sonja-marion hat geschrieben:Es war einfach toll, super Stimmung, viele nette und auch tiefsinnige Gespräche, interessante Menschen, viel Austausch über Gott und die Welt.....
Wir hatten absolut liebe Gastgeber, nur schade, dass die Zeit so schnell vorbei war.
Schade dass die besten Anregungen von außen kommen müssen. Haben die Katholiken keine eigenen Denker?
„Was mich an Kirche stört: Wir haben so wichtige Themen wie die Verantwortung für die Schöpfung, da möchte ich nicht über Oblaten reden“, bezog sich der Mediziner auf die Debatte um die Zulassung evangelischer Ehepartner zur Eucharistie und erntete tosenden Applaus der Zuhörer.
Für den stärksten Applaus sorgte noch einmal Eckart von Hirschhausen. Für ihn war die in Münster sehr auffallend plakatierte Anzeigekampagne, die mit dem Titel „Priester auch ohne Abitur“ gegen den akuten Personalmangel der Kirche angehen will, ein gefundenes Fressen: „Da nehmt ihr lieber Priester ohne Abitur als gut qualifizierte Frauen“, so kommentierte der TV-Moderator die kirchliche Werbestrategie.
"Ich zahle die Kirchensteuer für meine katholische Frau, also geben sie mir mit Freude die Oblate, oder geben sie mir mein Geld zurück!"
http://www.wn.de/Muenster/Katholikentag ... d-Religion