Magdalena61 hat geschrieben:
Ich sehe da ein Problem.
Was ist mit Geschiedenen, die wieder heiraten? Im AT gab es die offizielle Regelung mit dem Scheidebrief, von Gott angeordnet. Die Ehe musste sauber bleiben. Ehebruch, der dadurch entstanden wäre, dass die beiden Partner der ersten Ehe auch nach einer schriftgemäßen und rechtskräftigen Scheidung noch miteinander verheiratet wären, hätte Gott niemals befohlen oder toleriert.
Ich denke der HERR die Latte ziemlich hoch gesetzt, wenn wir in unsere Gedanken Ehebruch begangen können...also das bedeutet vieles, unter anderem das wenn eine Fremd geht, dann, so zusagen mehr als ein einfache „Sünde“ gemacht. Das ist ein „Doppel Sünde“, weil nicht nur in Geist und Seele gesündigt sondern in Fleisch...Wenn das nicht richtig in der „Hand haben“, dann kann diese doppelte Sünde ein dreifache Sünde werden!
Egal wie einigen hier ausreden wollen. Darüber wissen wir ZUVIEL aus dem Wort, das wir einfach SO abhacken können!
Ich denke mittlerweile das ein Christlichen problem ist, und durch das „Gesetz“ erstanden, wie damals bei dem Juden war. Gerade das von Mose stammte, wegen wirtschaftlichen Grund! Das ein Frau nicht verarmen sollte. Übrigens die Frauen könten nicht von ihre Männer scheiden im AT!
Sie wurden gesteinigt! So ist das Gesetz!
Eine mensch muß nicht fremd gehen, und muß auch nicht Ehebruch begehen...wenn das geschehen ist dann liegt die Verantwortung bei ihren Händen und nicht mehr bei dem HERR! Natürlich für „Gott“ gibt auch einige Rettende Option, das man einfach Versöhnt oder der Mensch allein bleiben soll...und nicht mehr Sündigt. Das ist die konsequenten, so zusagen ihre eigene strafe, was man Würdig als „Kreuz“ tragen muß! Normale weise jeden für ihre Handlungen, selbst verantwortlich, wenn ein „Bruch“ daran besteht. Diese Bruch ist
vermeidbar und durch Liebe kann die Vergebung erfolgen wie Christus uns bat. Durch Liebe und Versöhnung, dann der HERR lässt uns auch mit dem Konsequenten leben, aber das ist ein Würde, und unsere Glauben, Vertrauen an ihm sogar Stärken.
Darum glaube, das ein Scheidung mit
NICHTVERGEBUNG zutun ist! Damit der mensch widersetz Gnade Gottes, damit wird ein Ausnahme fall.
Frage: Zerstört Ehebruch den "Ein- Fleisch- Status" eines Ehepaares? Ist jemand, der fremdgegangen ist, dann nicht mehr mit seinem Ehepartner, sondern mit der Affaire "ein Fleisch"?
Das ist ein „Schwerwiegende Sünde". Und du kannst du schwierig Hand haben, weil das bereit geschehen in ein „Ehe“ wo
EURE glauben und Liebe in Christus nicht genug stark war und genug Halt hatte. Das hat auch unterschiedlichen gründen; also EIN -LEIB,
also beide sind Schuldig! ; zB. Falsche Lehre das Evangelium, oder Geld, Karriere...also jedenfalls
Ablenkung und Verführung von das wesentlichen, von Liebe Christus unsere Herr und Gott.
Gesetz wird dich nie vom ein solche Sünde wegführen, Gegenteil verlockt dich, und baut mistrauen auf, und früher oder später wird daran erliegen. Meine Erfahrung ist, die meiste menschen die das Gesetz der Juden praktizieren wollen und propagieren,
sie fallen am erstens!
Aber Christus Liebe macht das was man Braucht du Liebst du dein HERR und dein „eigene Fleisch“ (Frau und Man)
Nicht erst dein Kind!
(Die Kinder sind Geschenke diese „EIN FlEISCH“! Wenn man Hat, nimmt gerne an, wenn man nicht bekommt, dann dankt dem HERR dafür.) und dann kommt dein nächste/feind...usw.
So lese ich aus dem Schrift heraus.
Wie ich sagte, das ist bereit ein
Christlichen Problem weil menschen werden bereit Baby alter Christen gemacht von die Kirche her...und damit tun SIE in menschen hals ein unnötigen Lasst und Bürde, das sie nicht damit fertig werden können,
bevor sie Überhaupt Mündig sind!
Und bevor sie sich Christus Gott richtig lieben oder vertrauen könnten, der Zug ist bereit abgefahren. Die Christen versuchen Christlicher zu werden, von eigen Kraft und stauen wenn sie versagen! Sie wahren eigentlich nie Heiden, (Gottlos!) sie wurden alle Christlich erzogen! Dann wovon sollten sie umkehren, oder befreit werden, Missbrauch ihre Christlichen taten?