Stellung von Jesus für Christen

Rund um Bibel und Glaube
Hexenjagd

#71 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hexenjagd » Do 31. Mai 2018, 18:43

Das findest du am Besten selbst für Dich heraus.
Was ist Wahrheit fragte auch bereits Pilatus.
Nix Neues also.

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

Helmuth

#72 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » Do 31. Mai 2018, 18:47

jose77 hat geschrieben:Du stirbst auch eines Tages physisch. Da muss jeder durch.
Dann bedeutet dass, dass Mose nicht recht hat. Wer die Gebote hält stirbt also trotzdem. Wozu nützen sie einem dann? Solange du die Rechnung mit der Sünde und Erlösung nicht machst, geht deine Rechnung nicht auf. Und genau das war der Sinn und Zweck des Sterbens Jesu.

Was nützen dir die Gebote, wenn du stirbst und es dann niemand gibt der dich erlöst. Denk das mal konsequenter durch. Es ergibt das ganze Leben keinen Sinn, weil es zeitlich begrenzt ist. Ob du gut bist oder böse, wurscht. Du stirbst. Auch die Rettung der Israeliten durch Mose, es war alles wurscht, auch dass David König war, er hat ebenso ins Gras gebissen.

Wozu das alles? Für die 70 bis 80 Jahre dieses beschissenen kurzen Lebens?
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 31. Mai 2018, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas

#73 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » Do 31. Mai 2018, 18:49

Hexenjagd hat geschrieben:Das findest du am Besten selbst für Dich heraus.
Was ist Wahrheit fragte auch bereits Pilatus.
Nix Neues also.

mfg

Richtig :thumbup: Ich würde allerdings nicht so wie Pilatus, sondern eher so fragen: „Sprich: Wisst ihr es besser oder Allah?“ (Al- Baqara 2:140) wenn man wirklich nach der Wahrheit strebt, dann muss man an den Aussagen von Menschen zweifeln und am Ende gilt: Allahu a'lam (الله أعلم) ≈ „Allah weiß es am besten“ (die simple Tatsache, dass Christen nun schon seit Jahrtausenden streiten belegt doch, dass sie nicht im Besitz der Wahrheit sind ;) )

Hexenjagd

#74 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hexenjagd » Do 31. Mai 2018, 18:56

Wie ich schon sagte: Das ist der falsche Thread und das falsche Forum!
Allah ist groß, Allah ist mächtig, wenn er auf dem Tisch steht 1 Meter 60!
Wahrheit oder nicht?

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

jose77

#75 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » Do 31. Mai 2018, 18:59

Helmuth hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Du stirbst auch eines Tages physisch. Da muss jeder durch.
Dann bedeutet dass, dass Mose nicht recht hat. Wer die Gebote hält stirbt also trotzdem. Wozu nützen sie einem dann? Solange du die Rechnung mit der Sünde und Erlösung nicht machst, geht deine Rechnung nicht auf. Und genau das war der Sinn und Zweck des Sterbens Jesu.

Was nützen dir die Gebote, wenn du stirbst und es dann niemand gibt der dich erlöst. Denk das mal konsequenter durch. Es ergibt das ganze Leben keinen Sinn, weil es zeitlich begrenzt ist. Ob du gut bist oder böse, wurscht. Du stirbst. Auch die Rettung der Israeliten durch Mose, es war alles wurscht, auch dass David König war, er hat ebenso ins Gras gebissen.

Wozu das alles? Für die 70 bis 80 Jahre dieses beschissenen kurzen Lebens?

Kommen wir da lansgsam an den Kern? Das beschissene Leben.
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Novas

#76 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » Do 31. Mai 2018, 19:01

Hexenjagd hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Das ist der falsche Thread und das falsche Forum
Keineswegs, denn das ist ein offenes Religionsforum und nicht nur für Christen. Sogar Atheisten sind hier willkommen. Zweifelst Du denn so sehr an der Wahrheit des Christentums, dass Du dem Dialog mit mir ausweichen musst? Ich fürchte mich nicht davor. Wie Jose bereits am Anfang sagte.

jose77 hat geschrieben:Wenn ich hier so lese wer Jesus ist, sind verschiedene Meinungen vetreten.

- Trinitarier ( Vater, Sohn...)
- Nicht-Trinitaner ( für mich nicht klar wie es aussieht)
- ZJ spezielle Nicht-Trinitaner
- Janoschianer ( fällt mit nichts anderes ein) Gott aber kein Vater, Sohn

Gibt es noch mehr?
Die Frage stelle ich mir eben auch: wieso ist das eigentlich nicht klar im Christentum und wie entscheiden wir, wer Recht hat? Bei kritischen Fragen zu sagen „Du bist falsch hier“, anstatt eine vernünftige und rationale Antwort zu geben, finde ich ziemlich schwach. :lol:
Zuletzt geändert von Novas am Do 31. Mai 2018, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hexenjagd

#77 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hexenjagd » Do 31. Mai 2018, 19:06

Ja es ist ein offenes Religionsforum, das ist richtig.
Doch wenn jemand einen Thread eröffnet und eine Frage stellt über Jesus und was dies für Christen bedeuted und man mit dem Koran zitiert,
dann ist das in etwa so als hätte ich eine Frage zum Angeln und man antwortet mit Kochrezepten!

mfg
5. Mose 18, 10

Helmuth

#78 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Helmuth » Do 31. Mai 2018, 19:07

jose77 hat geschrieben: Kommen wir da lansgsam an den Kern? Das beschissene Leben.
Ich denke ja, denn wie viele Menschen sind denn auf die Butterseite gefallen? Was ist mit all denen, die rechtschaffen leben wollen und mit dem Stecken im Arsch gesegnet werden, weil es dem Herrn Bonzen nicht gefällt?

Was bringt die Gerechtigkeit ohne dass jemand dafür sorgt?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas

#79 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » Do 31. Mai 2018, 19:08

Hexenjagd hat geschrieben:Doch wenn jemand einen Thread eröffnet und eine Frage stellt über Jesus und was dies für Christen bedeuted und man mit dem Koran zitiert, dann ist das in etwa so als hätte ich eine Frage zum Angeln und man antwortet mit Kochrezepten!

Keineswegs, denn es gab und gibt auch Christen, welche die koranische Sichtweise von Jesus befürwortet haben. Der Islam entstand aus dem arabischen Christentum und viele Christen und Juden sind im Laufe der Zeit konvertiert, weil sie das selbe Verständnis von Jesus haben. Interessant ist das Barnabas-Evangelium, welches sich selbst bezeichnete als das „wahre Evangelium Jesu, genannt Christus, eines neuen Propheten, der von Gott der Welt gesandt, gemäß dem Bericht des Barnabas, seines Apostels
https://www.barnabas-evangelium.de

Warum wird soetwas ignoriert, wenn man über Jesus redet?
Zuletzt geändert von Novas am Do 31. Mai 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hexenjagd

#80 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hexenjagd » Do 31. Mai 2018, 19:12

Novalis hat geschrieben: Keineswegs, denn es gab und gibt auch Christen, welche die koranische Sichtweise von Jesus befürwortet haben. Der Islam entstand aus dem arabischen Christentum und viele Christen und Juden sind im Laufe der Zeit konvertiert, weil sie das selbe Verständnis von Jesus haben.
Es gibt auch Christen die an Ufo´s und Ausserirdische glauben.
Das ist bedeutungslos.
https://www.pravda-tv.com/2018/05/apoka ... fuer-2025/

mfg
5. Mose 18, 10

Antworten