Rilke hat geschrieben:jsc hat geschrieben:
Wenn eine Kindertaufe nirgends erwähnt wäre, dann wäre es keine zweite sondern eine erste Taufe

Richtig, vor der Zwei steht die Eins
Gegen eine Ersttaufe kann und möchte ich gar nichts einwenden.
Ich halte es nur für falsch, eine bereits vollzogene Taufe auf den Vater, Sohn und Heiligen Geist für nichtig zu erklären.
Und wo steht in diese Zauberformel Name Gottes ?
Nirgendwo!!! Wessen Name werden wir gerettet??
Weißs du was das bedeutet?
Diese Zauberformel NUR die Kirche hat!
Sonst versteht keine andere. Ihr denkt das der HERR so „Blöd wäre“ , nach ein Kurze Zeugnis, Name der HERR Jesus Christus, menschen von der Wasser fern zuhalten, bevor diese quatsch von „Vater Sohn und HG“ verstehen sollen oder können?? Sein ferne....Damit sie wissen nicht mal wie diese „Gott“ heißt (Vater, Sohn, HG, ist keine Name!!!) das ihre Sünde vergeben kann!
Das finde ich sogar logisch, das eine Mensch NUR auf Namen der HERR Jesus Christus BEWUST sein Taufe durchführen lasen sollte, weil entsprechend die Sünde Vergebung durch ihm allein geschieht und auch
die Ehre gebührt ihm ALLEIN!
Nur wenn der Heilige ordinierter Priester seien „Segen“ und Liturgie (Werk) geben möge, und stunde lang überreden und erklären wäre nötig vom diese
Unsinn, das jemand noch mehr ahnungslos sein sollte???

Siehst du nicht, das DU Rilke, bis her, du hast keines einziges mal Namen des HERR Jesus Christus berufen!? Ist das nicht ein Beweis, das du falsch liegst, mit dein Taufe?
Ja, natürlich wenn ein Säugling, oder Kinder nicht verstehen dann quasi auch nicht
Wären können, dann kann man sie mit alle mögliches
beschwören, ist das nach deine Meinung ein Segen?? Niemals! Das ist ein kraftlos und sinnlose Werk vor Gott, dazu braucht man ein Persönliche Glauben das ein „Heil Akt“ sein sollte!
Und noch dazu ein Gottlose Werk kannst du nachträglich nicht heilig sprechen! Du kannst durch
Gnade befreit werden davon! Also du muß in deine Leben auch „von Gott verlassen“ sein wie Christus es war, das du erst ein neue Schöpfung in Christus sein kannst.
Das ist die Tatsache!
Wenn du ein Diplom erhältst, für deine Leistung, dann was sollte das Stehen dein „Vater Mutter und Sohn“ oder dein Name damit dich Rufen können??
Dann wem gehört diese Ehre?? Anschein wider bewiesen, das die gottlosen sind Klüger....