1Johannes4 hat geschrieben:Hallo janosch,
janosch hat geschrieben:Übrigens Jesus war nicht ein solchen „Mensch" wie du oder ich!
Dagegen heißt es im Hebräer-Bruef, dass Jesus in allem seinen Brüdern gleich werden musste:
Tja, Bruder bedeutet vieles. Hörst du wie hier Helmuth alle als Bruder nennt, ohne Ausnahmen....Das wird auch irgendwie Bagatell...Ich bin nicht so sicher, das Christus ist solche „Brüderschaft“ hier redet, und auch wie wir das gern hätten. Jesus teilte bereit sein Auferstehung über sein „Vater“ und jünger ihre „Vater“! Komisch nicht war?

Das muß du anders verstehen. „Brüder“ und Brüder kann was anderes bedeuten.
14 Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind, hat auch er in gleicher Weise daran Anteil gehabt, um durch den Tod den zunichte zu machen, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel, 15 und um alle die zu befreien, die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren. 16 Denn er nimmt sich doch wohl nicht der Engel an, sondern der Nachkommenschaft Abrahams nimmt er sich an. 17 Daher musste er in allem den Brüdern gleich werden, damit er barmherzig und ein treuer Hoherpriester vor Gott werde, um die Sünden des Volkes zu sühnen; 18 denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht worden ist, kann er denen helfen, die versucht werden.
Hebräer 2, 14-18 Elberfelder
Du muß hier acht geben, das hier Paulus (oder Petrus?) aus der Alte Bund zitiert,
was mit auch Christus Erfüllung ging. Natürlich hier geht es nicht für mich oder für dich, diese Brief direkt! Das war noch Zugehörigkeit das AT Volk! Was mit „Same" Christus Fleisch und Geist unterbrochen wurde.
Wenn du das nicht trennen kannst dann ist kein wunder das man alles vermischt, dann nicht versteht! Dann bleibt nur übrig, nur mit Zitaten von der Bibel hin und herschießen, ohne das man erklären könnte.
Christus hat alle Berufung den Juden was durch Jakob/Israel gegeben, zurückgenommen! Priester, König, und Prophet...Was ein GOTT haben kann ! Das nennt man „Allmacht!“
1. Prophet; verkündigt das Wort,
2. Prister; erledigt das du Neugeboren kannst, und heilig wirst...
3. König ist dein HERR und GOTT dich mich regieren kann...
So einfach ist das! Was denkst du warum wollten die Juden König haben!
Gott wollte das NICHT!!!! Weil Christus bereit als König existiert!
Abgesehen davon, macht auch diese Stelle deutlich, dass die Überwindung der „Todesfurcht“, die die Knechtschaft unter dem Teufel bedeutet, an den Glauben daran gekoppelt ist, dass Jesus von Gott aus den Toten auferweckt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass ein Glaube, der aus Jesus Gott macht, der gemäß der Bibel unsterblich ist, das Ziel des Glaubens klar verfehlt.
Nein überhaupt nicht! Das sagt nur der, der irgend ein Grund nicht glauben kann (zB. Unwissen, also nicht das Evangelium glaubt. oder überhaupt ein Neugeburt nicht wahrnimmt...zB. wie von Kirchen Produziert „Christen“ selbst) oder dadurch behindert wird!
Mein Glaube, wenn um das „Alfa und Omega“ (das ist Christus) geht, muss Felsen fest sein. Unangreifbar!
Genau wusste der HERR wann er sprach, von sich selbst als „Menschensohn“, er wusste das viel Irrlehrer Kommen werden, ...HERR, HERR.... besonders die Kirche und aus dem Gesetz. (das ist kein Zufall oder Übersetzung Fehler!) Er sorgte dafür;
das bedeutet, wenn du diese „Menschensohn“ siehst,
bist du bereit verloren! Das ist ein Verstekte Wahrhnug für jeden das Christus nicht als Einzig wahre Gott glauben kann.
Dann sie haben ein Problem! Gut, das müssen sie selbst herausfinden, und nicht dein Klerus oder Pastor...oder dein Eltern weil Sie glaubten was.... „weil dich als Baby getauft und gut so“ und ich „irgendwie“ was werde.
8 […] Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen, 9 dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst.
Römer 10, 8-9 Elberfelder
Wie sollte denn Jesus von Gott aus den Toten auferweckt werden, wenn Jesus selbst Gott ist und somit tot? Kannst Du „im Herzen“ Glauben, dass Jesus wirklich tot war? Denn nur so kann es sein, dass er auch von Gott aus den Toten auferweckt wurde - eine Aussage die nur einen Sinn ergibt, wenn Jesus selbst eben nicht Gott ist, sondern ein Mensch, der in der Gewissheit lebte, dass nicht der Tod das letzte Wort hat, sondern Gott, auf den er vertraute und dessen Willen er sich völlig unterordnete. Das beschreibt meiner Meinung nach auch im Wesentlichen die Gruppe der Menschen, die wie Jesus den schmalen Weg zu Gott finden.
Das ist wider ein berechtigte Frage! Was galubtman im Herzen? Das Christus derSchöpfer ist und Almächtig, dann ist nicht möglich für sowas? Gott ist Geist kann nicht sterben, das ist war! Darum hat diese „Vater“=Geist verlassen!
Es steht dort; „gerettete werden wirst“ aber das endet nicht hier! Das ist der Anfang! Das nennt Christus „der WEG"! Aber du bist noch nicht in die Wahrheit...das muß suchen...oder Christus Worte täglich lesen und Nachdenken!
Du hast drei Vorstellungen von der HERR Jesus Christus!
1. Ein Mensch als „Menschensohsn“ (das du ihm verstellen kannst und „darfst“!!!)
2. Ein Sohnscahft Gottes, als „Sohn Gottes“ Das ist der anfangs glaube... (das war seine Berufung auf Erde!)
3. Sein „Vaterschaft“ was seien GEIST als VATER betrachten kannst, das war sein Macht! und Herrlichkeit. Und diese Geist wie immer überall IST.
Stimme aus dem Wolken...oder in den Hölle Gehen, in den Himmelsteigen...usw. Und könnte diese Geist der „Menschensohn“ auch verlassen! (teil Maria und teil der Geist)
Aber er war anders, nicht wie du oder ich! Das zeigt sein Verherrlichung auch bevor er Auferstanden!
Wen du an ihm das Glaubst, das wird nie ein Erniedrigung der HERR! Genteil! Erhöhen...
Sein Körper ist ein Rätsel...aber als „Mensch", was die Juden sehen und hören sollte reichte dazu! Das wäre aber ein Jammer
wenn das für dich auch genug wäre wie bei diese Jünger wahr, oder? Du lebst nicht mehr unter diese zeit oder „zusatand"!
Wieso haben die Heiden an Jesus glaubten, meist ohne wenn und aber, die Juden das nicht könnten??
Verhärtung wie heute die Christen selsbt, sie denken „wissen alles“ seit der Kirche wurde alles erklärt...und ihre gesinnung ist dadurch verkorkst. Ich rede nicht ml von ZJ!
Verhärtet! Festgefahren Verführt in ein Falsch Ideologie..und Gottesbild, wie die Juden damals!
Christus könnte sein Geist steuerrn wie er Wolte. Und hir am Kreuz wurde von „Vater“ = Sein eigen Geist verlassen! Und nach dem das Vollendet war wider ihm einkehren, auferstehen lassen!
Ich frage dir, wessen geist werde ich und du (?) Auferwecken?? Nicht derseleb, wenn du stirbst dich verlässt?? Wesen geist ist das den??
Meine ist von „mein himlichche Vater der ist HERR Jesus Christus, und deins???
