......was aus einem geplanten Urlaub dann so werden kann:
Seit Februar plante ich mit meinem Söhnchen u.evtl. Töchterchen auf der Insel Giglio Urlaub zu machen.
(ja, da wo das Schiff vorm Hafen, inzwischen aufgerichtet,liegt).Aber gewiss nicht deshalb!
Mein Sohn war letztes Jahr dort mit einer Gruppe Biologen, dort gibt es ein biologisches Institut – und war begeistert.
Da ich „reif war für die Insel“ haben wir das Anfang Oktober geplant. Er ist im September mit seinem Studium fertig und hat bis 1. Nov. Pause.
Also habe ich meinen Jahresurlaub auf Oktober verlegt.
----Tochter kann unvorhergesehen nicht – wg. Studium.
----Sohn muss für seine Bude überraschend dringend Nachmieter suchen, bleibt sonst auf den Gesamtkosten sitzen. Hat noch 2 Wochen bis zur Abgabe seiner Masterarbeit, schreibt Tag und Nacht und arbeitet nebenher noch ein bisschen und ist total im gestresst.
Also habe ich alle „vom Urlaub befreit“. Verschoben auf nächstes Jahr.
Alle meine Bekannten sind weg oder haben keine Zeit.
Nach einigen Tagen des Depressiönchens fahre ich morgen ein paar Tage weg, habe mich in meiner alten Heimat im Kraichgau in einem alten Landgasthof einquartiert (ganz dörfliche Gegend, hat auch was von "Insel") und wandle auf den Spuren meiner Kindheit, all die lauschigen Plätzchen meiner (Un)Taten abklappern und Leute treffen, die ich zig' Jahre nicht gesehen habe.
Freue mich jetzt riesig darauf und nehm's halt an, wie's gekommen ist.
Ich weiß auch nicht... irgendwie mache ich wegen dieser Kurzreise mehr Aufhebens und habe mehr Emotionen als wenn wir weit verreist wären......
Bin dann mal weg....

LG