Stellung von Jesus für Christen

Rund um Bibel und Glaube
janosch

#21 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 21:57

jose77 hat geschrieben: - Janoschianer ( fällt mit nichts anderes ein) Gott aber kein Vater, Sohn

Einspruch!

wenn dir nicht einfällt dann sage ich dir...

Der HERR Jesus Christus gleichenmaßen Vater Gott und wenn du das so wills Sohn und Menschensohn in einenem Person!

Weiteres erklären braucht man nicht, das muß... oder kann man nur glauben, so wie du oder eine ein "JAHWE Gott" glauben möchte, aber beweisen kannst du im nicht! Kanst du Beweisen das ein JAHWE Gott gibt?

Du stellst du genau vor in deine Fantasie ein Jahwe vor, wie ich in meine ein HerrJesus Christus als Gott.

Das einzige hacken nur bei dir ist, das du keien Bilder oder Namen von ein JAHWE machen darfst, (eigentlich nach dem Gesetz keine!) NICHT mal in deine Fantasien! (Nach deine Religion!)

Also du muß damit selsbt fertig werden und VOR diese "unsichtbahren namenloser Gott" dich rechtfertigen, wen du bereit eien Bild oder Name diese Gott gegeben hast.

Kannst du das? :roll:

Aber du muß wissen das verboten ist! Steht im das GesetzBuch den Juden!
Zuletzt geändert von janosch am Di 29. Mai 2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

jose77

#22 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » Di 29. Mai 2018, 22:01

Was wolltest du sagen, Janosch?
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch

#23 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 22:04

jose77 hat geschrieben:Was wolltest du sagen, Janosch?
Stellst du nicht als ein Ahnungsloser dar! Du weiß genau was ich sage , lies es einfach nochmal! ;)

Novas

#24 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Novas » Di 29. Mai 2018, 22:07

janosch hat geschrieben: Der HERR Jesus Christus gleichenmaßen Vater Gott und wenn du das so wills Sohn und Menschensohn in einenem Person!

Ein lustiger Gedanke. Dann hat Jesus also zu sich selbst gebetet? :D "Abba, Vater", sagte er, "dir ist alles möglich. Lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen!" ~ das zeigt doch sehr deutlich, dass er ein Diener seines Herrn war.
Zuletzt geändert von Novas am Di 29. Mai 2018, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

jose77

#25 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von jose77 » Di 29. Mai 2018, 22:08

Das habe ich auch so verstanden Novalis.
Angefangen von ähnlichen Speisevorschriften bis hin zur
moderaten Kleidung. Es gibt viele Ähnlichkeiten die über den reinen Monotheismus hinausgehen, den beide pflegen. Selbst die Sprache.
Juden sollen sich vor Kirchen fernhalten, aber ohne Probleme eine Moschee besuchen für ein Schwätzchen.
Umgekehrt gilt dies auch, oder?
Grüsse von Jose

Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch

#26 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 22:13

Novalis hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: Der HERR Jesus Christus gleichenmaßen Vater Gott und wenn du das so wills Sohn und Menschensohn in einenem Person!

Ein lustiger Gedanke. Dann hat Jesus also zu sich selbst gebetet? :D "Abba, Vater", sagte er, "dir ist alles möglich. Lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen!" ~ das zeigt doch sehr deutlich, dass er ein Diener seines Herrn war.

Ja natürlich...also nicht für sich selbst, er mußte nicht gerettet werden... also für seine Nachfolger!

Das sie hören sollten was gebetet hat. Nicht mal... weil sie geschalfen haben! :o :)

Ruth

#27 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Ruth » Di 29. Mai 2018, 22:16

PeB hat geschrieben:Ist das irgendwie plausibel rübergekommen?

Ja, danke PeB, das sind etliche Gedankenanstöße, die ich für mich erst mal verinnerlichen muss ... :thumbup:

janosch

#28 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von janosch » Di 29. Mai 2018, 23:20

Novalis hat geschrieben:

Noch dazu, stell dir vor, das diese überlieferung nach Zig jahre erfolgt durch den HG.

Meiste zeit die Jünger auch geschlafen, in Garten Getsemahne, also es gibt keine Augen zeugen oder hörzeugen großteil diese Gebete.

Das zeigt eindeutig, das Christus alle diese Gebete für seine zuhörerschaft gedacht, das er auch als Mensch ein leiden weg gehabt. Auch als Vorbild , für uns seine wahre Nachfolger, in seine fußstapfen treten und bei Not ihm anrufen und hilfe beten können. Gleiche weise was Er uns hier mitgeteilt hat, als ein leidende Mensch.

Das erkennt man mitlereweile erst wenn ein gläubiger der HERR richtig, mehr als ein Menschensohn siehet. Also erst als Sohn Gottes glauben kann. Wenn diese glaube auf das Evangelium basiert, und nicht auf der AT, dann könnte man Christus im ganze Pracht in Wahrrheit erkennen als einzig Wahre Gott. Natürlich das zu erklären nicht einfach, das sollte jeden selbst erleben, dann kommt erst diese end ergebnis zu stande.

Für mich kommt das selbstverstendlich vor!

Hemul

#29 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 23:33

1.Timotheus 2:5,
5 Denn es ist (nur) ein Gott, ebenso auch (nur) ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich ein Mensch Christus Jesus,
Deutlicher geht's doch wohl nimmer-gelle janosch?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#30 Re: Stellung von Jesus für Christen

Beitrag von Hemul » Di 29. Mai 2018, 23:37

Und nachts ist es kälter als draußen-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten