@
Hallo Daniel,
ich habe diese Beitrag hier übergetragen, weil das hier besser passt, unter Titel „Schmale weg und Breite Weg“, weil des genau so zusagen ein „Betroffene Sache“ für Christen, oder ähnlichen Gläubiger zind. Diese Hinweis in der Bibel mE. nicht für Ungläubigen gedacht.
Und ich sage dir gleich, ich verfolge keine „bestimmte“ Ideologie, das könnte sein das diese an der „Modalismus „irgend ein „Art“ passt, (gut so) -das bestätigt das ich nicht Blöd bin,- Anschein andere Menschen in unsere Welt bereit nach gedacht über "ihre eigene" einzig Wahre GOTT, außen was die Kirchen Lügt. Und nicht auf die Kirche Dogmen beharren. Wie du weißt, diese Sabellius wurde als Ketzer, Falsche Lehrer von der Kirche exkommuniziert. Aber ich kenne seine Thesen nicht, ob wie weit das mit mein Glauben vereinbaren lässt.
janosch hat geschrieben:
Nein Daniel,
das ist deine Interpretation und noch dazu auch wie du gern aus den Bibel Zitierst, was ich auch ständig für Hemul vorwerfe, das ihr euren Zitaten nicht einordnen könnt. Eure „Recht“ zu beweisen achtet auf das eine Wichtigsten in der Bibel NICHT auf die Chronologie!
Du kannst du auch nicht unterscheiden, was VOR und was nach Pfingsten war!

Unterscheiden zwischen VOR und NACH Pfingsten hinsichtlich Gott?
16 Irret euch nicht, meine geliebten Brüder! 17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.
Jakobus 1, 16-17 Elberfelder
Antwort ist das; Christus Worte ist Höher! Und das ER muß A&O sein weil das ist DIE Wahrheit!
John. 7.16.
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.
Devinitiv Sein GEIST! Du kannst du Sogar als Mensch-Christus als Gott Wahrnehmen! Sonst wozu wäre nötig Bilder von ein Gott? Oder wie könntest du für dich ein Gottesbild machen? Es ist Erlaubt sogar gewünscht seit Christus! Bevor aber war es verboten!
Bei Gott gibt es also keine Veränderung weswegen in Bezug auf Gott es auch keinen Unterschied zwischen VOR und nach Pfingsten gibt.
Wer sagt das? Dein Glauben (?) oder dein Befangenheit über ein Falsches Gottesbild?
Meine Sagt das diese Gotte Schöpfer bereit bei den Schöpfung existiert und Allein HERR und Gott gewesen ohne „Zusatz Protokol!“
Inkl. Name der HERR Jesus Christus. Ein JAHWE Name war gar nicht nötig zu erfinden. Wozu wäre hier noch ein Andere „Gott" oder Götze nötig sein als Vater? Das ist nur Rein Menschenvorstellung
mit Glauben nicht zutun ist! Gegenteil, torpediert am ende dein Glauben an der einzig wahre HERR und Gott!
Ein weiteres, interessantes Beispiel findet man im Brief des Petrus (geschrieben NACH Pfingsten):
16 Denn wir haben euch die Macht und Ankunft unseres Herrn Jesus Christus kundgetan, nicht indem wir ausgeklügelten Fabeln folgten, sondern weil wir Augenzeugen seiner herrlichen Größe gewesen sind. 17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, als von der erhabenen Herrlichkeit eine solche Stimme an ihn erging: "Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe."
2. Petrus 1, 16-17 Elberfelder
Und was ist diese Fabeln? Ein einzige Fabel in der NT existiert ist der „Jüdische Fabeln...“ Täuschung NR1. Sagte Paulus bei Titus! Natürlich diese Apostel haben viel weniger überblick hatten als wir heute Haben, das kannst du nicht bestritten. Und noch dazu Petrus oder Jakobus besonders, Könnte noch auf den Alte WEIN berufen...(lehre des AT) weil die beide unter dem Gesetz erzogen worden sind. Darum müsten sie schnell wie möglich streben für das Evangelium, was Paulus verkündigte.
Wie Petrus schrieb, empfing Jesus Christus Ehre und Herrlichkeit von Gott, dem Vater als eine Stimme an ihn erging - das sind ZWEI: einerseits Gott, der Vater, der spricht, und anderseits Jesus Christus, der Angesprochene bzw. der das Zeugnis erhält.
Sorry wen die Zwei sind dann muß du immer als ZWEI behandeln, Aber wo steht das Am anfang zwei war und am Ende zwei werden??
Ist das nicht ein Menschliche Erfindeung? Idee was man damit selbst sein Glauben Erledigt, oder tötet, oder schadet wird. Zwei Götze oder nur ein Falsche Gott,
weil dann Christus NIEMALS anbeten kannst??? Was denkst du nur?
JAHWE ist ein EIFERSÜCHTIGE Gott!
janosch hat geschrieben:
Aber Erlcih, ich würde mal dein „Ausreden“ gespannt sein! Wie konstruktiv ist das den? Ausbau fähig oder nicht!
Lass mich Hören...bin ich ganz Ohr! Was „Glaubst" du??
Ich glaube das Gleiche, was Petrus an Pfingsten bezeugte:
22 Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus, den Nazoräer9, einen Mann, der von Gott euch gegenüber erwiesen worden ist durch Machttaten und Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte tat, wie ihr selbst wisst - 23 diesen Mann, der nach dem bestimmten Ratschluss und nach Vorkenntnis Gottes hingegeben worden ist, habt ihr durch die Hand von Gesetzlosen an das Kreuz geschlagen und umgebracht. 24 Den hat Gott auferweckt, nachdem er die Wehen des Todes aufgelöst hatte, wie es denn nicht möglich war, dass er von ihm behalten würde.
Apostelgeschichte 2, 22-24 Elberfelder
Das ist aber zu wenig Danile, nimmst du mir nicht Übel, oder das ich dich erniedrige, nein, das ist ein Tatsache! Das du nicht galubens kann weil dein Wissen oder genau wie die ZJ (nicht negatives) auf den Buchstaben hängen! Und ihre Glauben oder Vertrauen Christus nicht entfalten können!
Ich könnte dazu Philipus als beispile bringen. Sie haben darüber auch ihrre kopf zerissen...weil sie nicht glauben könnten.
Nicht zu letzt Petrus wie ich oft euch hinweise gebe, diese „Männer Israel" gibt es nicht mehr! Es gibt heute kein SEELE der, von auf das Gesetz, berufen kann wie in den AT, wie es NOCH bei Petrus und die Apostel war. Sie hatten noch ein „Berufung“ oder „Wille Gottes“ nach dem „Alte Bund" erzogen worden! Wobei das ist auch nur Formel war , weil das BUND existierte bereit nicht mehr. Bundeslade wurde bereit bei Jeremia Verschwunden!
Der wichtigste Prophet war Jeremia für denn Juden nach Johannes der Täufer! Wer wahr Jeremia? Der das ihre NEUN BUND angekündigte!
Und bitte lies die Wahrheit;
Hebr. 8. 3.
Indem er sagt: einen neuen Bund, erklärt er den ersten für veraltet. Was aber veraltet und überlebt ist, das ist seinem Ende nahe.
Das ist ein LÜGE, dass das Gesetz noch heute gültig wäre! Es gibt heute nur ein Geistlichen „VOLK Gottes“ und das war immer...nur in der AT, wurde versucht durch den Juden als „Auserwählte Volk“ diese Mechanismus das Gesetz für Mose und sein Leute irgendwie „eigene Kraft“ von Sünde befeien zu können. Aber das funzte nicht, wie wir sehen. Eineige sehr WENIGEN hatten „Gerechtigkeit“ erfahren durch Vertrauen und Glauben, was wir in Hebräer lesen. Schon bereit Früher bevor das Gesetz überhaupt existierte!