Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Such dir doch was aus. Hast ja genug Synonyme anführen lassen
Ich meine mit „respektieren“ folgendes: gelten lassen
Ich meine mit „akzeptieren“ folgendes: einverstanden sein.
Scheinbar hast Du mich (wie so oft) missverstanden.
Denn ich kann weder solche Irrlehren gelten lassen noch bin ich damit einverstanden.
Und dazu kann man nicht schweigen, sondern muss den Menschen die Wahrheit Gottes sagen.
Darum respektiere ich die Meinung eines anderen.
Ich nehme andere Meinungen zur Kenntnis, aber respektieren werde ich sie nicht, wenn sie dem Wort Gottes widersprechen.
Ich muß mit dieser Meinung aber nicht einverstanden sein!
Selbstverständlich, und deshalb sollte man dann auch die Wahrheit sagen, und nicht eisern an Lügen festhalten.
Das muß ich nun aber nicht ständig, wie eine Fahne vor mir hertragen, bzw. rausposaunen...
Und das sagt ausgerechnet eine "Zeugin Jehovas", die von Haus zu Haus rennt und an den Straßenecken, auf Marktplätzen, U-Bahn-Stationen usw. geht und steht, und auch im Internet ihre Irrlehren, wie ein Weltmeister, verbreitet, seit X-Jahren?
Alles klar?
Mir schon! - Dir auch?
Denn bis jetzt hast Du die Wahrheit, dass unser Herr und Gott, Jesus, nicht der Erzengel Michael ist,
ignoriert und nicht zugegeben, so wie auch Dein Genosse, Hemul, und all die anderen Ungläubigen!
Du hast kein einziges Schriftwort, keinen Vers in der Bibel, der eine solche gotteslästerliche Behauptung stützt.