Opa Klaus hat geschrieben:Janosch, es ging um das Laubhüttenfest in Judäa, wo Jesus wegen Lebensgefahr nicht öffentlich auftreten wollte.
Seine Brüder hätten gern öffentlich mit ihm geprahlt, wegen seines üblichen Aufsehens. Das wollte er beides nicht.
Er ging dann so heimlich dort hin, das das Volk ihn sogar suchte.
Wenn das Laubhüttenfest mehr als einen Tag dauerte, ging Jesus vielleicht am nächsten Tag pflichtgemäß aber heimlich, unerkannt, undercover hin.
Wer daraus jetzt beharrlich, unbedingt eine Lüge Jesu konstruieren will, zeigt ganz deutlich, wessen Geistes Kind er ist! Pfui Teufel!
Opa nicht aufregen...du weiß selber nicht wo hier den Lug und Trug überhaupt ist. Dafür muß man das Gesetz lesen das zu erkennen!
Ja ich weiß, das deuerte 8tage, und was haben diese Menschen gemacht
Freuten über JAHWE und Jesus diese JAHWE belogen...oder verleugnete, öffentlich auf dem Pranger gestellt... Und ich denke ein solche Erkenntnis ein Ungläubige wie JS. hat ein sinn oder Hinweis ist! Muß man genau hinsehen...
Also was liest man in das heilige Gesetz!?
Also Jesus das gesetzes JAHWE hier wieder übertreten oder er war nicht ein Jude oder...!

Qual der wahl...
3.Mose 23. 33 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
34 Sage zu den Israeliten: Am fünfzehnten Tage dieses siebenten Monats ist das Laubhüttenfest für den HERRN, sieben Tage lang.
Also ein strenge Befehl für den Juden! Und der HERR einfach ignorierte JAHWE Gesetz! Was hat das für den Juden bedeutet?? Logisch, Verachtung oder Gotteslästerung!
42 Sieben Tage sollt ihr in Laubhütten wohnen. Wer einheimisch ist in Israel, soll in Laubhütten wohnen,
43 daß eure Nachkommen wissen, wie ich die Israeliten habe in Hütten wohnen lassen, als ich sie aus Ägyptenland führte. Ich bin der HERR, euer Gott.
44 Und Mose tat den Israeliten die Feste des HERRN kund.
Dann wo liegt dein Problem Opa...Jesus angebliche Lüge war ein pipifax vergleich zu sein JAHWE Lästerung!
Jetzt Kommt der LUG und TRUG wer war ein „heimisch in Israel"? Niemand!!! Also diese Gesetz hier war für die KATZ! NIX!!!
Also die Juden Brauchten nicht mal diese Laubhütten fest Halten weil das Gesetz und Propheten BIS zu T. Johannes gewesen!
Habe ich recht?? JA!!!