Novalis hat geschrieben:thomas4 hat geschrieben:Janosch hat geschrieben:Ich denke ohne Grund wurde keine Totgeschlagen, oder du Glaubst solche einseiiegen Schwachsinn?
Vielleicht magst Du Dich ja mal mit der Geschichte des Islam zwischen 630 und 1009 (etwa) beschäftigen - falls Dich diese Frage wirklich interessiert.
Vielleicht magst Du dich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigen. Waren alle Pazifisten und nur die Muslime gewalttätig? Dann lese mal das Buch
Im Namen Gottes: Religion und Gewalt von der Religionswissenschaftlerin Karen Armstrong oder vergleichbare Bücher. Leider war Krieg über weite Teile der Geschichte hinweg der Normalzustand und Frieden einfach nicht realisierbar. „
Der Krieg ist der Vater aller Dinge!“, so sagte es Heraklit.
Sicher nicht aber es geht um den geistigen Inhalt dem Du Dich ständig entziehst:
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.†Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.†Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Dies ist nicht von Gott , sondern vom Teufel höchst persönlich.
Mt 5:39 Ich aber sage euch:
Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar;
Dies ist die Lehre Gottes und die Wahrheit die durch Jesus kam und bis zu seinem Wiederkunft bestand hat. Die welche aber dem Herrn in Mt. 5.39 glauben, die soll Allah totschlagen und Du hast Dich noch nicht mal davon distanziert.
Wo haben die Apostel Gottes Kriege geführt? Nie. Wo hat Mohammed Krieg geführt? Wo hat Jesus Krieg geführt oder gelehrt man solle mit dem Schwert den Ungläubigen den Kopf abschlagen oder sie eine Unterdrückungssteuer zahlen lassen.
Wo hat Jesus solch Weltlichen schmarren gelehrt?
Das Gegenteil er hat gesagt mein Reich ist nicht von dieser Welt und Petrus sofort zurecht gewiesen als mit dem Schwert kämpfen wollte, das ist die Lehre Christi.
Von daher, die Kirchen haben sich mit der Welt verbündet und Kriege geführt, hat das Jesus je gelehrt? Nie und nimmer. Was hat aber Momhamed mit denen getan die Ihn ablehnten? Kann man alles nachlesen, weil es steht in der Biografie und im Koran.
Was Christus getan mit denen die Ihn ablehnten? Wie hat er seine Nachfolger insturiert, geht ergreift die und schlagt Ihnen die Köpfe ab? Nein, hat er eben nicht getan. Vater vergib Ihnen, hat er gelehrt. Nicht schlagt Ihnen den Kopf ab. Wer das Gegenteil nicht erkennen will, der soll dem Antichristen ruhig weiter glauben schenken.
Was hat aber Mohammed mit denen getan die Ihn nicht annahmen? Kann man nachlesen. Wie hat er gelehrt wie man mit den Ungläubigen verfahren soll, wenn man Macht über sie bekommt?
Eine unheiligere Schrift gibt es nicht. Eine Schrift welche die Guten und Kinder Gottes am liebsten töten lässt von Gott, ist nicht von Gott.
Selbst das AT hat dies nie verlangt oder das Gesetz Gottes, das man treue erfüller des Gesetzes totschlagen soll. Der einzige der so denkt und handelt ist der Teufel und ja das lehrt die Schrift:
Joh 8:44 Euer Vater ist nämlich der Teufel und ihr wollt das tun, was euer Vater will.
Er war von Anfang an ein Mörder und hat die Wahrheit immer gehasst, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er lügt, entspricht das seinem ureigensten Wesen. Er ist der Lügner schlechthin und der Vater jeder Lüge.
Dieser Mörder hat Christus umgebracht und was möchte er am liebsten mit seinen Nachfolgern tun? Da lesen wir es schwarz auf weiss, was sein wahres Ziel ist weil seine Gedanken offenbar sind:
Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.†Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.†Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor.
Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!
Wenn also Allah die treuen Nachfolger Christi totschlagen soll, dann kann er nicht Gott sein, dann ist er der Mörder und Lügner von Anfang an.
Zudem nochmal die Frage war Mohammed, ein Prophet Gottes?
Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;
Zeichnet das sein Leben und sein Lebenswerk aus?
Lesen wir mal eine weitere Anordnung im Koran wie man mit Feinden umgeht, hat dies Jesus gelehrt, nein, der Koran lehrt aber für bestimmte Situationen:
„Und tötet sie, (die Ungläubigen) wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.“ Sure 2, Vers 191
Jesus sagt, bittet für die welche euch verfolgen und was lehrt der Koran in der Sure oben. Klar ging es dort um Krieg, aber hat Jesus das gelehrt, nein. Das Gegenteil davon. Falsche Propheten erkennt man an Ihren Werken und Anleitungen, die Kinder Gottes hören aber auf das was Gott lehrt und
nicht das was falsche Propheten lehren.
Was lehrt aber der Jesus:
Mt 26:52 Da sprach Jesus zu ihm:
Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Lg Kingdom