Lena hat geschrieben:...tut gut

.
Wie unterscheidet ihr den Ursprung der Handlung?
Wie erkennt ihr, ob sie vom Schöpfer kommt oder
von einer universellen Energie, sprich z.B. Reiki?
Hallo Lena,
Was unterscheidet darüber? Den Heiligen Geist.
Es muß erst natürlich Klären was ist überhaupt HG. Und das können wir leicht erklären ohne hokus pokus.
Persönliche Worte Unsere Gott und himmlische Vater, der Herr Jesus Christus. (wie verwirren diese aussage, oder? Aber ich rede hier nicht von ein Dreieinigkeit, ich will darauf hinweisen, aber du weiß es.)
Paulus bevor er tätig wurde war voll oder Erfüllt vom HG. Das ist für uns ein basis, bezüglich diese handlungen. Seine Kraft schöpfte von Christus, und wir können dasselbe tun, nach seine Worte. (und Christus Worte)
Wenn ein Geist, von dem HERR der Schöpfer ist, das kann man gut Erkennen, diese „Geist“ (Wesen) mit Worte des HERR Jesus Christus vertraut, und entsprechend nach ordnungsgemäß (auch Chronologisch) gebraucht wird. Hier geht um unterscheiden vom „Geistern!" (nicht „Jahwe“ Gott, oder nach dem AT, und auch nicht mit ein Christlichen Exorzismus diese verwechseln ist!)
Alle erst muß man betrachten das Besondere Begabten oder besondere Fähigkeiten „besessenen“ berufenen , menschen gibt es nicht mehr seit Pfingsten. Und spätestens nach dem gesamte Evangelium, des „Leib Christi“ zustande kam.
Der Salbung ist bei Jedem nach maß, unsere HERR Jesus Christus Soweit das wir mit seine Worte vertrauen, oder Hoffen. Extaste änlichen esoterischen erscheinungen braucht unsere HERR nicht. Freuen oder frohlocken ist natürlich , menschlich, besonders bei Frauen...
Das sagt Apostel Johannes auch;
Joh. 2.19.
Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns. Denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie ja bei uns geblieben; aber es sollte offenbar werden, daß sie nicht alle von uns sind.
20.
Doch ihr habt die Salbung von dem, der heilig ist, und habt alle das Wissen.
25.
Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.
26.
Dies habe ich euch geschrieben von denen, die euch verführen.
27.
Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und, ihr habt nicht nötig, daß euch jemand lehrt; sondern, wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist's wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm.
Das erste was wir beachten sollten, das ein Mensch Christus gehörig oder bereit zu annehmen, weil der WAHRE SEGEN, oder die „Wahrheit“ folge, das Ewiges Leben für ein Mensch ist. Das ist immer vorrangig, und nach dem kommt das Genesung der Geistes und erst der Körper, wenn überhaupt...
Sogar Ärztlich bewiesen das ein „Inneren“ Geistlichen Ordnung, oder „Heilung“ kann ein Körperlichengen Genesung oft begonnen.
Ich Erkläre primitiv das wie volgt ;
Christus Geist der „Salbung“, wirkt in meine Seele, also heilt meine Seele erst , dann das gibt befehl zu mein Fleisch/Körper, und damit kann der Heilung auch begonnen. Ich stelle für mich vor ein Auferstehung, auch so ähnlich.
Und genau so arbeiten die Scharlatanen, oder Hexen, Homöopathen, Heiler, ESOTERIKER, sie Suchen und versuchen der tiefste Punkt der Mensch beinflussen, (wir nenne das Geist) stimulieren, und „unnatürlich“ manipulieren, auch mit große erfolg. Aber der Schöpfer wollte das nicht.
OK...aber das ist OT hier.
Christus Heilte auch nicht um Spaß zu haben, das wird oft vergessen!
Leiden ist nicht Gut, und auch Sterben nicht, (das ist ein Konsequenz der Sünde, nicht zu machen) aber wenn der Mensch seine Hoffnung auf Christus gebaut hat, dann können wir das mit Paulus mit sprechen;
19.
denn ich weiß, daß mir dies zum Heil ausgehen wird durch euer Gebet und durch den Beistand des Geistes Jesu Christi,
20.
wie ich sehnlich warte und hoffe, daß ich in keinem Stück zuschanden werde, sondern daß frei und offen, wie allezeit so auch jetzt, Christus verherrlicht werde an meinem Leibe, es sei durch Leben oder durch Tod.
21.
Denn Christus ist mein Leben, und Sterben ist mein Gewinn.
Hand auf legen ist nützlich wenn ein mensch seine Erwartung bescheiden ausfällt, nach dem Wort. Ermutigung, sterkung im Glauben, unsere Hoffnung um ein Geistlichen Segen, aber zu Erfolge für materialistische dingen, und besonders Körperlichen Wohltaten was
nur das Fleisch dient nicht zu Brauchen. Sogar das ist ein Betrug der heiligen Geistes und das können die der Esoteriker oder Naturheiler besser sogar. Aber langfristig Schadet Christus, das muß auch sagen , weil das zu abhängigkeit und unglaube oder falsches glaube führt. Damit der menschen von der Gnade herausfallen kann.
Wege Gottes ist nicht unsere wege was wir oft wollen, oder wünschen.
Wenn ein Mensch Seine Leben, Hand der HERR gelegt hat dann sind wir nun im „ausgeliefert.“
Das glauben wir oder?!
Riesigen und Nebenwirkungen Lesen sie im Packungsbeilag...(Evangelium) oder fragen sie ihre HERR im gebet....
Jeden kann der HERRn direkt anrufen, er braucht keine Mittlere mehr, oder „zwischen Männer“, er kennt uns mehr als wir denken.
Aber ein gemeinsame Gebet im derselbe Geist, auch mit hand auflegung schadet nicht.
Besonders wenn wir bei unsere Familie das gebrauch nähmen.