PeB hat geschrieben:janosch hat geschrieben:Mein frage ist das du ZJ bist oder nicht?
Hatte ich schon beantwortet. Nein, ich bin protestantisch getauft.
janosch hat geschrieben:Die andere frage, das du Glaubst überhaupt das Jesus Gott ist oder das nicht glauben kannst?
Ich weiß es nicht, weil Gott es uns nicht offenbart hat. Solange es dafür keine eindeutige Antwort gibt, halte ich an dem fest, was ich wissen kann und hänge nicht einem Dogma nach, das nachweislich im 4. Jahrhundert politische Wurzeln hatte.
Danke....also bist du Dreieinigkeit Gläubige...OK, dan gut zu wissen, die Protestanten sind leben nach Dogmen den Kirche du hast das bereit gesagt, Also nach menschen Erfindung der Apostolische Glaubensbekenntnis und die Dreieinigkeit! Das ist ein FAKT!
Wie du diese Dreienigen Gott um gehst, wie du geschrieben, das du Nicht „richtig“ glauben kannst, das endet nicht daran...sonst Jesus nicht ein kleine Gott wäre, als Sohn Gottes, dann könntest dun nicht Umkehren, Bekehren oder Neugeboren....Nun ja das ist das Anfang!
Wenn Jesus Sünde Vergeben, dann muß irgendwie Gott sein, etwa nicht?

Das kann nur Gott tun. Diese befugnis hat keine. Nicht mal Sohn Gottes! Steht nirgendwo geschrieben das „Ich Sohn Gottes dein Sünde sind vergeben...“Der Menschensohn hat diese Sünde Vergeben! Das ist nicht dasselbe. Also diese Menschensohn war Gott selbst. (für mich jedenfalls)
Was liest du in das Evangelium Peter?
Ich bin aber der Meinung, dass Christen die Pflicht haben:
1. Jesus in dem nachzueifern, was er getan und gesagt hat statt Spekulationen über sein Wesen anzustellen,
2. in Einigkeit als Gemeinde Christi zusammenzuhalten, ohne uns gegenseitig der Ketzerei zu beschuldigen. Zurechtweisung - ja. Aber keine Verfolgung und Beleidigung!

Mensch das ist ein DISKUSSION. Übrigens der hier meistens andere Beleidigt und Schimpft dein Freund. Kannst du lesen?
Hör auf in mein Schuhe das reinzuschieben!
Das ist kein Christlichen Gemeinde hier....wer sagte das? Das ist ein Religion Forum! Wo man sachlich diskutiert! KAnnst du das, dann nimm deien Bibel, und beweise mein Behauptung, das ich unrecht habe. Aber komm bitte nicht mit diese Scheinheiligen Kirchen zeug!
Ich bin kein Christ!
Es muß auch Tacheles reden, wenn du bereit verführt bist, mit ein Ideologie,
was nicht deine ist, dann sollte man damit sehr Kritisch umgehen. Das versttest du vileicht jetz nicht, aber später wenn du weiter suchst, schon!
Du kannst doch lesen, was Jesus getan und gesagt hat und du weißt, dass er als unser Herr und König eingesetzt ist. Warum musst du dich dann unentwegt damit beschäftigen, welche Krone er trägt? Wenn Gott das Wesen Jesu nicht vollständig geoffenbart hat, so hat das seinen Grund und das Spekulieren darüber ist nicht heilsnotwendig.
Ja, ich lese genau wie du das tust, aber ich Glaube was total anders. Bedeutet nich das man Blind auf den Buchstaben vertrauen muß.
Ich muß die WAHRHEIT erkennen, das Steht nicht inden Schriften „so“ geschrieben, wie die ZJ das denken. Dann sin sind die Galeubigste vom allem hier, weil sie alles Wortwörtlich nehmen? Nein. Ich habe oben gesagt zu
manden ,
dein GALUEB sagt was WORT ist! Bibel ist ein Lüge für den Wissenschaft und unterschiedlichen führende WELT Ideologien, ohne das ein Mensch daran glaubt, dann wäre es nix! Nur ein Märschen!
Aber bitte nicht mein Worte wieder verdrehen!!! Wen du nicht verstehst der sinn daran, was ich sagte, dann lass es liegen!
Was glaubst du eigentlich, wie das ewige Leben sein wird, das Gott uns schenken will?
Genau darum geht, [b Glauben! [/b]
Du zoffst dich mit Helmuth und mir im Paradies weiter?
Was hat das mit Helmuth zutun , aber bitte lass es solche Anschuldigungen! Hier gibt es genügend Leute das Helmuth auf ihre Kragen geht, bist du besessen von Helmuth ?
Was ist los, bist hier ein Schutzpatrone zu spielen , und du benutzt mein Gutmütigkeit dein Zwecken mißbrauchen?! Mit eure Zionistische Ideologie bespricht, BEJAHT euch gegenseitig. DU gehe nach diese berühmte Israel, dann siehst du selbst, eure „Heiligen Land" was da los ist! Ich war schon eineiges mal dort! Und nicht urlaub gemacht, sage ich dir...Ein weise Römer das hat gesagt;
Die Enzige Wahrheit sind die TATEN!
Also erst siehe die Früchten an, dann rede!
Ich sage dir: wir werden gar nicht dorthin kommen, wenn wir den Frieden, der im Reich Gottes verheißen ist, noch nicht einmal unter uns halten können!
Dan lies Helmuth beitrege und klage ihm an! Du hast keine Ahnung wem du unter Schutz nimmst, mein Freund. Ich habe mit Helmuth gar nicht zu schaffen...aber wenn du dein geliebte Helmuth besprechen willst, dann mach bitte ein Eigenen Thread auf .
Der Rest kannst du aus den Evangelium oder Wiki heraus lesen, was Heucheln bedeute!
Schon wider nur Bla, Bal ,Bla...und keine Sachlichen gegen Argument, sieht man worauf du hinaus willst. Zerstreuen...