Helmuth hat geschrieben:janosch hat geschrieben:
Habe ich was falsch gesagt?
Naja, so ziemlich alles. Deine ständigen Anklagen tragen nichts zu einer friedlichen Klärung bei.
Ich versuche es nochmal....

Was willst du hier erklären, dass das wo die Christen ihre Nase reinstecken („mission“ die Kirche) ÜBERALL endet mit Waffen gewallt „Zwangsdemokratisierung“, dessen Länder ausgebeutet wird! Erst durch Religion und diese Politik!?
Die Kreuzügen der Heligen Kirche das hat nicht genug bewiesen? Seit die Christentum erstanden wird NUR erste Linien ohne nachlass praktiziert!
Irgend wann sollte anfangen Christen endlich mal nach sinne der
HERR Jesus Christus handeln, was meint ihr??
Klären was?
Hier gibt es nicht was zu Klären. Diese Teuflische Spirale läuft wie geschmiert...es gibt nur eins ,
die Wahrheit im Augen zu sehen und distanzieren jeden solchen Machenschaften, und nicht solche Blödsinn unterstützen, was noch mehr leid verursacht! Und noch dazu dein glauben in Christus total zerstört. Oder beriet zerstört hat.
Daher wähle ich den Weg mit dem Volk Israel auf Gottes Seite zu stehen.
Es gibt Kein „Volk Gottes“ mehr, Helmuth, auf Erde!
Es gibt ein Geistlichen Volk die ohne ausnahmen durch Christus Blut, allein durch Gnade sein „VOLK VON GEIST“ „Eigentum", oder Kinder Gottes werden können!
Damit meine ich, ALLE menschen sorte! Swartz, Weiß, Gelb, Rot...usw. Ich nenne hier nicht mal ein einzige Religion....
Hier gilt noch ein Rasse, Ethnie, oder gar Religiöse Zugehörigkeit, oder sonst was, NICHT! Du muß schleunigst von dein Gottlose Ideologie bekehren, ich sagte dir bereit, du bist verführt mit ein Fremde Ideologie.
Das ist nicht das Evanagelium mensch?! Das ist nicht Gottes Wille. Welche Gott/Götter folgst du den?
Die Reinigung seines Volkes überlasse ich ganz ihm, ich kann ihm hier zu 100% vertrauen.
Das hat Christus bereit vor 2000 jahre gemacht, erledigt, Finito.... sonst belügst du ihm. Demütigst ihm, und solche Behauptungen zerstörst sein einmaligen Blut Opfer. Du/ihr Leugnest seien einmaligen Erlösung.
Es gibt nur ein WEG zu Gott, nur Christus. Das lesen wir im Evangelium. Du oder deinesgleichen versucht
Zwei Wege rechtfertigen, eine für den Sog. Juden und ein für den Sog. Christen. Ist das so? JA, definitiv! Denke nur nach!
Es gibt nur eine WEG, Christus Für alle!
Was die Religionen machen das sind nicht Gottes Wege!
Mich hat er auch gereinigt. Wenn er das bei einem solchen Arsch wie mich geschafft hat, wieviel mehr kann er das bei seinem erstgeborenen Sohn!
Es kann sein das du gut angefangen hast, das tun viele Christen, aber du bist von WEG bereit abgekommen...und siehst du nicht die Wahrheit!
Ich denke hier an die Einpfropfung seiner natürlichen Zweige in den Ölbaum.
Nein , hier gibt es „Natürlichen Zweige“ nicht mehr, das könnte noch Paulus Zeiten geben, aber HEUTE???

NEIN!
Du oder alle sind gleichen maßen in Sünde geboren, ohne „Erbe“ von irgend eine „Alte“ Rassen Ideologie nach „Blutlinien“ oder so Sch.....
Das wäre ein Versagen Gottes!
Ja, das kannst du nur verschönigen aber in Wahrheit dasselbe....
Und dafür bete ich nicht nur, ich aktiviere mich dabei auch mit Wort und Tat.
JA , das kannst du machen, aber Gott kann dir nicht mehr Gehirn masse geben, du muß dein Fehler oder Verführung selbst korrigieren, ich versuche nur deine Fehlerhaften verhalten hinzuweisen.
Christus der HERR braucht sowas nicht.
Eine hat geschrieben das hier, ich hoffe hat er verstanden was er geschrieben hat.
Mat. 22. 21.
Sie sprachen zu ihm: Des Kaisers. Da sprach er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!
Ich bin nicht böse auf dich, nur macht mir traurig und verärgert, das menschen ihre Gnade was sie von Christus bekommen, so einfach aus dem Fenster rausschmeißen!