1Johannes4 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ob persönlicher Angriff oder Krieg - in jedem Fall spielt der Erhalt von Leib oder Leben keine Rolle, wenn man im Herzen an die Auferstehung aus den Toten glaubt. Ob es eine angebliche „Notwehr“ oder mit etwas Fantasie irgendwelche Sünden sind, die man dann vermeintlich zum Schutz von Leib oder Leben (von sich oder auch Anderen) situationsbedingt tun „müsse“: es zeigt sich, dass man noch immer ein Sklave der Sünde ist, da der Tod noch Macht über einen hat.
Grüße,
Daniel.
Ich denke auch so. OK, miestens darüber denken oder Fantasieren, auch diese "Notwehr" gedanken sind nicht anders als ein Versuchung des HERRn! Also bereit hier grundegenommen ein Sünde!
Wenn was Kommt dann kommt sowieso. Entweder Liegt mein Leben im Hände Gottes oder nicht.
Wenn ich bereit solche Gedanken hege und flege, wundert mich nicht, wenn ich nicht verschont bleibe! Vertrauen auf unsere HERR, sowas nicht förderlich.
Ich habe schon meien Leben solche Sytuation eingegangen und wenn ich meine Vertrauen auf Christus und nicht auf solche gedanken verlassen habe, war ich "Sieger" als ich herauskam. Wenn das gegnteil war,dann ich war meistens ein Versager...nicht nur im Augen mein HERR!
Ok, die frage ist wie weit ich mit dem HG erfüllt bin. Wenn ich nicht Worte des Herr vertraue
oder nicht lese, dann habe ich kein Schutz.
Besonders wenn ich ein Hitzkopf bin! Dann kann ich schnell erligen trozt das meien fehigkeiten dazu habe, das "Geschehen" von mir selbst zu steuern.
zB. in mein Hand ein Waffe gelingt! Wenn ich zuschalge dann bin ich verloren! Wenn ich micht opfere dann die sache ist klar! Es ist nicht einfach aber genau darum geht es!
Sagt der HERR auch;
13.
Niemand hat größere Liebe als die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.
Und für ein Feind zu lassen denke ich bedeutet, der "linke Backe zu halten oder mit ihm die Zweite Meile gehen"!
Woher weiß ich nicht das diese Mensch dadurch vielleicht gerettet wird???

Mein Rettung (Leben in Christus) ist sicher!
In ein "Sytuation" was bei Gottlosen total normal, Also täglich, oder " Heimisch sind", für mich ist das fremd, und bin ich daran ungeübt..! Dann Steht bereit diese kampf verloren bevor begonnen könnte.
Tja...
dann wozu brauche ich Christus??
Wenn meien argumenten nicht reichen ein solche Sytuation, dann versuche aus dem weg zu gehen. Und wenn aber trotzt allem eventuel ein Fehler passiert, dann habe ich ein HERR das mich auch vergibt!
Aber was machen wir mit diese "Polizist oder Militär" argumenten von Christen??
Das ist ganz einfach, ein Christus nachfolger dort nicht zu suchen!!!
Das sollten die Gottlosen erledigen, und das ist 100% bewiesen, tuen sie meistens besser...weil sie nicht mit ihre Gewissen gegenüber Gott gebunden sind. Wenn aber ein Staat christlich wird,
dann benötigen keien Polozei oder Militär, so lese ich Wort des HERR! Dann leuft alles nach Christus Liebe oder??
Gibt es solche Staaten überhaupt??
Oder das nur lügner Staaten sind?! Nennen sich Christlich aber Christus nicht nachfolgen wollen und können.
Ich habe nie verstanden hier im Deutschland von Christlichen Gemainschaften, was normal scheint hier zu sein... Sontag gehen sie diese "Christlichen Polizisten" menschen prügeln im Fußbal Stadions, und Montag Predigen von Christus Liebe!
Ich kenne diese Pro argumenten natürlich, von christen aber das sind nur scheinargumenten!
Also, Sorry... hier stimmt was nicht!
