Maryam hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 19:39
janosch hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 10:08
Nicht einschlafen Trinitatrier! 
Frohes neues...
HERR Gott ist einer, eins, einzige, allein...
Anschein diese einzige
Gott=Christus ist 4 dimensional, also muß nicht
“Drei" davon geben weil wir in ein 3 Dimension leben, oder?
Hi janosch,
Nachdem ich einen mir himmelseits zugeführten Fall eines von schulseits betroffenem Mobbingopfer zu dessen Wohl und mit vielseitiger göttlich gewirkten Hilfe zum Guten wenden konnte, sagte die Grossmutter des Jungen zu mir.....: " da hat sicher der
HERRGOTT dafür gesorgt, dass meine besorgte Tochter sie rechtzeitig getroffen hat. " Der HERRGOTT ist für sie, wie auch für mich EINER = der
Vater im Himmel Nichts Anderes lehrte Jesus Christus, der ja wohl am Besten wusste, wer und wie jener ist, der ihn gesandt hat um die Wahrheit über sein gütiges Wesen zu offenbaren.
GOTT war in Christus und wirkte seine ausnahmslos heilsamen Wunder aus Christus. So zeigte GOTT durch Jesus sein WAHRES Wesen, was damals höchste Zeit war.
lg Maryam
Hi Maryam
Ich bin überzeugt, wenn ein Christ oder was auch immer sich so nennen...
ihre jüdisch-christlichen, römisch Katholischen Ideologie, oder besser gesagt Dogmen, sich entfernen oder sich trennen (inkl. mit diese jüdische Fabeln), dann können diese menschen ihre Gottesbild oder "GOTT„ authentisch wahrhaben!
Das kann ich mit WORT des Herrn das Evangelium bestätigen! Jeden muß oder kann das vorstellen was das bedeutet!
„Ohne Sohn hast du kein Vater"! Übersetzt; bevor du Christus nicht als Einzige HERR, so zusagen dein Gott, Erlöser, Retter kennst, dann hast du kein „Gott"!
Jedenfalls so verstehe ich die "gute Botschaft“, damit alle menschen, "Gläubigen oder Ungläubigen“ NUR durch diese Logische folge, gemeinsam zu ein einzige Gott und Schöpfer sich bekennen können!
Was diese andere „Gott“... Götter, was viele glauben mögen, sie müssen ihre "Götter Worte" verlassen! Auch bezüglich ihre Hoffnungen oder Zukünftiges "Ewiges leben“, wenn sowas verheißen wurde, also sie sind damit selbst zu verantworten!
Ich bin ein NIX , ich höre und versuche nachfolgen Worte mein HERR Gott Christus...mein "Erlöser und Retter"!
Was bedeute für dich, das in ein Reale leben?
Ein Retter? Genau das, was in dein Geistlichen Leben dass SEIN könnte!
Das mag sein, sogar ich behaupte... das die Juden damals ein andere Gott, Gottesbild hatten, damit ein falsche Vaterbild produzierten...(das kann gut bei den ZJ erkennen!) als diese NT Gott oder Gottesbild, darum müssen wir trennen, weil diese „Gott" oder Gottesbild nicht mehr existiert! Natürlich kannst du alles möglichen als „Gott" Götter vorstellen, das ist richtig! Aber dann kannst du auch nicht hin und her springen zwischen diese „eifersüchtigen" Götter...wie die Trinität das beweisen will!
Aber dann hast du ein weitere Problem, WER ist für dich GOTT! JHWH? Und was ist mit Christus? Er ist nur ein „Handlanger," oder PRINZ! Ein unglückliche "neben Produkt" diese "Mächtige Gott Vater"?
Stellst du vor, du kommst zu ein Kreuzung, und du muß unausweichlich ein Weg auswählen, das ist dein "Freie Wille“,
Selbst auswählen wollgemerkt, keine darf dich zwingen, nicht mal dein Mutter oder Vater...
schweige von Kirche...
Dann muß du diese Weg gehen! Was du aber machen kannst, für dich immer ein „Andere Weg“ produzieren, von deine Erkenntnissen! Dann kommst du wider und wieder in ein Kreuzung und kannst du immer wider versuchen neu entscheiden, welch weg du wählst!
Und genau das zeichnet die Christlichen Uneinigkeit aus,
weil wir nicht derselbe Fundament und VATER haben!
Aber wenn ein mensch, neugeboren wird, also ein
richtige beginn mit diese "Gottes Erkenntnis“, von Geist und Wasser wie Christus der HERR sagte...ohne Kirchenideologie...dann hast du bereit deine „einzige" und nach Worte des HERRN, richtige Richtung gewählt hast.
Na dann irgend wann erkennt man sofort, sein sog zeug-Vater, das diese NEU Mensch gezeugt und neugeboren hat. UND von allem, auch von früheres Indoktrination befreiet hat, oder?
Da muß man unausweichlich, die "herrschende MONOPOL“ Kirchen Ideologie frage stellen! Besonders bei den Fundament,
Christus!
So weit so gut...
Hier kommt die Ergebnis erst, dein „Hochbau“ zu Lichte, wenn du ein Richtige Fundament gebaut hast! Darum wichtig auf das Evangelium, Worte des HERRn hören! Und nicht auf „Hörensagen“ von indoktrinierte menschen! Sei es mein Mutter oder Vater...
Ja, darauf kann man auch verlassen und auch WORTE des HERRN=HG leiten zulassen! Das ist keine Hokus- pokus!
Dennoch kannst du selbst diese Fundament auch zerstören, natürlich... Das kannst du in Briefe die Apostel besonders Petrus gut erkennen!
Hier scheitern aber die „Geistern" und Meinungen...! Einige behaupten dies die andere das.. einige; "immer Kind zu sein.“ Die anderen; "ja, kannst du aus dem Gnade heraus fallen..."
Oder hier sollte lieber frage stellen, und so behandeln, das diese „Christen,“ eventuell nicht mal ein echte „Fundament“ hatten!?
Nach Worte des HERRN nicht schwierig das zu urteilen! Ich spreche kein Urteil darüber...Ich kann das nicht, ich kann nur die anderen warnen!
Muß alles Prüfen...
Hmm... "Vater im Himmel...." gebet sollte ernsthaft überdenken!
Du kannst du Jesus Jünger nicht mehr sein, dafür weiß Zuviel! Nicht mal sein Apostel...
