PeB hat geschrieben:Richtig. Deshalb muss ich die 'Jungfrauen-Geburt' oder Gott auch nicht beweisen. Wo ich Sachverhalte nicht verstehe, reicht es aus, sie im Wortlaut der Schrift zu glauben, bis ich den Sinn dahinter verstehe.janosch hat geschrieben: Aber bitte nicht ablenken , du sollst meiene Anfang Argument „Jungfrau“ Befruchtung von ein angeblichen JAHWE und dadurch Geburt Jesus mich erklären! So das du ein Jude Jesus Rechtfertigen kannst! DU ALS ein „Gläubige" CHRIST! Junge Frau kommt nicht ins Frage, ich habe dir das bewiesen! Wenn notwendig bringe dier Bibel verse auch!
...
Dann beweise dein GOTT.
Kannst du das! NEIN! Du kannst du nur dein „Gott" bezeugen!
Du bist in der Bringschuld, wenn du ein anderes Evangelium predigst, als das, welches uns gegeben wurde.
Doch muß du „beweisen", aber mit was? Mit dein Überzeugung was aus deine Bibel holst. Aber das darf niemals widersprüchlich sein!
Wir haben Haufen Heilgechitliche beweisen, wenn du als „Sachverhalt" nimmst dann kannst du gut erkennen!
Aber das Glaube ist nicht ein „Sache“! Kannst du nicht so betrachten wie ein Hemd oder Hose! Genau daran scheitert die Tehologie!
Wie auch die Trinität Ideologie. Es wurde bei dir beigebracht und Schluss! Ende der Fanen stange! Gott ist so DUMM, das er sowas zulassen würde?
Ihr Christen habt alles vermischt, das du auch nicht vom „Anfang Galuben“ und bereit (angeblich) LANG im glauben, unterscheiden kannst. Das ist auch ein gravierende Fehler...Das „Evangelium“ bedeutet für ein gerade Neugeboren Mensch was anderes als für ein Erwachsne Christ.
Das nennt die Bibel auch“ Milch“ oder Harte Nahrung! Und hier in Forum wird hin und her geschmissen mit solche...
Ihr seit geschult immer mit eure Milch flasche herum zu werfen...darum sagte ich ich bin nicht eure „Bruder“. Ich gebe mein Senft dazu, und gehe mit mein Gott!
Und genau da liegt der HUND begragen!
Du verstest nicht meien Worte, nicht unbedingt das ich nicht gut deutsch rede, OK das trägt auch bei...aber meistens wegen eure festgefahrene Christlichen Ideologie, das ist das grössere Schuld.
Es kann sein das irgendwann verstehen wirst, wenn du SUCHST!
Es wurde viel in der Bibel gefälscht, ob absichtlich oder versehen das ist egal. Das ändert das WORT (mein Glaube) was ich ERKENNE nicht! Sieh dein Argumenten an oder Meine! Worauf basieren auf deine oder meine glaube, was ich aus diese (Fälschungen!!!) Erkenne. Erst durch diese (schein) Fälschungen werden mein Aufmerksamkeit WACH!
Unsere Erkeniss oder „wissen“ über Gott hängt vom unsere Glauben an! Du kannst du diese nicht begrenzen, mit festgefahrenen Dogmen! Wie die Kirche das getan, mit sein Christentum.