Der Ärmste: 1000 Schwiegermütter!Ziska hat geschrieben:Gott inspirierte Salomo die obigen Verse niederzuschreiben. Warum? Weil er wußte, dass die Vielehe nur Unglück bringt...

Der Ärmste: 1000 Schwiegermütter!Ziska hat geschrieben:Gott inspirierte Salomo die obigen Verse niederzuschreiben. Warum? Weil er wußte, dass die Vielehe nur Unglück bringt...
Stimmt... Hab ich noch nie so gesehen... Der Arme! Aber selber Schuld!Janina hat geschrieben:Der Ärmste: 1000 Schwiegermütter!Ziska hat geschrieben:Gott inspirierte Salomo die obigen Verse niederzuschreiben. Warum? Weil er wußte, dass die Vielehe nur Unglück bringt...
Das Jahr 2018 wird in der Bibel nicht erwähnt.Hexenjagd hat geschrieben:Was sagt die Bibel zu ner Zweitfrau in heutiger Zeit?
Statistisch gesehen nicht. Offizielle Schätzung: 1.000.000 bezahlte Akte täglich.Magdalena61 hat geschrieben:Fakt ist: Die Vielehe wurde nie ausdrücklich und unmißverständlich verboten. Auch im NT nicht.
Reicht dir (d)eine Frau nicht?
Sie wurde gar teilweise angeordnet.Magdalena61 hat geschrieben: Fakt ist: Die Vielehe wurde nie ausdrücklich und unmißverständlich verboten. Auch im NT nicht.
Darauf gehe ich nun nicht weiter ein.Magdalena61 hat geschrieben: Reicht dir (d)eine Frau nicht?
LG
Unsere Kultur ist gerade am sowieso aussterben!Abischai hat geschrieben:Das mit der Schwagerehe ist aber kein generelles globales Gebot Gottes gemeint, sondern ein sehr spezifisches für die Sitte in Israel. Wir können daraus moralische Schlüsse ziehen und lernen, aber in unseren Kulturen ist die Schwagerehe weder üblich noch befohlen.
Hexenjagd hat geschrieben:Unsere Kultur ist gerade am sowieso aussterben!Abischai hat geschrieben:Das mit der Schwagerehe ist aber kein generelles globales Gebot Gottes gemeint, sondern ein sehr spezifisches für die Sitte in Israel. Wir können daraus moralische Schlüsse ziehen und lernen, aber in unseren Kulturen ist die Schwagerehe weder üblich noch befohlen.
Das Thema ist immerhin so wichtig das es sogar in 2 Evangelien aufgegriifen ist und man den Herrn dazu befragte.
Markus 12, 23
In der Auferstehung nun, wenn sie auferstehen, wessen Frau wird sie sein? Denn alle sieben haben sie zur Frau gehabt.
Lukas 20, 33
Wessen Frau wird sie nun in der Auferstehung sein? Denn alle sieben haben sie zur Frau gehabt.
Sie hatten zwar eine andere Frage und Jesus antwortet für die Zukunft, aber mir scheint es als wäre die Sitte für alle beteilligten kein Problem gewesen.
Ist ja doch alles uns zur Lehre und zum Vorbild geschrieben was in der Schrift steht,
mfg