Welcher Punkt denn nun?closs hat geschrieben:Nee - das ist genau der PunktStromberg hat geschrieben:Nein das tut sie nicht. Noch immer nicht, du drehst dich mit deiner Begriffsstutzigkeit im Kreise.
Dass die HKM eben >nicht< auf willkürliche und fantasievolle Glaubensinhalte baut, so wie du es tust?

Ja, das ist der Punkt - einer von vielen übrigens, die du stets verneinen willst und dennoch zutreffend sind.
Netter Versuch; wird aber auch weiterhin nicht funktionieren.closs hat geschrieben:Das ist eben Dein Glaube.Stromberg hat geschrieben:Tja, mehr als "nur Mensch" ist eben auch nur ein Teil deiner fantasievollen Glaubenswelt.
Der Standpunkt der Ablehnung deiner naiven Glaubensinhalte macht diesen dadurch nicht ebenfalls zu einem Glaubensinhalt. Im Gegenteil wird damit, eben nicht auf deine Dogmen zu setzen die Objektivität ja erst bewahrt. Mit dämlichen Setzungen versperrt man sich selbige nur, aber vor lauter Setzungen siehst du wohl schon gar nix mehr.

Selbst das nicht, auch philosophisch nicht. Hatten wir ja alles schon und am Ende bist du in Sackgassen gelandet aus denen du nicht mehr herausgekommen bist.closs hat geschrieben:Es lässt sich systematisch begründen, warum MEIN Glaube richtig ist
Aber gerne auf ein neues: Begründe es!
Natürlich wirst du wieder ausweichen und in Ausreden schwimmen, um letztlich nicht das zu tun, was du behauptest tun zu können.
Armer, trauriger closs. Schon wieder derart entlarvt.
Nein. Ist ist die Ablehnung deines Glaubens.closs hat geschrieben:Richtig - dass es NICHT so sein kann, ist trotzdem ein Glaube.Stromberg hat geschrieben: Dass es Menschen gibt und sei es auch nur ein einziger, die darüber hinaus "noch mehr" sind, dass ist ein unüberprüfbarer Glaubensinhalt.
Wenn Hans behauptet, er hätte eine sprechende Ameise bei sich, die aber nur er hören kann, ist das der Glaube des Hans. Wenn ich ihm aber nicht glaube, was er behauptet, dann ist das nicht mein Glaube sondern... siehe oben.

Eben, siehe oben.closs hat geschrieben:DAS ist richtig.Stromberg hat geschrieben:Das ausschließen deiner willkürlichen Setzungen entspricht keiner Setzung.
Wissenschaft ist unterschiedlich definiert? Was ein Quatsch... wo nimmst du so viel Unsinn nur immer her...closs hat geschrieben:Aber unterschiedlich.Stromberg hat geschrieben:Nein, sie ist bereits definiert.
Zeige mir in unterschiedlichen Fachwerken, Duden oder sonstigen Enzyklopädien zwei inhaltlich unterschiedliche Definitionen.