Thaddäus hat geschrieben:Ich persönlich finde es interessanter, die Konsequenzen der SRT/ART für die Kosmologie und meinetwegen auch für den Glauben zu diskutieren.
Thaddäus, so oft liest du meine Texte offensichtlich nicht, sonst würdest du dies nicht so schreiben. Nicht ich bin es, der dies hier ständig verlangt, zu beweisen, dass ich davon etwas verstehe, sondern wenn ich entsprechende Zusammenhänge nenne, die weiterführend sein könnten, werden diese gar nicht erst in Erwägung gezogen, weil man annimmt, dass ich ohnehin nichts davon verstehe. Es ist klar, dass man so nicht weiter kommt, und es letztendlich dadurch auch blockiert wird. Eigentlich schade, denn mir geht es schon die ganze Zeit darum, hier in deine geforderte Schiene einzugehen.
Aber wie gesagt, offenbar hast du da auch noch nicht so viel von mir gelesen. Du fällst genau auf jene Masche herein, die ich hier schon ein paar mal scharf kritisiert habe, nämlich anderen weiß machen zu müssen, dass derjenige, der hier neue Gedanken anspricht, von der Materie nichts versteht. Und dies stimmt mich selbstverständlich nicht nur traurig, sondern macht mich auch sauer.
Wenn du aufgepasst hättest, hättest du auch gemerkt, wohin mein bestreben geht, nämlich nachzuweisen, dass man mit Hilfe der Relativität sehr wohl auf ein biblisches Alter von 5770 Jahren für den Kosmos kommen kann. Doch hier scheitere ich ja schon im Ansatz. Ebenso geht es mir darum, die Möglichkeit zu erörtern, dass es weit mehr Atome gibt, als jene, die wir hier auf der Erde kennen, genauso wie ich davon überzeugt bin, dass es einen trigonometrischen Zusammenhang zwischen Lichtgeschwindigkeit, Elektronengeschwindigkeit und Gravitationsgeschwindigkeit gibt. Man kann alle drei Größen mit Hilfe eines Dreiecks in einem voneinander abhängigen Verhältnis darstellen. ..... Es gibt so unendlich vieles, was man ausgerechnet in solch einem Forum erörtern können, aber wie du siehst, ist dies hier nur eine Bibliothek und Hinweisschild zu Wikipedia. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Pluto wirklich wollte.
Ich denke nicht, dass man hier großartig zeigen muss, was man drauf hat, und dass man besser ist wie der andere, unter anderem dadurch immer wieder ausgedrückt, dass man ihn bisweilen auch lächerlich zu machen versucht.
Wie gesagt, an mir soll es nicht liegen, ich betrete jeden tag Neuland und entdecke und erkenne neues.
Gruß
Seeadler