an mir gerichtet. Und du regst dich auf?
Also hör auf immer das selbstgerechte Opferlamm zuspielen.
selbstverständlich gebe ich dir recht in der Frage, dass außerbiblische Dogmatik in den Amtskirchen zu einer falschen Indoktrination beigetragen hat.
Ja das wollte ich hören, und wenn du das sagt das ist ein „Erkenntnis" von dir, dann begründe es. Wie hier...
Den Begriff "Übermissionierung" möchte ich ablehnen, da die "Gemeinde" den Auftrag von Jesus erhalten hat, zu missionieren. Insofern kann es eine übermäßige Missionierung oder eine "Übermissionierung" nicht geben.
Dann zeige mir wo ist diese Wahre Gemeinde? Du kannst du nur ein Zitat berufen was angeblich Christus in Mat. 28, (wobei ich bin nicht 100% sicher, das eventuell auch nicht ein Fälschung, oder Zufügung von die Kirche ist..

) hätte was gesagt..., aber da steht weder „Gemeinde“ was noch „Kinder Gottes“! Der HERR benötigt keine „Jünger“ mehr, das hatte er mit seine 12 Apostel bevor die
als Apostel berufen worden sind. Und sind wir nicht in „Jünger zeit“ und auch nicht in „Apostolische zeit“, wir leben Danach!
Ich würde mich eher auf den Begriff „religiös-kirchliche Tradition“ fokussieren und feststellen, dass diese gegenüber der „biblischen Lehre“ ein Übergewicht erhalten hat.
Was ist ein „Biblische Lehre"? Das ist kein Verbreitung das Evangelium das ist ein Versuch zu erklären was das Evangelium bedeuten sollte und das ist besonders Schädlich! Das muß man f
ür keine Erklären und lehren! Siest du was damit ereicht wurde!? Christen werden haufen weise
Mechanisch Produziert! zB. Schau die Baby taufe an...
Im mutmaßlichen Gegensatz zu dir bin ich jedoch der Meinung, dass man die Bibel nicht anzweifeln sollte, allein schon, weil man sich damit den Ast absägt, auf dem man sitzt.
Ich dagegen sage, jedes Wort prüfen sollte...und was Gutes und mein Glauben was ich auch WORT nenne, behalten, und alle erst Christus Worte achten und nicht das AT oder sonst was.
Weil ich und du durch diese glauben Gerecht wirst und nicht durch die Buchstaben, und auch nicht lehre des AT.
Damit werde ich niemals der Ast absägen gegenteil zu euch! Und ihr mit euren Festgefahrenen unbiegsamen Christlichen Dogmen schon.
Theologisch argumentiert kann die Bibel nicht angezweifelt werden, weil sie als verschriftlichte Wiedergabe des Wortes Gottes das Fundament des Glaubens darstellt.
Oh Doch, damit sollte anfangen, FRAGE über der Wahre GOTT stellen. Ein Gott Zwingt keine Mensch sein Kinder zu werden, und noch weniger, kann kein mich Zwangweise für ein Gott zu entscheiden lassen, bevor ich nicht Persönlich an ihm Glaube!!! Bist du ein Baby getaufte Christ? Darf ich das fragen? Wie geht das? Christ zu werden
ohne ein Gott entscheiden zu können?
Wie könntest du das nennen ZWANGS-MISSIONIERUNG! Das ist viel schlimmer was ICH behauptete!
Was ist dein Guter Botschaft Peter...? Das sollte der Fundament des Glauben sein?